Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 11:38 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 167
Wohnort: Nord bei Nordwest
Das 9-Euro-Ticket ist da und die Chaostage auf Sylt haben begonnen! :happy:
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... insel.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Jun 2022, 11:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 14:59 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Cool, gibt es Höhlen auf Sylt, wo man etwas länger verweilen könnte?

Ich kenne das ja leider nicht, aber die Insel könnte den neuen Besuchern ja eine Begegnungszone zuweisen, etwas Sperrmüll ein talentloser Dönerbrater, einige Ölfässer und geschrottete Luxuskarossen zur Endverwertung. Im Gegenzug dann fixe Besuchszeiten für abenteuerlustige Touris, die Kleingeld in bereitstehende Opferstöcke werfen.

Mit etwas guten Willen von allen Seiten, könnte das eine echte Winwin Situation für die Insel und die Neubesucher werden. :mrgreen: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 10:49 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Sei mal da nich sooooo abfällig, Ich bin auch Punk !!! DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Zuletzt geändert von dasboesebock am Mi 8. Jun 2022, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 10:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
artikel zwar vom 04.05.2022

aber noch aktuell

https://taz.de/Debatte-um-Neun-Euro-Ticket/!5847834/

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 12:49 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
hihihhi

ich fahr Fahrrad im Ländle,
es ist wunderschön frühsommerlich, die Badeseen fast leer, weil viele in den Pfingstferien eh sonstwohin reisen müssen
die Vogelkirschen werden reif, mein Garten wächst und gedeiht heftig,
die ersten Pilze lassen sich finden, die Bächlein im Wald sind wunderschön mit glasklarem Wasser
die Raubvögel faszinieren mich sehr
es lässt sich ne Menge sammeln, von Holunderblüten über Giersch für Pesto und dito fette Löwenzähne, die Walderdbeeren laden zum Weiden ein.......
der Himmel abends ist phantastisch, fast so wie am Meer...... mensch muss halt raus aus der Stadt, zwischen Häuserschluchten siehtma das net
dachte immer Schland is bullshit, aber so übel is das manchmal nicht hier
und es regnet immerhin fast ständig, im Süden regnets manchmal 8 Monate nicht, is nett für die Touris, für alle anderen net....

aber wer partout ins Homeoffice muss in Schland heutzutage, is ja auch herzig:
http://www.pagan-forum.de/attachment.php?aid=15234


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 12:59 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
dasboesebock hat geschrieben:
Sein mal da nich sooooo abfällig, Ich bin auch Punk !!! DBB

Ach tua net aso, man wird doch noch über Minderheiten spotten dürfen? Außerdem ist der Iro nicht angeboren sondern selbst erworbene . . . . . .

In meinem Beitrag wollte ich nur das Schild, "WER GUCKT KANN AUCH SPENDEN" extrapolieren. :mrgreen: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 13:03 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
speckgürtler hat geschrieben:
In meinem Beitrag wollte ich nur das Schild, "WER GUCKT KANN AUCH SPENDEN" extrapolieren.


polier mal :mrgreen:
alles is relativ, kommt immer drauf an ob du vor dem Hut läufst oder hinter dem Hut sitzt :welcome:
nicht alle die hinterm Hut sitzen haben auch die fette Kohle um noch was zu spenden
aber wer das vielleicht doch tut gewinnt garantiert dazu..... Freunde, Wohlstand in jedem Sinne,
geteilter Wohlstand ist doppelter Wohlstand
komisch, irgendwelche nomadischen Völker die selbst kaum was haben können das, da ist Gastfreundschaft heilig, oder irgendwelche rumänischen oder sardischen Bauern, die nicht wissen von was sie die Stromrechnung zahlen sollen

logo, Freundschaft baut nicht nur auf Kohle, aber ein paar cents an jemanden weitergegeben der noch weniger hat - oder eventuell auch paar Tausend Teuronen, alles is ja relativ..... -
kann Verbindung schaffen und das is immer gut wenns so stimmt

nur wenn freilich alles draufgeht fürs neueste Deppenphone und ähnlichen Gruscht bei Leuten, die die Teuronen eher dreimal umdrehen bevor sie sie investieren, dann manifestiert mensch die Armut, in Kopf, Herz und Geldbeutel, und diese Leut geben nix weiter, im Herz und im Kopf und ausm Geldbeutel.....

denn dann regiert das Mangelbewusstsein.... also sprich dieses Denken:
es ist alles knapp, ich verliere nur wenn ich was gebe, die scheiss Schnorrer sollen halt arbeiten und sich Schweisstropfen für Schweisstropfen alles erwirken, mir wird auch nix geschenkt........

aber es kann so einfach so anders sein
wir haben alles was wir brauchen
und was wir nicht haben brauchen wir auch nicht 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 12:39 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
strega hat geschrieben:
alles is relativ, kommt immer drauf an ob du vor dem Hut läufst oder hinter dem Hut sitzt :welcome:
nicht alle die hinterm Hut sitzen haben auch die fette Kohle um noch was zu spenden
aber wer das vielleicht doch tut gewinnt garantiert dazu..... Freunde, Wohlstand in jedem Sinne,
geteilter Wohlstand ist doppelter Wohlstand.
logo, Freundschaft baut nicht nur auf Kohle, aber ein paar cents an jemanden weitergegeben der noch weniger hat - oder eventuell auch paar Tausend Teuronen, alles is ja relativ..... -
kann Verbindung schaffen und das is immer gut wenns so stimmt
Danke für deine Expertise. Mit 4 Supermärkten ebenso vielen Backshops und einem kleinen Markt vor meiner Haustüre gibt es mindestens genauso viele hartnäckige gewerbliche Bettler. Jetzt meine Frage wie viel denkst du, wäre angemessen diese Menschen zu versorgen. Bezogen jetzt zB auf mein Budget für Lebensmittel, 20 50 100%?

strega hat geschrieben:
komisch, irgendwelche nomadischen Völker die selbst kaum was haben können das, da ist Gastfreundschaft heilig, oder irgendwelche rumänischen oder sardischen Bauern, die nicht wissen von was sie die Stromrechnung zahlen sollen
Das hat andere Gründe, in besonders lebensfeindlichen Regionen gibt es ganz genaue Muster wie man sich gegenüber Fremden auch Feinden zu verhalten hat. Man gibt auch den Feinden die Möglichkeit zur Erholung und Fortsetzung der Flucht, das waren ganz genau definierte Muster und diese basierten auf absolute Gegenseitigkeit.
WEnn dir der romano/sardische Bauer Stromrechnung sagt, dann erwartet er von dir dass du dich beteiligst, und hast du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 21:18 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
gewerbliche Bettler hatte ich nicht einbezogen in meine Gedanken im vorherigen post, es ging mir um Aussteigende, Ausgestiegene, die nicht mit dem fetten Chrysler vorfahren zum Sitzung machen, sondern nur das sammeln was sie zum Leben brauchen...
und eben nicht offiziell hartzen wollen oder so
und manche oder einige, die hinter dem Hut sitzen, bieten auch was dafür, Musik oder sonstige Kunst
und da hab ich Respekt und das kann inspirieren und froh machen, wenn wer was Gutes macht

und die sardischen Bauern, an die ich dachte, die schnorren kein Geld, die wären dafür viel zu stolz und
das sind Freunde von mir
aber wir haben dann Aktionen verwirklicht, wodurch sie etwas Zusatzeinkommen generieren konnten
so gehts auch :welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2022, 10:40 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 167
Wohnort: Nord bei Nordwest
speckgürtler:
Zitat:
Das hat andere Gründe, in besonders lebensfeindlichen Regionen gibt es ganz genaue Muster wie man sich gegenüber Fremden auch Feinden zu verhalten hat. Man gibt auch den Feinden die Möglichkeit zur Erholung und Fortsetzung der Flucht, das waren ganz genau definierte Muster und diese basierten auf absolute Gegenseitigkeit.

:mrgreen: hab dazu noch den passenden Lese-Artikel gefunden (in Bezug auf Sylt) :
Bierkästen als Verhandlungsmasse
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... Q7GEjRaj30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 21:54 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ahaaaa
soviel zum Verhalten in lebensfeindlichen Regionen :D :D :D

naja, Sylt im Januar oder auch noch im Juni zählt sicherlich so ziemlich zur Arktis und die gutbetuchten Fuzzies kommen erst im Juli, wegen den Eisbären?

hat wohl irgendwer auf frazzenbuckkkk gepostet dass Sylt so abartig cool is
das is heutzutag gefährlich, sowas zu posten :rocker:
aber ich find sie ham das gut gelöst mit dem Bier :P :P

wenn alle aus Frankfurt Bahnhofsviertel angereist wären, dann wärs nicht so unkompliziert abgegangen :totenschädel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2022, 11:05 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 167
Wohnort: Nord bei Nordwest
Zitat:
wenn alle aus Frankfurt Bahnhofsviertel angereist wären, dann wärs nicht so unkompliziert abgegangen

...den Leuten aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel (also denen da unten/nicht die in den Türmen) würde es mal gut tun,sich `ne Brise Meeresluft um die Nasen wehen zu lassen :!: ...
Wenn man aufhören würde,die alle zu substituieren und ständig Geld für medizinische Notfalleinsätze,Polizeieinsätze,Stadtreinigung und jahrelange vergebliche "Rettungs"versuche auszugeben und denen stattdessen ein 9-Euro-Ticket in die Hand drücken würde,hätte man
1. das Klientel für eine Zeitlang (oder immer) von der Backe,
2. einige Wenige vieleicht sogar gänzlich geheilt,
3. 2 oder 3 vieleicht sogar in Arbeit gebracht und
4. Einige nie wieder gesehen.... oder so :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2022, 21:42 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hmm... ich dachte der Hindenburgdamm wäre zwischen Schwerin und Wismar.
Und Punker könnte man doch kärchern oder es mit klassischer Musik versuchen.
Das Ticket ist schon geil, aber die Bahn ist nicht vorbereitet. Stand ja auch im Artikel.
Ich bin hauptsächlich mit Pedelec unterwegs. Ganz großes Risiko. Nach Hamburg und Rügen werde ich ohne Rad fahren.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2022, 13:29 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 167
Wohnort: Nord bei Nordwest
Zitat:
Hmm... ich dachte der Hindenburgdamm wäre zwischen Schwerin und Wismar.


Schwerin liegt im Inland...
Sylt ist Nordsee>ganz oben,über Nordfriesland/Dänemark :mrgreen:
Zitat:
Nach Hamburg und Rügen werde ich ohne Rad fahren.

...nimm besser eine Karte mit :lach:
Fahrad-Leih-Tagespreis ist oft nur 6,- Euro.Zumindestens bei uns hier,an der Ostsee... :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2022, 13:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, aber heißt der Damm durch einen See nicht auch Hindenburgdamm?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein-Leben-im-Luxus-mit-nur-40-Euro-im-Monat
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 8
Euro Osterweiterung?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Hänfling
Antworten: 3
100 Euro im Monat: geht das?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lurch
Antworten: 1
100 Euro: Viel oder Wenig?
Forum: Umfragen
Autor: 1977er
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz