Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 16. Sep 2021, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 09:31 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
:lol:

..was für Gedanken am frühen Morgen.

Mir fehlt manchmal die Agilität der Jugend. Irgendwie war man doch (gerade im Rücken) eindeutig besser aufgestellt. Kraft und Ausdauer lässt auch ein klein wenig nach...

Aber die Lebenserfahrungen sind eine gute Sache. Was weiß man heute alles, was man in der Jugend nicht wusste. Und daher wird man ruhiger. Obwohl das bei mir so eine Sache ist, von wegen ruhig.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 11. Jun 2013, 09:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 09:40 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Alles ist gut - alles zu seiner Zeit.

@ Spencer: Irgendwann zwingt dich dein Körper zur Ruhe, ob du willst oder nicht :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 12:03 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 20:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ich mach hier nicht dauernd den "max" für euch

... jeder hat sein platz und mit seinem "eigenem" reichtum enormen wert, auch für andere.

eins bereitet das andere vor... "alt" werden... "weise" ...haben wir doch längst verlernt.

und wir lassen es auch garnicht mehr zu... den zauberhaften blumengarten der "alten" frau lassen wir vom gartendesigner entwerfen und kaufen in beim gartencenter ein... den zauber gab`s nicht dazu, aber das merkt man irgendwann nicht mehr

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 12:42 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 20:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ja das ist die geistige seite ... ein wichtiger austausch, der uns wahrscheinlich gerade zu diesen zeiten dringend fehlt und in den verschiedenen lebensphasen wichtig wäre.

aber gerade als selbstversorger wir es sehr deutlich, daß es da noch was anderes gibt.. nicht nur das, was man sich aufbaut stück für stück, sondern auch die symbiose zu jeweiligen lebenssituation, etwas, was meinermeinung nach größtenteils nicht mehr funktioniert.

ich muß bei dem thema sehr oft an die "ahne" denken... eine sehr alte frau, der ich in meiner frühen kindheit im hof des vaters meines onkels begegnete... sie lebte dort in einem zimmer unter der treppe und manchmal durfte ich kurz reinkommen oder man traf sie an der tür... das waren kurze aber tief bewegende begegnungen für mich, die mir bis heute viel bedeuten... ich glaub das war wohl die mutter des vaters meines onkels... auch die ferien auf dem hof haben mich als stadtkind sehr geprägt.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 13:55 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 20:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
wenn mensch sich selbst seinem natürlichem leben und damit wichtiger lern-, erfahrungs- und erkenntnisprozesse entzieht und sich dann noch anmaßt so massiv in die natürlichen prozesse seines natürlichen umfeldes einzugreifen... dann gute nacht... mich wundert da garnichts mehr.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 20:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 6061
Wohnort: NRW
alt werden und jung bleiben..... :lol:

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Glücklich sein
Forum: Umfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Besser als Camping? Warum plötzlich alle mit dem Bulli
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 1
Qualität früher besser ? Erfahrungsbericht v.Teilaussteiger
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Weißt du wie es ist, fremd im eigenen Leben zu sein?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Timothy.blats
Antworten: 3
jung, frei, planlos
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: chrisii
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz