Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 24. Jul 2021, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewaltfreie "Erziehung"
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 14:51 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:45
Beiträge: 112
Wohnort: Mitteldeutschland
Hi, liebes Forum.

Was ist eure Meinung dazu? Seid der 2000er Wende ist es ja auch von staatlicher Seite aus verboten, seine Kinder zu schlagen. Wird aber leider noch oft praktiziert. In den 80ern soll es wohl üblich gewesen sein. Einen quengelten Kind einfach mal eine in der Öffentlichkeit zu watschen.

Ich finde Gewalt in der Erziehung ist ein No-Go. Verbale Gewalt gehört da für mich dazu. Schließlich fördert Gewalt ja immer Gegengewalt.

Allerdings gibt es ja tatsächlich immer noch Menschen hier in der BRD die da anderer Meinung sind. Denke nicht, man könne das Problem der Jugendkriminalität zbsp auf diese Art und Weise lösen.

Eine typische Aussage meiner Eltern war zbsp: "Du solltest mal sehen wie es früher war."

... oder aber auch...

"Wenn du älter bist, dann verstehst du das."

Kann mich auch an einen damaligen Klassenkameraden erinnern. Dieser lebte auf einem Bauernhof mit Schweinestall. An seinen Geburtstag lud er die halbe Klasse ein. Er hatte sich an diesem Tag geweigert den Schweinestall auszumisten... wohl weil dann seine Kleidung nach eben diesen riechen würden. Ihr versteht???

Naja, jedenfalls hat sein Vater ihn daraufhin am Ohr gepackt und im Beisein aller über den halben Hof gezehrt. Er hätte natürlich auch nach verrichteter Arbeit seine Kleidung wechseln können. Allerdings hätte es ja dann wieder mehr Wäsche gegeben.

Das Konzept der gewaltfreien "Erziehung" ist ja auch glaube noch relativ jung und sowas geht ja auch nicht von heute auf morgen. Oder vielleicht doch? Ich weiß nicht...
Manche wollen sich ja auch nicht vom Staat in ihre inneren Familienangelegenheiten reinreden lassen. So eine Art konservative Rebellion?

Es gab ja auch schon Fälle wo Kinder ihre Eltern angezeigt haben. Ich finde man sollte die Kinder so früh wie möglich über ihre Rechte informieren. Vielleicht schon im Kindergarten oder aber in der Grundschule. So eine Anzeige ist ja im Zweifelsfalle auch kein Weltuntergang. Der gemeinsame Urlaub in den USA fällt dann aber wohl leider ins Wasser. Weil die dürfen ja schließlich niemanden reinlassen, der vorbestraft ist.

Man könnte natürlich auch eine simple sogenannte Backpfeife noch als Ordnungswidrigkeit handhaben. Nur so als Hypothese...

Wenn allerdings keine sichtbaren bleibenden Schäden vorhanden sind. Wird es schwierig... da Aussage gegen Aussage. Im Zweifelsfall immer für den Angeklagten.

_________________
“We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.”


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Nov 2020, 14:51 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Containern" bleibt vorerst verboten
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: silvi73
Antworten: 49
"Kurzer" Campingausflug
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Christian
Antworten: 13
"Enteignung" im Krisenfall
Forum: Krisenvorsorge
Autor: Megalitiker
Antworten: 18
Buch"Aussteigen, aber wie?"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: outdoorfreak
Antworten: 7
Buchempfehlung "Reisenotizen - Tagebuch eines Ausstiegs
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: sravaka
Antworten: 0

Tags

Alben, Bau, Familie, Forum, Geburtstag, Kinder, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz