Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mai 2021, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Wollt Ihr eine Forumserweiterung?
Umfrage endete am Do 18. Mai 2017, 09:04
ja 45%  45%  [ 5 ]
nein 36%  36%  [ 4 ]
keine Ahnung 18%  18%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 09:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3290
Wohnort: Perle des Erzgebirges
So liebe Leute mal eine Frage:

Es gibt die Möglickeit das Forum von dem aktuellen System (bb2) auf eine neues (bb3) umzustellen, welches mehr Funktionen hat.

Was ist der Unterschied:
http://www.bboard.de/anmelden.php
Das geht aber nur in eine Richtung, nach dem Upgrade gibt es kein zurück.

Was ist phpbb überhaupt:
https://de.wikipedia.org/wiki/PhpBB

Dann packt mal die Würfel aus oder werft ne Münze ;) Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Mai 2017, 09:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 10:35 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7127
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Keine Ahnung. Haben wir Nachteile nach der Umstellung?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 10:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3290
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Das Forum sieht dann vom Stile anders aus und ich hoffe das bei der Konvertierung nix schief geht, macht aber alles der Anbieter.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 14:06 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1532
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
wenns danach anders aussieht, naja, soviel Flexiblität würd ich von Aussteigern und solchen angehenden erwarten, dass sie damit klar kommen....

in nem anderen Forum mit insgesamt auch eher naturverbundenen Leuten ist das vor ein paar Jahren auch geschehen und ich glaub es haben alle verkraftet :P

und ganz ehrlich, wenn die marode Burg mal wegkommt, die stell ich mir nur kalt und grauslich als Wohnstätte vor, dann bin ich auch nicht soooo böse
:lol:
dann lieber nen kuscheligen Wohnwagen mit Kanonenofen oder ne Jurtensiedlung mit ein paar ausreichend irren Leuten oder ein hübsches Earthship oder ein Wurfzelt mit Fahrrad davor als Titel, schnuggelig und lebendig...

:D

öhhh, was heisst einfache Bedienung beim jetzigen und beim eventuell neuen? Beim jetzigen ist ein Häkchen dabei, beim neuen nicht...

brauch ich dann ein Diplom in Informatik? :-S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 14:48 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Also, die Burg da oben, hatte mal ein anderer Admin selbst da hingezaubert, müsste man demnach auch jetzt verändern können.

Dieser Link mit den Häkchen irritiert mich etwas, weil die Häkchen scheinbar nicht so ganz richtig sind. Ein Chat wurde auch hier im Forum mal eingerichtet, bei den Häkchen gibt es ihn nicht, seltsam.
Das was strega angemerkt hat, mit der Bedienung, dass sie schwerer sein soll.....hm.....gefällt mir auch nicht. Da kommen meine "autistischen Züge" zum Vorschein, Veränderungen gefallen mir selten, ich halte, gerade, was das Technische angeht, gerne bei dem Gewohnten fest. Im Moment ist mir auch noch nicht klar, welche Vorteile diese Umstellung wirklich bringen soll.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 15:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3290
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ich glaube wenn man "nur" Posts schreibt und Threads erstellt ändert sich nicht viel.
Der Adminbereich und Befugnisssystem sollen sich aber ändern.

Ist die Wahl zwischen: "Dont touch a running system" gegen "mehr Möglichkeiten..."

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Forum umstellen - wozu ?
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 18:09 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.

ich vermag noch nicht zu erkennen welche vorteile
die möglichen erweiterungen (für mich) haben -
von den in der beschreibung angeführten erweiterungen
interessiert mich keine - und einen anderen stil (aussehen) kann
ich in meinen profileinstellungen auch jetzt schon wählen.

die jetzige version läuft auf meinem alten laptop -
ob die neue auch so fehlerfrei funktioniert weiß ich nicht
"dont touch a running system for nothing" ...

was unser kleines, aber feines, forum braucht
sind einfach mehr fröhliche beiträge,
vielleicht auch etwas mehr niveau,
netter(er) umgang der user untereinander,
einfach einen frischen geist ....

. :rasta:

.

_________________
Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 22:44 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:39
Beiträge: 585
Technisch gesehen ist das jetzige Format doch völlig okay und (meiner Ansicht & Erfahrung nach) ausreichend und Benutzerfreundlich!
Titelbildchen mal wechseln,>mehr "Verbesserung" bedarf es gar nicht. "Mehr" & "Neu" ist nicht automatisch "besser". :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 14:57 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 23:04
Beiträge: 282
Wohnort: Regensburg
Bild

GANZ KLAR neue Version! Sogar ne eigene Domain ist möglich.

Liebe Grüße,

Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 06:23 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1471
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Wandel haelt die Welt lebendig.

Eins Zwei Drei, im Sauseschritt...

Eine Aenderung im Forum aendert immerhin nichts in unseren Koepfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 13:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3290
Wohnort: Perle des Erzgebirges
So Umfrage läuft noch 2 Tage.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 14:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3290
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Der "Spuck" ist vorbei.

Forum konvertiere ich in bb3.

Gute Nachricht, das "alte" Forum bleibt dazu bestehen. Können das "neue" testen. Aber Beiträge die dann dort geschrieben werden können nicht wieder zurück konvertiert werden.

Dazu werd ich am Wochenende oder anfanfang nächster Woche, temporär das aktuelle Forum deaktivieren und konvertieren.

Mfg.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 14:24 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1471
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Vielleicht mit 'ner Art kurzer Bedienungsanleitung was unsereiner da zu beachten hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 14:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3290
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Eigentlich nichts.
Alle Posts und nuterdaten sollten 1:1 übernommen werden. Nur das design ändert sich etwas.

Ich geb aber vorher noch mal bescheid wenn ich mich reingelesen haben und mit dem neuen etwas experimentiert habe.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 12:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3290
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Gibt noch ein technisches Problem was ich gerade kläre. Verschiebt sich also ein wenig.

Ich halte euch auf dem Laufenden, bzw werdet ihr das dann schon sehen.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

gemeinschaftlichesleben.de - Projekt und Forum
Forum: Kontaktbörse
Autor: Reti
Antworten: 1
Ein Hallo an Alle im Forum
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: libertas
Antworten: 8
Neu im Forum älter anJahren
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Slowenien
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz