Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 13. Mai 2021, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie hoch ist eure CO2 Bilanz?
Weniger als eine Erde 64%  64%  [ 9 ]
1-2 Erden 29%  29%  [ 4 ]
mehr als 2 Erden 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 04:21 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Ja klar. Naturvölker können nur überleben, wenn sie keinen Kontakt zur Zivilisation haben.Wir befinden uns in einer verfahrenen Situation und bräuchten nen Knopf, auf den man drücken kann, um die Gesamte Zivilisation zu eliminieren. Einschliesslich uns und den Knopf. :-/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 04:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 10:52 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5962
Wohnort: NRW
es ist nun mal so wie es ist und es kommt wie es kommen muss...

ansonsten

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rheinische_Grundgesetz

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 13:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3291
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi

Ich bin erst mal stolz auf euch alle für euren geringen Bedarf. Aber wo sonst wenn nicht hier.

@yeti Ne Atombombe in der Ionosphere wäre so was. EMP ohne radioaktive Strahlung und die moderne Zivilisation ist wieder im Mittelalter. Aber auch da erwischt es immer mit die "Falschen".

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 18:54 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Ja, der gute alte EMP... wenns doch nur so einfach wär ^^... Die Technik von Regierungen und Militär ist dagegen abgeschirmt, dh. das Volk landet in der Steinzeit, die Elite nicht.

Ich will mir gar nicht ausmalen, was geschieht, wenn die Lebensmittelversorgung der Masse plötzlich abbricht...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 20:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3291
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Dann hilft nur abwarten bis die Leute hungrig auf die Straße gehen. Da hilft dann auch keine Mauer gegen die Meute. Und danach...

-keine Überbevölkerung
-neues Regierungssystem (besseres???)

oder das Königreich unter dem Monarchen Yety übernimmt ganz Europa und alle sind glücklich.
:D

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 22:23 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 22:26 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 22:33 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 22:38 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 23:40 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Tja, Maulwurf, dein Einspruch in Ehren, aber dies ist schliesslich keine Demokratie.

Wachen! Werft den Purschen zu Poden :D

Morpheus, danke für den Support. Dafür kannst das Fürstentum Deutschland haben.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 23:47 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 00:12 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Maulwurf, ich hoffe wirklich, du versuchst nicht, SEINE Königliche Authorität zu unterminieren... wo ihr es unter SEINER Regentschaft doch so gut habt, verglichen mit jenen Monarchien, wo Majestätsbeleidigung noch heute mit dem Tode bestraft wird...:)

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 00:16 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 12:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3291
Wohnort: Perle des Erzgebirges
@ Maulwurf: jeder der Macht hat wird sich auch Mittel und Wege ausdenken diese zu behalten. Angst ist da schon mal ein Möglichkeit, klappt aber nur wenn die Masse mitmacht (doch unterdrücken lässt).

-Carsharing geht auf dem Land leider nicht zu wenig Nachfrage. Und für den täglichen Arbeitsweg zu unflexibel. Ich schwärme gerade von einem Elektro Fahrrad.

@Yeti Danke für das Angebot für das Fürstentum D. Lehne ich aber ab, macht nur Arbeit und verdirbt den Charakter.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Hoch ist euer Bedarf?
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 18:15 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 17:44
Beiträge: 129
Ich muss das jetzt mal aus der Versenkung holen.

Hab das eben mal für mich berechnet.

4,49T

ich brauch bestimmt nicht 1,5mal die Erde, mir reicht ein Mond. :lol:

_________________
Für jedes Problem gibt es eine Lösung!

Nicht die Angst vor Neuen, aber das Gewohnte zu verlassen ist das Problem.

-Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus ist künstliche Armut-
Sokrates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Juhu ein hoch auf das Marketing
Forum: OFF-TOPIC
Autor: germanskipper
Antworten: 4
Zeigt uns euren Hof/ eure Gemeinschaft/ euer Projekt!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Lunatic
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz