Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 13. Mai 2021, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist für Euch Glück?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 21:25 
Ja wie der Titel es schon beschreibt:

Was ist für Euch Glück?

Was bedeutet Glück für Euch?

Wann ward Ihr richtig glücklich bzw seit wann?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 21:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 21:56 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:31
Beiträge: 297
Was ist für Euch Glück?

Wenn ich mich kurzzeitig freue und die Welt umarmen könnte.


Was bedeutet Glück für Euch?

Da das Glück ein scheues Reh ist, geniest man die Momente wo man mit sich und der Welt zufrieden ist.


Wann ward Ihr richtig glücklich bzw seit wann?

Wenn man frisch verliebt ist (die langjährige Liebe zu seinem Partner ist eine andere Liebe) und natürlich als Kind wenn man die reale Welt verließ und in seine eigene ein tauchte.
:happy:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 22:14 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
1)
Schön schlafen können. (ist ein heimliches Hobby von mir)
Stille und niemand weit und breit.
Bei meinen Bienchen rein zu schauen.

Tja, mehr brauch ich nicht im Leben.

2)
Was soll ich dazu sagen?
Ist halt so ein Emotionsdingsbums. :D

3)
Jeden Abend, wenn ich schlafe.
Unterm Strich bin ich also eigentlich ziemlich glücklich, kann man so sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 00:01 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 17:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
glück ist wenn sich deine eltern mühe gaben und sich liebevoll als kind um dich kümmerten, dafür kann man nämlich nix. als erwachsener kann man für träume kämpfen,arbeiten von mir aus auch lotto spielen.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 12:10 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Was Glück ist zu beschreiben - gar nicht so einfach. Ich denke - Glück ist für mich etwas, was mir passiert (im positiven Sinne), wofür ich nichts kann, keinen Einfluss drauf habe.
Als Glück bezeichne ich es, dass ich auf dieser Erde leben darf, um diese ganze Schönheit wahrzunehmen (war nicht immer so, dass ich das so sehen konnte). Als Glück bezeichne ich es, dass ich auf diesem Fleckchen Erde lebe und nicht dort hineingeboren wurde, wo Krieg, Hungersnöte, Frauenunterdrückung herrscht. Als nächstes stimme ich dem zu, was stevo geschrieben hatte, eine liebevolle Erziehung - diese Zeit ist doch die prägendste in unserem Leben.
Glücklich bin ich über meine Familie, die gute Partnerschaft, die Kinder, die Tiere. Dazu kommt Gesundheit, innere Zufriedenheit, Spaß und andere Menschen glücklich machen.

Aber ob das wirklich alles Glück ist :?:

Vielleicht ist es ja auch das Karma, die Bestimmung, das, wovon man gelenkt wird :?:

Auf jeden Fall kann man sein ganz individuelles Glück beeinflussen und lenken. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 14:50 
Offline
Weltreisender

Registriert: Di 15. Jan 2013, 02:42
Beiträge: 134
Wohnort: bern münchenbuchsee./annaburg deutschland
was ist glük puhhh
freiheit ...eine aufgabe haben auf der erde ...nicht krank sein .... singen auf meinem schleper .... mit sich im reinen zu sein ...freunde zu haben

lg mot437

_________________
sei gut cowboy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 16:30 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 20:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Glücklich bin ich, wenn über was Schönes nachdenke, über ein Mädel, dass mir am herzen liegt oder über die guten Sachen im Leben wie Liebe, Hilfsbereitschaft, Gemeinschaft oder Natur. Wenn ich es schaffe, meinen Kopf klar zu bekommen und den Moment komplett nutze und wahrnehme, z.B. wenn ich mir die Sterne anschaue oder die Wolken oder ein paar Vögel, die miteinander spielen, dass macht mich fröhlich und ausgewogen. Aber seitdem ich immer mehr in dieses Aussteigen und Andersdenken hineingerate, wird es manchmal ganz schön schwer, glücklich zu sein, da man sich intensiv mit den schlechten und falschen Dingen auf de Welt beschäftigt und das macht mich manchmal auch melancholisch oder fast depressiv. Trotzdem versuche ich jeden Moment zu reflektieren und das Gute zu sehen, damit ich selbst dann auch glücklich sein kann.

LG Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 02:12 
Früher dachte ich immer Glücklich kann ich nur sein wenn ich erfolgreich bin. Als ich dann erfolgreich war, war ich aber immer noch nicht glücklich.

Dann dachte ich das ich glücklich werde wenn ich eine Beziehung habe. Dann hatte ich eine, war aber immer noch nicht glücklich.

Also dachte ich, wenn ich versuche die Gesellschaft zu verbessern werde ich glücklich. Da ich aber sehr oft an der Gesellschaft scheiterte bei meinen Versuchen, war ich immer noch nicht glücklich.

Also dachte ich , ich müsste alles hassen was mich unglücklich macht um vielleicht glücklich zu werden. Aber durch meinen Hass wurde ich nur noch unglücklicher.

Heute ist mir Erfolg scheiss egal, Beziehungen hatte ich schon lange nicht mehr und die Gesellschaft zu verbessern habe ich aufgegeben. Dafür liebe ich jetzt jeden Augenblick des Lebens. Egal ob er gut ist oder nicht, denn er lehrt mich etwas über mich selber und das Leben.
Und ich glaube so langsam bin ich glücklich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Glück ist
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 02:31 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
das wir immer füreinander da sind. Das wir uns lieb haben und vertrauen.Das es uns gut geht.Das wir uns wohl fühlen. Das wir genug Land besitzen um davon leben zu können. Das ist nicht das Ziel meiner Kinder, das mit dem Land, glücklicherweise, die machen ihr eigenes Leben und zwar gut, aber wenn alles schief geht haben sie genug eigenes Land um darauf leben zu können. Das wir nicht so gruselig wie unsere Vorfahren sind. Nicht so gruselig deutsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 02:50 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Glücklich-sein ist für mich die Abwesenheit von Wollen und Müssen.
In den wenigen Momenten, wo ich einfach nur zufrieden damit bin, wie es gerade ist. Wenn man ganz im hier und jetzt angekommen ist und der Gedankenapparat für einen Moment Ruhe gibt, damit man die Stille hören kann. Denn: "In der Stille liegt die größte Offenbarung." -Laotse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 18:46 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
"...Wissenschaftliche Untersuchungen haben erwiesen, dass das regelmäßige positive Erinnern innerhalb weniger Wochen die Zufriedenheit und Gelassenheit, das subjektive Glücksgefühl und Selbstvertrauen merklich steigert.
Prof. Utho Creusen im Abendschau-Studiogespräch über Glück und wie sich möglichst viele Glücksmomente ins Leben holen lassen."

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... h-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 00:11 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
TinaTollpatsch hat geschrieben:


Mit dem Buch fange ich jetzt auch an.
Heute habe ich:

Geschlafen
Geschafft aufzustehen
Oliven gegessen

Aus mir wird noch ein richtiger lebensbejahender Mensch der immer optimistisch ist und die Sonne aus dem Arsch scheint. (dass ich das reingeschrieben habe war jetzt übrigens kein scherz) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 08:51 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:31
Beiträge: 297
Ja da sind die Amis ganz dick im Geschäft die Krönung sind die Tupperware Partys

@ Tina

aber mal Spaß bei Seite das gilt auch gegen Prüfungsangst man soll sich an die positiven Prüfungen erinnern und sich z.B. mit der einen Hand auf die Schulter klopfen.

Wenn man dann in die Prüfung geht kurz an die positiven erinnern und zur Verstärkung sich auf die Schulter klopfen und los geht es.

Autogenes Training geht in die selbe Richtung kann ich nur empfehlen.


@Peperoni

„Aus mir wird noch ein richtiger lebensbejahender Mensch der immer optimistisch ist und die Sonne aus dem Arsch scheint. (dass ich das reingeschrieben habe war jetzt übrigens kein scherz)“


Ich kenne das anders.

Eines Tages wird ein riesiger Arsch aufgehen und alles zu Sch..... !

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Glück
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 05:44 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
ist zu Lieben. Ganz großes Glück ist geliebt zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hm.gelibt werden
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 10:33 
Offline
Weltreisender

Registriert: Di 15. Jan 2013, 02:42
Beiträge: 134
Wohnort: bern münchenbuchsee./annaburg deutschland
....

_________________
sei gut cowboy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich grüße euch :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: feat
Antworten: 12
Grüß Euch
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Bolysses
Antworten: 35
Hab da was für Euch
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Varg
Antworten: 39
Freue mich euch kennen zu lernen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Marco30
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz