Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 16:39 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich diskutiere auf einem anderem Forum gerade per PN, mit einem Putinversteher und VTler. Der glaubt diese ganze russische Propaganda von der Entnazifizierung. Dabei ist Russland derzeit selber ein faschistischer Staat. Er hält auch Potentaten wie Lukaschenko oder Pingpong die Stange. Da er sich sonst vermutlich mit Gleichgesinnten unterhält, glaubt er, die Mehrheit würde Putins handeln verstehen. Der böse Westen hat ihn in den Krieg getrieben.
Jetzt würde ich gern so viele Statements von Euch wie möglich hören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Diktator so viele Stimmen bekommt. Der Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen und Putin ist alleine Schuld am Tod tausender Menschen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Aug 2022, 16:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 23:23 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Und denkt ihr die Sanktionen ,die uns vielleicht mehr schaden als Russland, sind richtig?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2022, 12:26 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
denkst du im besten Schland aller Zeiten hat wer Bock hier zu diskutieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2022, 20:57 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Im Westen Nichts Neues

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2022, 07:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, ich hatte mir tatsächlich kläre Statements gewünscht. War wohl zu viel verlangt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2022, 14:11 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
War noch nie politisch motiviert und hatte schon immer Grund zum lachen wenn ich mir das geschehen von Schlips Trägern so anschaue oder anhöre. In meinen Posts sagte ich schon Mal wenn der Putin seine Grund Einstellung annimmt. "Fick nicht mit dem Ficker" dann ist so weit mit dem dritten. Was er so veranstaltet ist sowohl auf dem bürokratischen weg korrekt, daran seid ihr selber schuld und auf anderen Seite braucht das russische Volk diese strenge Hand die das Sagen hat. Siehe Beispiele was Merkel ihre Programm verbracht hat, siehe Beispiele wie es in anderen Ländern außerhalb eu zugeht. Wenn es was wichtiges entschieden werden soll wird es halt mit Fußball oder Messe abgelenkt. Braucht man sich dann am Ende nicht wundern wenn Panzer durch die Straßen Rollen und das ja sogar ganz rechtens. Das mit dem zivile Opfern ist immer das gleiche, manche können oder wollen nicht fliehen. Hier in Spanien sind schon wieder einige auf dem Weg nach Hause da es Umstände scheinbar so schlecht sein. Da frag ich mich aus welch einem Wohlstand ihr her angekommen seid. Schlauchboote mit sandnegern werden trotzdem täglich angespült und da hat erst Recht keiner Bock zu arbeiten sondern nur sozial Leistungen kassieren. Werde ab und zu auch gefragt, warum hole ich mir kein Essen und Kleidung von staatlichen Hilfe, genau so ne ni Nummer und Arbeit und so weiter. Antwort ist meistens sehr leicht, Arbeit entspricht nicht meiner Profession, bin hier nicht um Schlitze klopfen oder Mauern. Als Botaniker findet man leicht was außerhalb des system, meistens ist das aber auch nicht nötig. Alles was man zum Leben braucht lässt sich aus dem Container ziehen und viel mehr. Vor dem Supermarkt Eingang sitzen macht extra was her für Hobbys und wenn man kein alki oder sonst welch ein Junkie ist lässt es sich sogar gut was auf Seite legen. Das ist für viele unvorstellbar da meistens alles auf letzen Cent in Konsum umgesetzt wird... Selber schuld sag ich da nur, weit am Thema vorbei. Aber das macht nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2022, 22:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Du meinst betteln vorm Supermarkt. Aus dem Grund gebe ich nie etwas.
Containern kannste hier vergessen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2022, 06:11 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Megalitiker hat geschrieben:
Du meinst betteln vorm Supermarkt. Aus dem Grund gebe ich nie etwas.
Containern kannste hier vergessen.


Hallo Mega, Na das seh ich anders, ich geb da gerne, den da sieht man was ein Mensch tut um sein Geld zu bekommen. In den meisten Jobs kann man kaum mehr feststellen, ob nun einer das Geld das er bekommt, auch um eine nützliche Arbeit im Sinne von Nachhaltigkeit und Unbedenklichkeit, entlohnt wird. Im momentanen Portfolio sind die meisten Arbeiten auf die ebene von Bullshit Job und Fake Work Niveau abgerutscht. Im Supermarkt ist das so richtig zu erkennen. Schaut euch doch die Produkte an, und wer die herstellt! Da macht es doch geradezu Sinn den Leuten dort aufzulauern um das die nich so vielen Bullshit heimtragen. Ok, beim Containern an der Hintertüre, da muss man dann schon nachdenken ob man sich das antut, da sehe ich die Qualität nicht gesichert. Aber Schnorren um sich einen Hammer zu kaufen und dann beim Nachbarn die Fenster der Gewächshäuser zu öffnen und die Bios an die hungernde Bevölkerung zu verteilen? Ist doch sinnvoller als ein Daimler baun, das Bankrad drehen, oder gleich in den Krieg ziehen? Da leb ich lieber bei den Jungs auf der Straße und hab Spaß.
Das ist für alle Gesünder, glaub ich.
euer DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 11:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
. Hallo Mega, Na das seh ich anders, ich geb da gerne, den da sieht man was ein Mensch tut um sein Geld zu bekommen. In den meisten Jobs kann man kaum mehr feststellen, ob nun einer das Geld das er bekommt, auch um eine nützliche Arbeit im Sinne von Nachhaltigkeit und Unbedenklichkeit, entlohnt wird.

Das tun ja viele, sonst würde sich betteln nicht lohnen.
Ich selbst bin Harzer und sehe nicht ein, warum ich anderen Hartzern was geben sollte. Die ja das gleiche Geld wie ich bekommen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 12:58 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Ich glaube das ist einfach ne Grundeinstellung mit der man lebt. Ein Muslim wird sich niemals zum betteln setzen oder Container Deckel aufmachen weil das für ihn der größte Abgrund ist.
Für mich ist das eben so Abgrund bei Staat Geld zu schnorren, wenn man schon kein Bock auf das System hat warum soll ich mich dann mit denen Einlassen. Das alles beinhaltet bürokratischen bullshit und Art Leine. Man ist dann im System oder Babylon was schon lange nicht erwähnt wurde.
Ob der Krieg Entnazifizierung verursacht kann ich nicht sagen, Putin selbst ist lupenreiner Bürokrat doch das Volk kümmert sich schon seit Generationen selbst um angespülte oder flüchtige. Ich selbst bin in einem der russischen Ghettos aufgewachsen unter krieg's Veteranen und Helden der Arbeit, sowohl sind Familien Mitglieder dabei die wissen warum sie im Afganistán Abzug drücken, würde mich nicht wundern wenn das selbe in der Ukraine passiert. Meistens sind die Gründe die selben, es geht nicht ums Geld. Mehr ist da so ein Kreuz dem man Schwur geleistet hat der Grund der Ursachen.
Da bin ich auch wiederum froh keine der Parteien gewählt zu haben, Buddhismus sagt vielleicht wahre Worte und lernt das Leben. Doch noch mehr kann man Augen vor Tatsachen der Realität nicht verschließen, virtual reality 3.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 12:58 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Ich glaube das ist einfach ne Grundeinstellung mit der man lebt. Ein Muslim wird sich niemals zum betteln setzen oder Container Deckel aufmachen weil das für ihn der größte Abgrund ist.
Für mich ist das eben so Abgrund bei Staat Geld zu schnorren, wenn man schon kein Bock auf das System hat warum soll ich mich dann mit denen Einlassen. Das alles beinhaltet bürokratischen bullshit und Art Leine. Man ist dann im System oder Babylon was schon lange nicht erwähnt wurde.
Ob der Krieg Entnazifizierung verursacht kann ich nicht sagen, Putin selbst ist lupenreiner Bürokrat doch das Volk kümmert sich schon seit Generationen selbst um angespülte oder flüchtige. Ich selbst bin in einem der russischen Ghettos aufgewachsen unter krieg's Veteranen und Helden der Arbeit, sowohl sind Familien Mitglieder dabei die wissen warum sie im Afganistán Abzug drücken, würde mich nicht wundern wenn das selbe in der Ukraine passiert. Meistens sind die Gründe die selben, es geht nicht ums Geld. Mehr ist da so ein Kreuz dem man Schwur geleistet hat der Grund der Ursachen.
Da bin ich auch wiederum froh keine der Parteien gewählt zu haben, Buddhismus sagt vielleicht wahre Worte und lernt das Leben. Doch noch mehr kann man Augen vor Tatsachen der Realität nicht verschließen, virtual reality 3.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 08:48 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 26. Okt 2022, 13:16
Beiträge: 2
Also ich kann das handeln Putins ein stückweit nachvollziehen.
Der Westen / die Nato hat Russland klar belogen im Rahmen der Osterweiterung.
Der Krieg in der Ukraine lauft schon seit 2014 und man muss sich wirklich fragen, warum wir erst jetzt laut schreien?
Auch ist für mich ist der ganze Ukrainekrieg inszeniert und gut vorbereitet.
Die neue Weltordnung ist am Kommen und DE geht mit großen Schritten darauf zu.
Als Gott uns gerufen hat, 2019 einen Selbstversorgerhof zu kaufen und auszubauen wussten wir nicht warum,
aber jetzt wissen wir es: es kommen üble Zeiten auf uns zu und wenn wir nicht mehrfach in die Schlumpfspritze laufen wollen, sollten wir so autark, wie möglich leben können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 08:48 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 26. Okt 2022, 13:16
Beiträge: 2
Also ich kann das handeln Putins ein stückweit nachvollziehen.
Der Westen / die Nato hat Russland klar belogen im Rahmen der Osterweiterung.
Der Krieg in der Ukraine lauft schon seit 2014 und man muss sich wirklich fragen, warum wir erst jetzt laut schreien?
Auch ist für mich ist der ganze Ukrainekrieg inszeniert und gut vorbereitet.
Die neue Weltordnung ist am Kommen und DE geht mit großen Schritten darauf zu.
Als Gott uns gerufen hat, 2019 einen Selbstversorgerhof zu kaufen und auszubauen wussten wir nicht warum,
aber jetzt wissen wir es: es kommen üble Zeiten auf uns zu und wenn wir nicht mehrfach in die Schlumpfspritze laufen wollen, sollten wir so autark, wie möglich leben können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 18:43 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Latschihof hat geschrieben:
Also ich kann das Handeln Putins ein stückweit nachvollziehen ...

Als Gott uns gerufen hat ...


Eine Osterweiterung der Nato, insbesondere eine direkte Erweiterung der Nato durch die Ukraine war m.E. nicht vorgesehen, ebenso auch nicht der kurzfristige EU-Beitritt der Ukraine.
Eine notwendige "Entnazifizierung" fast 80 Jahre nach Ende des Weltkriegs halte ich für vorgeschobene Propaganda.

Ob tatsächlich Versprechen nicht eingehalten worden sind, oder überhaupt mögliches Versagen der EU und/oder Nato vorliegt, rechtfertigt m.E. nicht, einen unabhängigen Staat zu überfallen, diesen kaputt zu machen und Menschen abzuschlachten. Ich werte schon allein das "Verständnis" für solche Maßnahmen als Mittäterschaft ... Dass in diesem Krieg von beiden Seiten auch manipuliert wird, ändert am o.g. Geschriebenem nichts - fordert aber von "unbeteiligten" Außenstehenden dass sie besonders genau den Nebel aus Lüge und Wahrheit durchdringen.

Besonderes ärgerlich wenn solche Mittäter in diesem Zusammenhang auf ihre Berufung Gottes verweisen.
Das halte ich für gefährlich und ist für mich kaum nachvollziehbar.
Ein funktionierender Selbstversorgerhof ist grundsätzlich keine schlechte "Notreserve" für schlechte Versorgungszeiten.
Auch das Hören auf Gottes Stimme ist immer richtig - nur der oben dargestellte Zusammenhang ist für mich sehr fragwürdig.
Weise Vorsorge in heutiger Zeit (und jeder anderen Zeit) ist wichtig -
und die neuen Gefahren durch erstmals globale Macht- und Kapitalkonzentration usw., sind eine echte Herausforderung.
Ich denke, dass gerade Menschen, die sich nach Gott ausrichten,
und so Wege und Lösungen suchen und anbieten, dies zwar deutlich und konsequent auch praktisch umsetzen, sowohl im Beurteilen als auch Handeln, aber dies mit sehr viel Bedacht und Weisheit tun sollten - insbesondere wenn Statements weltweit im Internet lesbar sind. Also mehr hören, nochmals hinhören und danach schreiben ....
das schützt davor uns vor der Welt lächerlich zu machen.

Wir sind eine Gemeinschaft von Christen und Nichtchristen
und versuchen auf unserem kleinen Resthof ein authentisches Leben.
Vielleicht kommen wir in Kontakt ?

MfG von der Ostsee
Andi

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Zuletzt geändert von Andi am Di 31. Okt 2023, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in der Ukraine
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2022, 12:16 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 19. Nov 2015, 23:25
Beiträge: 116
Keine der beiden Seiten will Frieden.
Auf keiner Seite bringen sich Verantwortliche um, sie schicken nur dumme kleine nutzlose Fresser sich gegenseitig abzuschlachten und ihre Lebensgrundlagen zu zerstören.
Jeder, der für EINE der Seiten Verständnis zeigt -EGAL WELCHE- sollte schleunigst an die Front ziehen, da er Partei ergreift und somit für gut heisst, die Menschen der anderen Seite umzubringen.

Der Krieg wird von denen gewollt, die weder sich selbst noch ihre Familien oder Kinder in den Kampf schicken oder darunter leiden - im Gegenteil, sie profitieren alle davon.

Wer darüber diskutiert, wer da "Schuld" hat, wer da "angefangen" hat, oder wer da "zu weit geht", hat NICHTS verstanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rumänien: Krieg der Toten.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Dexter
Antworten: 5
Krieg nicht mehr ausgeschlossen: THW stellt sich neu auf
Forum: Krisenvorsorge
Autor: maulwurfn
Antworten: 18

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz