Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Glaubst Du an Sternzeichen und Horoskope?
Ja 33%  33%  [ 7 ]
Nein 48%  48%  [ 10 ]
Weiß nicht genau 19%  19%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sternzeichen
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 12:19 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Ich konnte nicht anders, nachdem ich die letzten Beiträge in Aduvars Vorstellung gelesen habe :D

Mit Begründung bitte :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 12:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 12:26 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 1. Dez 2012, 18:30
Beiträge: 8
Ich persönlich weiß nicht genau, tendiere aber eher dazu, nicht daran zu glauben.

Ich bin Waage. Hin und wieder lese ich über die Charaktereigenschaften von Waagen (also jetzt nicht solche Tageshoroskope) und bin schon sehr fasziniert, wie genau das zum Teil zutrifft. Nichtsdestotrotz kann man in solche Dinge auch sehr viel hinein interpretieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 12:35 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Meine Lebenserfahrung hat mir tatsächlich gezeit das es gar nicht von soweit hergeholt ist mit den Sternzeichen.

Sehr oft passt das alles übereinander.

Also zB habe ich extreme Schwierigkeiten mit Widdermännern.

Das gibt Mord und Totschlag wenn nicht einer oder gar beide ständig daran arbeiten sich nicht gegenseitig zu erschlagen:-)

Aber lässt man seine Seele frei dann kann es hier und da schon mal zu ungünstigen Situationen kommen:-)

Aber da spielen dann auch wieder die Dekanden eine große rolle ich bin zB die zweite Dekade und bin äußerst untypisch für mein Sternzeichen.
Naja ich finde das Thema an sich schon sehr spannend und lasse mich da auch mal gerne hin entführen:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 12:39 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Ich persönlich komme nicht mit dem Gedanken klar, dass durch den Tag meiner Geburt einige meiner Charakterzüge festgelegt wurden.
Da bin ich doch eher der Ansicht, dass ein frischgeborenes Etwas noch ein unbeschriebenes Blatt ist und durch seine Erfahrungen wächst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 12:44 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
hm mag sein aber es ist doch schon sehr merkwürdig das es sehr oft Menschen gibt die dann doch Sternzeichenmäßig angepasst sind obwohl sie vollkommen anders erzogen wurden.

Meine Tochter zb hat meine Erziehung durchlaufen aber sie hat wirklich typische züge einer stattlichen Löwin.

Wirklich alles passt da hin.

Und mein Kollege ist auch Löwe die beiden meine Tochter und mein Kollege können sich wirklich die Hände reichen.
Manchmal sage ich schon so aus Spaß du bist wirklich wie meine Tochter:-)

alles nur Zufall ? man weis es nicht? mit genauer Gewissheit kann ich das auch nicht sagen:-)

Aber sonderbar ist das schon irgendwie:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 13:33 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
ja Geil die Matrix:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 14:01 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Nachdem ich mir jetzt noch einiges durchgelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich daran nicht glaube :D
Jede Strenzeichenbeschreibung trifft auf meinen Charakter genau so zu, wie mein echtes Sternzeichen.
Und auch die "Wochenvorhersagen" stimmen teilweise überhaupt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Klar glaube ich daran
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 14:14 
Offline
Gebannt!

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:44
Beiträge: 5
Also ganz klar Ja

Da wir Menschen einen Organischen Hintergrund haben also zu den Organismen zählen, ist es so das wir auch von den Einflüssen wie Gezeiten und Vollmond etc betroffen sind.

Natürlich gibt es diesbezüglich keine direkten Wissenschaftlichen Beweise, aber für mich steht ganz klar fest das ein Organismus auf diese Einflüsse reagiert.

Nun gut Sternzeichen sind ja nur Schall und Rauch, wenn man das nimmt was wir heute noch davon kennen. Im Indianischen war das ganze ja noch etwas stärker angesiedelt und deren Bedeutung hatte ganz andere Punkte.

Mir ist es in jedem Fall so das ich an die Eigenschaften der Indianischen Sternzeichen Glaube und auch an die Wirkung der Steine die dazu gehören.

An Horoskope Glaube ich allerings nicht. Das ist alles nur Kommerz inzwischen. Die Horoskope die Nostradamus geschrieben hat (für Könige und Geistliche) das waren noch ganz andere Kaliber und in einer Kategorie einzuordnen bei Mythen und Legenden.

_________________
Verzichte nicht auf das was dich ausmacht, aber verzichte auf alles was dich auszumachen scheint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klar glaube ich daran
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 16:08 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:16
Beiträge: 128
Aduvar hat geschrieben:
Also ganz klar Ja

Da wir Menschen einen Organischen Hintergrund haben also zu den Organismen zählen, ist es so das wir auch von den Einflüssen wie Gezeiten und Vollmond etc betroffen sind.

Natürlich gibt es diesbezüglich keine direkten Wissenschaftlichen Beweise, aber für mich steht ganz klar fest das ein Organismus auf diese Einflüsse reagiert..


Meiner Meinung nach sind wir in erster Linie Geist/Energie/Wille/was auch immer und dann erst (organische) Materie. Von dem Standpunkt aus, hätte der Mond und sonstige Gestirnen und deren Konstellationen keinen größeren Einfluss auf Mich. Ich glaub also nicht daran.

_________________
Over Your Cities Grass Will Grow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 16:28 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ja, ich glaube an Sternzeichen. Mir geht es mit Widdern genauso wie Jägermond. Von Kind auf an, scheine ich verdonnert zu sein, mich mit diesem Charakter auseinandersetzen zu "müssen", scheint wohl mein Schicksal zu sein. Besonders mit Widdermännern habe ich ein extrem großes Problem, mit Frauen dieses Sternzeichens, geht es so. Sie können ganz tolle Freunde sein und es ist auch Verlass auf sie, aber mit ihnen zusammen zu leben, für mich ein Graus. Mein Sternzeichen harmoniert einfach nicht damit, und das mache ich nicht anhand von Horoskopen fest, sondern aus eigener Erfahrung. Ich habe nun genügend Widder kennen gelernt und immer ist es das Gleiche, was mich persönlich extrem stört. Es sollen jetzt aber keine Widder sich hier angegriffen fühlen. Das ist nur das , was ich für mich erlebt habe. Aber es gibt bei den einzelnen Sternzeichen ja auch immer verschiedene Wege, die man individuell gehen kann, es kommt darauf an, was man wählt. Und zusätzlich gibt es ja auch noch den Aszendent, der ja auch nicht so unerheblich ist. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 22:27 
Also ich glaube nicht an Sternzeichen und alles das damit einhergeht. Das liegt einfach daran das es für mich nix greifbares ist. Nichts das ich für mich persönlich als sinnvoll nachvollziehen kann. Das soll aber nicht heißen das ich Leute die daran glauben mit nem Lächeln bedenken würde.
Ich glaub ja auch nicht an den lieben Gott oder so. Für mich kann jeder an das glauben was ihm wichtig ist. Solange niemand drittes daruner leiden muss oder so. Ohne Relegionen & andere spiritualistische Glaubensrichtungen wäre die Welt auch weniger Bunt finde ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 01:17 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:21
Beiträge: 256
Wohnort: Bédarieux
glaube nicht, weder an alberne Anzeigenhoroskope, noch an
tiefgründige individuelle Geschichten.

Mir konnte auch noch niemand erklären, warum ich mein
... verhalten ändern sollte, wenn der Mond und die Sterne in dieser
Konstelation standen, und warum nicht, wenn ....

Und ich lasse auch keinem meiner Hunde Ungehorsam
durchgehen, nur weil der Mond im dritten Oxident stand ...

Wenn die Stellung der Planeten einen so starken Einfluss
auf uns hätte, wir wären ja quasi keine selbstbestimmten
Wesen mehr.
"Euer Ehren, ich musste ihm einfach die Flasche über
seinen hohlen Stierschädel ziehen, der Mond stand ja
schliesslich im dritten Quadranten" ...
"Und ich bin ein Steinbock"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 17:02 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
nach altem zodiak gibt es übrigens 13 sternzeichen, es gibt auch 13 vollmonde im jahr.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 19:50 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hui, wo ist denn dein Stern-Avatar geblieben? - Wo wir hier ja grad bei Sternzeichen sind. Der war doch so schön :D

Sah fast so aus, wie "mein" Glitzerstern, den ich jeden Abend am Himmel sehe. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 19:56 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
wird bald frühling, da tut mal was neues gut.
wir können ja tauschen, ich schick ihn dir per PM,wenn du willst.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz