Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Wie ernährt ihr euch?
Umfrage endete am So 18. Nov 2012, 16:29
Vegan 7%  7%  [ 1 ]
Vegetarisch 33%  33%  [ 5 ]
Alles 60%  60%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 16:29 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:57
Beiträge: 165
...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Nov 2012, 16:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 16:52 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Vegetarisch und bin bis jetzt noch nicht gestorben.
Wenn aber doch wird das ein glorreicher Tod. :D
Sofern man alles selber erwirtschaftet hätte ich nichts dagegen, mit einem Allesfresser zu Tisch zu essen. Wir wissen ja alle, was das Schlimmste heutzutage ist. Hauptsächlich ernähre ich mich von sehr energiereichen Dingen wie Dinkel, Bohnen usw. Ein kleiner Topf Dinkel reicht für den ganzen Tag. Ich bin da recht anspruchslos.
Der Sahne im Kaffee kann ich aber nicht entsagen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 17:43 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:26
Beiträge: 236
vegetarisch aber das ziel ist vegan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 19:07 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 18:31
Beiträge: 94
Vegan :o
Hatte ein halbes Jahr eine roh vegane Phase und zurzeit ca. zu 80% roh vegan. Die dabei zugeführten Kalorien möglichst in Form von 80% Kohlenhydrate, 10% Eiweiß und 10% Fett.
Mein Ziel ist eine rein frutarische Ernährung (also nur Früchte).
Wer einmal die roh vegane Ernährung richtig ( und da kann man so einiges falsch machen :D ) praktiziert hat, kennt das tolle Gefühl...absolute geistige Klarheit, (ohne die wäre ich wahrscheinlich nie auf dieses Forum bzw. Idee gekommen^^), höheres Energielevel, bessere Gesundheit usw.

_________________
Go Vegan :) for your health, the animals and the planet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 20:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 14. Aug 2012, 12:14
Beiträge: 37
" vegan... absolute geistige Klarheit, (ohne die wäre ich wahrscheinlich nie auf dieses Forum bzw. Idee gekommen^^) "

Kann nicht am "veganen" liegen.
Ich esse regelmäßig Fleisch, und ich habe dieses Forum ebenfalls gefunden :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 20:58 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 18:31
Beiträge: 94
na das zeigt doch nur was da noch für Potenzial ist, wenn du das schon trotz Fleisch essen geschafft hast ;)
wenn Tiere geschlachtet werden stoßen sie viel Adrenalin, Stresshormone und Angst aus. Das geht auch in deinen Körper über und wirkt sich auf die Psyche aus.

_________________
Go Vegan :) for your health, the animals and the planet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 19:13 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Matze09 hat folgendes geschrieben:

"Wer einmal die roh vegane Ernährung richtig ( und da kann man so einiges falsch machen :D ) praktiziert hat, kennt das tolle Gefühl...absolute geistige Klarheit, (ohne die wäre ich wahrscheinlich nie auf dieses Forum bzw. Idee gekommen^^), höheres Energielevel, bessere Gesundheit usw."



Na, und ich dachte immer die Naturvölker, z.B. Indianer, Aborigines lebten im Einklang mit der Natur und gelangten zur geistigen Klarheit etc. Und das alles, obwohl sie Fleisch aßen. :shock: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 13:08 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Mir fehlt hier noch die Option: Rohkost.
Klar kann man diese vegan, vegetarisch oder mit Fleisch praktizieren, aber es ist doch noch einmal eine andere Philosophie dahinter.

lg Tina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Viagra mit anderen Medikamenten einnehmen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: traeumer
Antworten: 11
Aussteigen in anderen Gehaltsklassen
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: speckgürtler
Antworten: 3
Genau, einfach mal bei anderen Leuten ins Wohnzimmer kacken!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Heimatlos
Antworten: 5
Arbeitsbedingungen in anderen Ländern.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Nutria
Antworten: 20
Neu hier - Ideen zum anderen Leben
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: JAW
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz