Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 16:56 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 08:55
Beiträge: 7
Huhu,

Ich finde die Idee von Andi herrlich da ich wirklich gern all diese interessanten Menschen hier kennenlernen würde und viel lieber Zeit verbringe in live als in so einem Internat..ääähh..Internet hier.
Ich Slage vor, wir treffen uns 2019 für ca eine Woche bei Ani wenn sie auch gerade etwas zu tun hat für uns, und dann können die Leute kommen und gehen wann sie wollen.
Das wäre zwanglos, locker und frei...jeder wie er und sie mag..Was meint ihr? Das könne ne richtige Tradition werden, so ein einjahriges Gemeinschaftstreffen zum Erfahrungsaustausch etc..

Oder gibts sowas schon in Deutschland? Also ein Gemeinschaftstreffen/Gemeinschaftsfestival?

LiebeLiebe aus MV,

Philipp

PS: @Andi: Warum hast du Bauchschmerzen bei dem Gedanken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 16:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 18:57 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Zitat:
und dann können die Leute kommen und gehen wann sie wollen.
Das wäre zwanglos, locker und frei...jeder wie er und sie mag..

...genau dieses habe ich nicht angeboten und werde es nicht anbieten!
...habe angeboten: erst die Pflicht, dann die Kür!
...
Zitat:
wetten, dass keiner kommt -
Hand anlegen ist auch hier nicht in


Zitat:
Oder gibts sowas schon in Deutschland? Also ein Gemeinschaftstreffen/Gemeinschaftsfestival?

ja, es gibts. Macht ein gewisser K-H Meier, vom Beruf Gemeinschaftsmakler. Da wird alles das erlebbar und kurzfristig konsumierbar gemacht, was landläufig mit Gemeinschaft assoziert wird: gemeinschaftlich singen, tanzen, massieren, kochen & essen, Kinder hüten, Mandalas malen usw...usw...usw...dazwischen werden Gemeinschaften in Bild und Wort vorgestellt.
Das Ganze ist kommerziel aufgezogen - es werden Gewinne generiert.
Bei mir wird so etwas vergleichbares nicht stattfinden.

Gruß
Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 20:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich hab kein Problem irgendwo mit anzupacken. Aber warum sollen unsere Pflaenzchen darben, während ani ein paar Hände bekommt?
Also Winter!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 13:03 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 08:55
Beiträge: 7
Ich finde es auch gut, mitzuhelfen. Aber evtl ist es wirklich besser, es im Winter zu probieren für den Anfang, dann kann man sich auf das Treffen konzentrieren und es ist evtl auch zeitlich für viele besser organisierbar.
Wenn Ani z.B nen Arbeitseinsatz plant im Sommer, kann man da ja auch nochmal hin.
Ani, ich verstehe deinen Ansatz nicht so ganz genau. Du lädst die Leute zu dir ein und sagst, das ein Treffen bei dir unter bestimmten Bedingungen für dich denkbar wäre und suggerierst aber gleichzeitig das niemand kommen wird, weil sie nicht mit anpacken wollen?

Zitat:
wetten, dass keiner kommt -
Hand anlegen ist auch hier nicht in

Das verstehe ich nicht so ganz. Was möchtest du mit dieser Aussage erreichen?
Wenn Dein Angebot an die Pflicht zur Mithilfe gebunden ist, kann ich das gut verstehen und finde es auch ok...aber dann im gleichen Athemzug vorauszusetzen das unter diesen Bedingungen keiner kommt...das find ich schade.

Danke für den Tip mit dem "Gemeinschaftstreffen", jaja der gute Kommerz schlägt halt überall hinein, shade schade...Ich wäre ebenfalls für ein unkomerzielles Treffen.
Liebe Grüße, Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 21:41 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Hallo, Philip
Zitat:
Das verstehe ich nicht so ganz. Was möchtest du mit dieser Aussage erreichen?
Wenn Dein Angebot an die Pflicht zur Mithilfe gebunden ist, kann ich das gut verstehen und finde es auch ok...aber dann im gleichen Athemzug vorauszusetzen das unter diesen Bedingungen keiner kommt...das find ich schade.

Finde auch schade, aber so ticken die Menschen nunmal im Allgemeinen und im Speziellen hier...
Die Wahrheit direkt und fett hinzuschreiben, dass finde ich gut!

Schaue dir mal an:
Zitat:
unsere Pflaenzchen darben, während ani ein paar Hände bekommt?

Schon unterstellt mir der erste Tunnelmensch, ich wollte mir auf kosten der Pflanzen aller Teilnehmer Vorteile erschleichen!
Und so weiter und immer schlimmer würde es gegen mich gebellt werden, je näher das Treffen heranrücken würde....

Gruß
Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 22:37 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Wieso lädst du die Leute nicht einfach ohne untergriffige Vorurteile/ Unterstellungen ein?
Wenn ich deine Posts hier lese, hätte ich gar keine Lust darauf, dich kennen zu lernen -> deine Beiträge zu anderen Themen sind dagegen meistens sehr lesenswert!

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 05:49 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Hallo, feu92
Zitat:
Wieso lädst du die Leute nicht einfach ohne untergriffige Vorurteile/ Unterstellungen ein?

...dies sind weder Vorurteile noch Unterstellungen! Dies sind Erfahrungswerte, die auf jahrzehntelangen Beobachtungen basieren!
...die Scene hat sich natürlich im Laufe der Zeit verändert (wie die Gesellschaft auch), und gewisse Merkmale und Einstellungen haben sich abgeschwächt, während andere sich verstärkt hatten. Das geizen mit solidarischen, unentgeldlichen Unterstützung gehört leider zu denen die sich verstärkt hatten.
...ich habe den Eindruck, dass das Bedürfnis interessante Projekte mit solidarischen Arbeit zu unterstützen (wie z.B. die Blüte des Wwoof in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends) dem Voyourismus der Youtubegeneration gewichen sei...
...habe zwar keine Statistiken zur Hand (vielleicht beschafft freundlicherweise einer der googel & linkreinsetzungssüchtigen Tunnelmenschen solche?), aber es würde mich nicht wundern, wenn die Häufigkeit der ehrenamtlichen Betätigungen in der (weitgefassten) grün-alternativ-andersdenker-andersleber Scene signifikant unterhalb des gesellschaftlichen Durchschnitts liegen würde...
Zitat:
hätte ich gar keine Lust darauf, dich kennen zu lernen

...keiner zwingt dich dazu!
...und dass Du 550km zu dem Treffen (oder um dich sonstig bei meinem Projekt nützlich zu machen) angereist gekommen wärest, halte ich für ein böses Gerücht...

Gruß
Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 06:58 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
wuff -
zurück zum Thema. :wink:

ani hat seinen Vorschlag hier gebracht
und ist wohl, glaube ich, auch verstanden worden.
Möglicherweise finden sich Einige die gerne mal bei ani
für einige Tage mitleben und mitarbeiten (und auch dazu lernen).

Wie Mega richtig bemerkte, war die Intention eines User-Treffens
jedoch eine andere.

Ein lockeres (soweit möglich) Treffen für etwa ein Wochenende -
kann ja auch ein langes WE draus werden.
Hessen war von mir vorgeschlagen wegen der republikzentralen Lage
(was bei ani in Osthessen der Fall wäre) -
aber hier hat Mega auch richtig angemerkt, dass die Tickets für Bahn
unabhängig von der Entfernung fast das Gleiche kosten (wenn man rechtzeitig bucht) -
allerdings wird der zeitliche Aufwand, wie beim Trampen,
je nach Entfernung größer.
Ich reise mit dem Auto an und könnte evtl. unterwegs noch welche zusteigen lassen.
Natasch mit Family wohnt auch in Hessen.
Aber Hessen muss nicht sein. Es gibt viele schöne gut erreichbare Orte.

Im Sommer hat ein Treffen den großen Vorteil des schöneren Wetters
und man/frau kann draussen mehr machen oder auch zelten
oder Wohnwagen oder so.
Ich denke als Nicht-Gärtner, dass man/frau den eigenen Garten
wohl zwei-drei Tage allein lassen kann, oder ?
Im Winter kann es auch schön werden -
muss dann drinnen halt bisschen mehr zusammen gerückt werden ...

Was denkt ihr ?
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 07:55 
Offline
Weltreisender

Registriert: Di 15. Jan 2013, 01:42
Beiträge: 134
Wohnort: bern münchenbuchsee./annaburg deutschland
den garten aleinelasen get schlechter im somer aber get
aber tiere aleinelasen in den meisten fälen nicht
ich hab meinen hof ja zwischen leipzig und berlin aber kan die familie und freunde kaum mer besuchen in meiner heimat
drum mache ich auch imer wider solche treffen auf meinem hof
wo freunde eingeladen werden
ich denke ein sv hof zu besuchen und nicht mitzuhelfen dort hört sich komisch an füer mich
zumindest wer beim kochen tischdeken grilfeuer anzünden ect nicht in die gänge komt wirt nicht in genus komen fon dem gemeinschaftsgefül das ich anstrebe
das heist das man nicht mus aber das es nur klapt wen ale
mithelfen

_________________
sei gut cowboy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 09:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Test

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 10:32 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
@ani

Richtig, ich fahre keine 550km für ein Treffen...
Habe ich auch nirgends behauptet

Danke für deinen Post, dieser war so, wie gewohnt:
Sachlich, gut formuliert und nachvollziehbar

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 21:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ani, du armseeliges Würstchen dass sich nur profilieren kann, wenn es ueber andere her zieht. Ich habe dich immer respektiert, aber der Welpenschutz ist jetzt vorbei verdammt noch mal. Hol dir Hilfe! Geh zu einem Psychologen! Aber zu was!
Und erkläre uns endlich mal was Tunnelnenschen sind!
Nicht nur du, auch wir haben ein Leben und es ist schlecht in so einem Sommer wie letztem, drei Tage nicht zu giessen. Aber das Weisst du sicher.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 07:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Andi
Du brauchst nicht mal rechtzeitig buchen. Auch im Zug kostet das Quer-durchs-Land-Ticket 44 €. Allerdings kann es sein, je nach Entfernung, das man mit rechtzeitigem buchen noch billiger wegkommt.
Ich war mal in Helmstedt. Da hab ich Kombi gemacht. Bis zur Grenze fuer 24 € mit dem Sachsen-Anhalt-Ticket, übrigens in drei Laendern gültig, und dann noch paar Euro drauf gezahlt.

@ani
Silvis Links -wo er die nur immer gleich her hat- sind tausendmal wertvoller als dein Waschweibergekeife.
Unverschämtheit pauschal zu unterstellen das niemand von uns körperlich arbeiten wolle.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 18:53 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
An der MEGADEPP-->
...bleib in deinem Tunnel und lasse mich in Ruh!

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 20:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ani, du schreibst als ob du dauerbekifft bist!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bitte an neue User
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: feu92
Antworten: 10
Neuerungen im Forum
Forum: Forumsanleitungen
Autor: m0rph3us
Antworten: 26
suche admin, gemeinschafts forum
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Ruffy
Antworten: 21

Tags

Bau, Deutschland, Essen, Forum, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz