Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 06:22 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
WAS FÜR EIN AUSSTEIGER TYP SEID IHR ?
oft liegen ja auch Mischformen vor

Typen

Einsiedler / Misanthrop
Selbstversorger
Künstler / Exzentriker
Philosoph / Asket / Mönch
Weltenbummler
Lebenskünstler

hat jemand Vorschläge für weitere Aussteiger Typen oder eine andere Gruppen Systematik ?

Meiner Meinung nach ist der Selbstversorger Typ (innerlich oder außerlich) in diesem Forum überwiegend vertreten.

In der Vielfalt liegt die Stärke.

Als Aussteiger bezeichnet man Menschen, die sich durch ihr Verhalten von gesellschaftlichen Normen zu befreien versuchen, indem sie aus ihrer konkreten Lebenswelt innerlich oder äußerlich „aussteigen“.

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 19. Feb 2013, 06:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 07:56 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ich bin so eine Mischung zwischen dem ersten Typ und dem 5 Typ.
Wobei der man beim 5 Typ ebenfalls eine Mischung von Misanthropisch/ Einsiedler finden kann.

Ich vermeide auf meinen Reisen meist den Kontakt zu anderen Menschen lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 09:47 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Oh, ich glaube ich bin eine Mischung aus allem :lol:

Mal mehr das eine, mal mehr das andere - je nach Lebensaphase und Möglichkeiten. Auf jeden Fall nie 100% nur das Eine.

Aber mit absoluter Sicherheit bin ich für mich ein "innerlicher, gedanklicher" Aussteiger :D

Obwohl - den Einsiedler nehme ich mal raus, dafür lebe ich mit zu vielen Menschen zusammen. Ich könnte mir aber - zumindest für eine gewisse Zeit ein Einsiedlerleben auch gut vorstellen - vielleicht nicht für immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Jägermond
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 23:49 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Du meidest Kontakt zu Menschen wenn Du auf Reisen bist? Warum? Gehst Du nur in andere Länder um in der Natur zu jagen? Ohne Interesse an der Bevölkerung? Da musste ich gerade an die deutschen Afrikajäger aus dem vorletzten Jahrhundert denken.
Ich bin so ne Mischung aus Typ 1,2 und 5. Wenn ich reise möchte ich aber doch die Sprache lernen die gesprochen wird wo ich bin und die Leute kennen lernen die dort leben. Mysanthrop bin ich nur daheim, da darf ich das. Auf Reisen ist diese Haltung unangebracht. Es sei denn ich bin Frau und gegen meinen Willen in Afrika oder Indien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 18:45 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Naja ich bin meistens auf Trekkingtouren und durchstreife wenn es geht sehr einsame Gebiete.
Ich vermeide Menschen weil ich mit sehr vielen Menschen in der Groß-Stadt zu tun habe und auch durch meinen Beruf.

Daher bin ich auf meinen Touren gerne nur mit der Natur alleine lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum seid ihr so?
Forum: Umfragen
Autor: nemo
Antworten: 21
Wer seid Ihr?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lucca
Antworten: 9
Seid fruchtbar und mehret euch war gewiss als Fluch gedacht.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz