Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 26. Jul 2021, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was haltet ihr vom Rauchen?
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 13:36 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2020, 20:07
Beiträge: 110
Wohnort: Adam
Hi, liebe Foren-Community.

Wollte mal wissen... also eine mehr oder weniger kleine oder große Umfrage... ähh Erfragung. Oder wie auch immer???

Naja, jedenfalls würde ich mal gerne wissen: Seid ihr Raucher?

Also ich meine eigentlich Tabak. Zigaretten, Zigarren... Zigarillos gibt es ja irgendwie nicht mehr. In Polen gibt es btw so lustige Filterzigaretten mit einer Mentholkapsel im Filter. Diese Kapsel kann man dann zerdrücken, wodurch man einen intensiven Mentholgeschmack erhält. Bei uns sind die Mentholkippen ja mittlerweile verboten.

Wie weit sollte der Staat da eurer Meinung nach eingreifen um die "Gesundheit" seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger zu schützen?

Es gibt ja auch noch Schnupftabak und Kautabak. Aber darum geht es diesmal nicht. Letzteres ist ja auch keine besonders delikate Angelegenheit. Man kennt es ja teilweise aus alten Western. Nikotinpflaster sollen ja gesünder sein, da keine unnötigen Schadstoffe enthalten sind. Aber ist das nicht auch irgendwo Augenwischerei?

Dann gab es ja vor einiger Zeit diese Liquids. Solchen Leuten sollte man mal eins in die Schnauze hauen... wenn ihr wisst was ich meine. Nur meine Meinung. War ja zu Beginn glaube sogar altersfrei verkäuflich, obwohl es ja auch Nikotin usw enthält. Alles nur wieder ein Trick um Kinder und Jugendliche zum Konsum zu animieren?

Meiner Meinung nach ja. Jahrhundertelang bzw jahrtausendelang sind ja die Menschen in der alten Welt ohne Tabak ausgekommen. Wozu braucht man ihn dann jetzt? Aber ich selbst bin ja auch Raucher, seid meinem 14. Lebensjahr. Mit entsprechenden Folgen.

Meinen alten Herren hat es auch dahingerafft. Sehr vielen die rauchen fällt es ja wahnsinnig schwer wieder damit aufzuhören. Weil der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier. Dabei kostet es ne Menge Geld, schädigt die Gesundheit und nimmt eine Menge Zeit in Anspruch. Zeit die man auch anderweitig investieren könnte. Vor allem macht das Rauchen das Leben nun besser?

Hört man damit auf muss man erstmal wieder umlernen. Man sagt ja nach ca 2-3 Wochen ist man aus dem Gröbsten raus. Aber einmal süchtig immer süchtig... oder so. Aber dann wieder auch nicht.

Es hängen ja auch ne Menge Arbeitsplätze dran. Früher waren die Kippen bzw der Drehtabak ja immer mit Zusatzstoffen. Getreu dem Motto: Besser mit als ohne. Jetzt ist es umgekehrt. Ist ja irgendwie so ein Trend. Früher immer lieber mit Konservierungsstoffen usw jetzt lieber ohne. Die Menschheit ist halt einfach bekloppt. Aber was will man machen? Den Tabak in Fachgeschäfte verbannen? Die Preise erhöhen? In Polen bspw darf man in der Öffentlichkeit nur in extra dafür ausgewiesenen Bereichen rauchen. In Stadtparks, Bushaltestellen, Bahnhöfen etc. Das geht irgendwie noch auf so alte preußische Gesetze zurück. Im alten Preußen war das Rauchen auf offener Strafe ja auch irgendwie verboten. Ein gewisser Teil des heutigen Polen, war ja mal preußisch. Naja, durch das von mir genannte Gesetzt ist das Rauchen auf offener Straße dann auch wieder zu einem revolutionären Trend geworden. Man drückte damit seinen Protest aus.

Aber wozu ist Tabakrauchen eigentlich gut? Es gibt kalte Finger und Füße usw... . Die Ureinwohner Amerikas haben es ja auch irgendwie als Medizin verwendet. Gegen Ausschlag aber auch als Gemeinschaftsritual. Außerdem soll es ja bei der Jagd die Zielgenauigkeit erhöhen. Gibt ja auch noch so alte deutsche Darstellungen vom Jäger mit der Holzpfeife. Aber irgendwie passt das ja nicht in unser westliches Bild von Medizin.

Was meint ihr? Eure Meinung ist gefragt.

_________________
EIAOU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 20. Okt 2020, 13:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr vom Rauchen?
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 19:46 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 18. Nov 2018, 11:33
Beiträge: 115
Für jemanden der angeblich in Amsterdam(ed) lebt, - finde ich die Rauchen Frage durchaus unterhaltsam !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr vom Rauchen?
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 20:06 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2020, 20:07
Beiträge: 110
Wohnort: Adam
BS24 hat geschrieben:
Für jemanden der angeblich in Amsterdam(ed) lebt, - finde ich die Rauchen Frage durchaus unterhaltsam !


Hmmm.... ich kann dir leider nicht so ganz folgen. Ist das ein Wortspiel und müsste es dann nicht Amsterdammed heißen?

Wieso??? Das Rauchen von Tabak wird hier in Adam eigentlich nur auf der Straße praktiziert.

_________________
EIAOU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr vom Rauchen?
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 01:40 
Offline
Träumer

Registriert: Di 20. Okt 2020, 01:18
Beiträge: 10
Wohnort: Magdeburg
Eine Interessante Frage.

Grundsätzlich finde ich Rauchen als Raucher angenehm.

Aber ich Zweifel daran das wir als Mensch damit umgehen können.
Da die Industrie die Sucht die daraus entsteht für Gewinne ausnutzen will.
Ich hatte früher oft den Eindruck das Menschen es als eine Art Angriff empfinden wenn es um das Thema Rauch Verbot geht.

Darum Denke ich das Schweden es richtig macht mit ihren Neuen Gesetz. Aber es ist wie mit Cannabis oder anderen Drogen. Der Richtige Umgang muss Gelernt werden.

Darum habe ich mein eigenes Regelwerk erstellt. Was mir sagt wann ich darf und wann nicht.
Das ganze Leben ist von Ablenkung geprägt und Rauchen gehört dazu.
Es aber Schlagartig zu verbieten wird nicht klappen. Den wenn Kinder oder Geistig Schwache das Gefühl haben das ihnen was weg genommen wird machen sie es erst Recht. Oder wenn Geld den Wichtigsten Stellenwert hat nutz man die Schwäche anderer aus wie die Industrie.

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr vom Rauchen?
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 11:59 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2020, 20:07
Beiträge: 110
Wohnort: Adam
Daevagor hat geschrieben:
Eine Interessante Frage.

Grundsätzlich finde ich Rauchen als Raucher angenehm.

Aber ich Zweifel daran das wir als Mensch damit umgehen können.
Da die Industrie die Sucht die daraus entsteht für Gewinne ausnutzen will.
Ich hatte früher oft den Eindruck das Menschen es als eine Art Angriff empfinden wenn es um das Thema Rauch Verbot geht.

Darum Denke ich das Schweden es richtig macht mit ihren Neuen Gesetz. Aber es ist wie mit Cannabis oder anderen Drogen. Der Richtige Umgang muss Gelernt werden.

Darum habe ich mein eigenes Regelwerk erstellt. Was mir sagt wann ich darf und wann nicht.
Das ganze Leben ist von Ablenkung geprägt und Rauchen gehört dazu.
Es aber Schlagartig zu verbieten wird nicht klappen. Den wenn Kinder oder Geistig Schwache das Gefühl haben das ihnen was weg genommen wird machen sie es erst Recht. Oder wenn Geld den Wichtigsten Stellenwert hat nutz man die Schwäche anderer aus wie die Industrie.

Lg


Was meinst du mit Geistig Schwache??? Finde deine Ausdrucksweise liest sich etwas abwertend.

_________________
EIAOU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr vom Rauchen?
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 13:05 
Offline
Träumer

Registriert: Di 20. Okt 2020, 01:18
Beiträge: 10
Wohnort: Magdeburg
Ist sie nicht Gemeint.

Ich vermute du stellst Geistige Schwäche mit dumm gleich.

Ich nehme mich mal als Beispiel.

Ich war bis zum 28 Lebensjahr Geistig Schwach. Ich war vielleicht Schlau konnte dir Häuser Bauen und Wohnungen. Aber ich habe nicht gewusst oder gemerkt wann ich beeinflußt werde. Ob von der Zigarette oder einer Frau mit dicken Hupen. Erst als ich meinen Geist Traniert hatte wie andere den ober Arm wurde mein Willen Stärker. Und als das Gefühl kam ohhh jetzt eine Rauchen. Wusste ich das kommt weil gerade zb Stress war. Aber mit dem eigenen Regeln sagte ich mir nö erst dann und dann.

Achtsamkeit. Naja eben der 8 fache Pfad.

Ich glaube aber es ist nicht zu verhindern das Menschen sich angegriffen dabei fühlen. Oder das man als Arrogant rüber kommt.
Aber ich versichere dir ich sehe das ehr wie Mr. Spok

Lg dae


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr vom Rauchen?
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 13:29 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2020, 20:07
Beiträge: 110
Wohnort: Adam
Daevagor hat geschrieben:
Ist sie nicht Gemeint.

Ich vermute du stellst Geistige Schwäche mit dumm gleich.

Ich nehme mich mal als Beispiel.

Ich war bis zum 28 Lebensjahr Geistig Schwach. Ich war vielleicht Schlau konnte dir Häuser Bauen und Wohnungen. Aber ich habe nicht gewusst oder gemerkt wann ich beeinflußt werde. Ob von der Zigarette oder einer Frau mit dicken Hupen. Erst als ich meinen Geist Traniert hatte wie andere den ober Arm wurde mein Willen Stärker. Und als das Gefühl kam ohhh jetzt eine Rauchen. Wusste ich das kommt weil gerade zb Stress war. Aber mit dem eigenen Regeln sagte ich mir nö erst dann und dann.

Achtsamkeit. Naja eben der 8 fache Pfad.

Ich glaube aber es ist nicht zu verhindern das Menschen sich angegriffen dabei fühlen. Oder das man als Arrogant rüber kommt.
Aber ich versichere dir ich sehe das ehr wie Mr. Spok

Lg dae


Na gut...

In dem Punkt stimme ich dir zu. Es gibt ja eine ganze Reihe von Menschen die zwar irgendwo "schlau" sind. Aber eben auch ziemlich korrumpiert. Beispiel die Nazis... waren in gewisser Weise auch nicht dumm.

Viele der von ihnen in die Welt gesetzten Mythen halten sich ja bis heute.

Beispiel:
- Der Arier-Mythos.
- Der Mythos vom Lebensraum im Osten... mit den guten Weizenböden.
- Der Mythos von der jüdisch-kommunistischen Weltverschwörung.
- usw...

Zu dem Mythos mit dem Lebensraum im Osten sei gesagt. Wer einmal in der zentraleuropäischen Steppe war, der weiß. Der Boden dort ist sandig und karg. Weizen oder auch anderes Getreide wächst dort nicht optimal. Es lassen sich nicht die gleichen landwirtschaftlichen Methoden dort anwenden. Wie man sie bspw aus Mitteleuropa kennt. Oder wenn doch... dann aber nur mit mäßigem Erfolg. Man braucht eine 4-5mal so große Fläche wie bspw in Nordhessen.

Aber der Hanf wäre... bzw ist für solch einen Boden wie gemacht. Aber leider viel zu fortschrittlich... da kriegen die Leute ja Angst von. ;)

_________________
EIAOU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr vom Rauchen?
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 21:04 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:45
Beiträge: 112
Wohnort: Mitteldeutschland
Daevagor hat geschrieben:
Ist sie nicht Gemeint.

Ich vermute du stellst Geistige Schwäche mit dumm gleich.

Ich nehme mich mal als Beispiel.

Ich war bis zum 28 Lebensjahr Geistig Schwach. Ich war vielleicht Schlau konnte dir Häuser Bauen und Wohnungen. Aber ich habe nicht gewusst oder gemerkt wann ich beeinflußt werde. Ob von der Zigarette oder einer Frau mit dicken Hupen. Erst als ich meinen Geist Traniert hatte wie andere den ober Arm wurde mein Willen Stärker. Und als das Gefühl kam ohhh jetzt eine Rauchen. Wusste ich das kommt weil gerade zb Stress war. Aber mit dem eigenen Regeln sagte ich mir nö erst dann und dann.

Achtsamkeit. Naja eben der 8 fache Pfad.

Ich glaube aber es ist nicht zu verhindern das Menschen sich angegriffen dabei fühlen. Oder das man als Arrogant rüber kommt.
Aber ich versichere dir ich sehe das ehr wie Mr. Spok

Lg dae


Was meinst du mit geistig schwach??? Wieso gehst du mit dir selbst so hart ins Gericht?

_________________
“We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.”


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr vom Rauchen?
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 13:27 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 10:30
Beiträge: 335
Rauchen bringt vordergründig dem Staat erstmal jahrzehntelang Tabak- und Mehrwertsteuer. Sind die Raucher dann krank (was nur sehr wenige nicht irgendwann werden), muss an Krankheitskosten wieder etliches an Kohle aufgewandt werden, um die Leute wegen COPD, den Folgen eines Schlaganfalls, Herzinfarkts oder wegen Krebs zu behandeln.

Schlussendlich liegen die Verstorbenen aber wieder weniger lang dem Staat hins. Pensionszahlungen auf der Tasche.

Es wäre wohl eine genaue Kosten-Nutzen-Rechnung anzustellen.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr vom Rauchen?
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 15:31 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:45
Beiträge: 112
Wohnort: Mitteldeutschland
JackDaniels hat geschrieben:
Rauchen bringt vordergründig dem Staat erstmal jahrzehntelang Tabak- und Mehrwertsteuer. Sind die Raucher dann krank (was nur sehr wenige nicht irgendwann werden), muss an Krankheitskosten wieder etliches an Kohle aufgewandt werden, um die Leute wegen COPD, den Folgen eines Schlaganfalls, Herzinfarkts oder wegen Krebs zu behandeln.

Schlussendlich liegen die Verstorbenen aber wieder weniger lang dem Staat hins. Pensionszahlungen auf der Tasche.

Es wäre wohl eine genaue Kosten-Nutzen-Rechnung anzustellen.

Gruss


Aber die Krankenkassen sind doch privat. :shock:

_________________
“We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.”


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr vom Rauchen?
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 13:46 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 10:30
Beiträge: 335
Die bekommen auch Zuschüsse vom Staat.

Gruss

Es geht rein darum, ob Rauchen jetzt positiv oder negativ ist für die Volkswirtschaft. Mit den Lungen von den Rauchern kriegst evtl. zusätzlich sogar ein paar m² Autobahnbelag hin, hab ich vorhin vergessen zu erwähnen.

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was haltet ihr von Kommunismus?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Luzifer
Antworten: 11
Was haltet Ihr von "schwimmenden" Windkraftanlagen
Forum: Umfragen
Autor: Träumer
Antworten: 1
was haltet Ihr von der Iskcon den Hare Krishna?
Forum: Umfragen
Autor: krishna1080rama
Antworten: 14
Was haltet ihr von dem heutigen deutschen Schulsystem?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lindenblüte
Antworten: 59

Tags

Bahn, Bild, Erde, Geld, Gesundheit, Hund, Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz