Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 18:39 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 22:42
Beiträge: 192
Wohnort: St.Ingbert
also am Anfang war ich auch begeistert von der Anastasia-Familienlandsitz-Bewegung, weil ich darin meine Einstellung wie "Leben in der Natur mit Selbstversorgung" usw.. wiederfand.

Aber nachdem ich mich mit ein paar Mitgliedern dieser "Sekte" traf und einige sich als rechts outeten hab ich davon wieder distanziert. Sie machen Treffen, wo sie darüber diskutieren, was so alles in der Gesellschaft falsch läuft, und das meistens in Städten in einer Stadtwohnung. Viele haben alle 10 Anastasia Bücher gelesen und noch nie gegärtnert.


Und an eine imaginäre Anastasia, die in den Sibirischen Wäldern lebt, keinen Gemüsegarten hat, keine Lebensmittel für den Winter anlegt, von Eichhörnchen die Nüsse gebracht bekommt. Sorry, aber an eine solche Geschichte kann ich nicht glauben.

Die Idee der Familienlandsitze, dass jede Familie 1 Hektar zur Selbstversorgung bekommt finde ich gut. Aber das wird nicht kommen. Die Mehrheit unserer Gesellschaft will das doch nicht und die Politiker schon gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 18. Jul 2020, 18:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 21:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6551
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zumindest in Russland ist es so mit dem einem ha. Aber an eine reale Anastasia glaube ich auch nicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 10:27 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 22:42
Beiträge: 192
Wohnort: St.Ingbert
woher weisst du das? Hast du das mal irgendwo gehört oder existieren da Quellen, dass in Russland jede Familie 1 Hektar zur Selbstversorgung vom Staat geschenkt bekommt. Auch daran kann ich nämlich nicht glauben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 11:42 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5545
Wohnort: NRW
https://www.topagrar.com/management-und ... 03204.html

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 11:55 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 22:42
Beiträge: 192
Wohnort: St.Ingbert
gut, danke @silvi73 für den Link. In einem grossen Land wie Russland kann dass sein. Aber nur für Russen und warscheinlich nur ganz weit weg von den Städten. Das sowas hier in Deutschland passiert, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 12:22 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5545
Wohnort: NRW
outdoorfreak hat geschrieben:
gut, danke @silvi73 für den Link. In einem grossen Land wie Russland kann dass sein. Aber nur für Russen und warscheinlich nur ganz weit weg von den Städten. Das sowas hier in Deutschland passiert, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


stehen doch in text ganz ausführlich die ganzen konditionen :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 00:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6551
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Leider möglichst nah an Städten, was es wieder unattraktiv macht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 12:08 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 323
Wohnort: Klimazone 7B
Megalitiker hat geschrieben:
Leider möglichst nah an Städten, was es wieder unattraktiv macht.

Bedenklicher ist die Nähe zur Russin die nötig ist damit du an so ein Grundstück kommst. Aber 100x100m da haben 30 Deutsche Schrebergärten darauf platz. Und es sagt ja keiner dass du nicht deine Spaziergänge etwas ausdehnen darfst um Beeren Pilze und Elche zu pflücken, allein schon wegen Ludmilla.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 11:14 
Offline
Waldschrat

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 861
Wohnort: Altenstein
In Russland gibt es keinen Landbesitz im klassischen Sinne, das ist immernoch wie bei den Sowjets dort... habe vor einiger Zeit ein paar Leute kennengelernt die soetwas vorhatten, das ist alles immer mit Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anastasia-ein lesenswerter neuer Bericht
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Moon
Antworten: 14
Am 17. September wird Occupy Wall Street zwei Jahre alt.
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Spencer
Antworten: 2
Pilze suchen, sammeln, finden im Jahre 2017
Forum: Sammeln in der Natur
Autor: Naturmensch
Antworten: 33

Tags

Forum, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz