Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 18:37 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
murmel hat geschrieben:
oh man... das ist doch der übliche "gewinner" - "verlierer" mist
so ein quatsch können auch nur "gewinner" glauben.

du willst doch nicht ernst haft behaupten jeder kann... das ist sowas von blauäugig/oberflächlich, wenn nicht gar ignorant !


-------------------------------------------------------------------------------------
Oh Mann, dann lies mal eine Biographie von Muhammad Ali, Walt Disney, Arnold Schwarzenegger,...alle haben sich einem bestimmten Ziel verpflichtet und haben es auch erreicht. Es geht mir nicht darum, ob jetzt Arnie guter Politier ist oder nicht, er hat erreicht was er wollte und hat Opfer gebracht. Selbst Albert Einstein, Earl Nightingale, Dr. Joseph Murphy, Earl Shoaff, Wallace D. Wattles haben erkannt, was man bewirken kann, wenn man richtig denkt und handelt.

Und Sie behaupten, dass wäre Mist. Unglaublich (*kopfschütteln*) !?

Es hat auch nichts mit Gewinner oder Verlierer zu tun, sondern das man seine Ziele erreichen kann. Das muss auch nicht mit Geld zusammenhängen. Das Ziel kann sein, den Heilungsprozess zu beschleunigen, bestimmte Sitauation zu erleben, oder den Auswandertraum zu erfüllen.

Henrey Ford: Ob du glaubst ob du es kannst oder nicht kannst, du wirst immer Recht haben....

Ich jedenfalls kann es jedem nur nahelegen, sich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen. Meine Ziele habe ich bis jetzt damit immer erreicht....

Anthony Robbins (Powerprinzip) beschreibt dies auch ganz genau...und er ist einer der gefragtesten Erfolgs-und Lebensberater den es derzeit auf der Welt gibt. Er wird von hochrangige Politiker, Sportler engagiert.

Aber es sind immer die, die soetwas verteufeln, die nichts vorzuweisen haben....immer dasselbe. So etwas kann man eher als Ignorant betiteln...

@1977: Ich habe auch nur Menschen gemeint die verstehen und denken können. Übrigens mein Bruder ist 100% Spastiker, da brauchen Sie mir nicht erklären, das eine Grundversorgung sicher gestellt werden muss, und seine ist schon mehr wie menschenunwürdig. Da ich versuche auch meinen Bruder finanziell aufzufangen, muss ich über gewisse Geldmittel verfügen.
ARMUT bringt niemanden weiter, auch nicht meinen Bruder, wenn ich ihm nicht helfen kann. Wie schon im Vorstellungsthreat bekannt gegeben, möchte ich einen allgemeinen Nutzen liefern.

Nur wer Geld hat, hat nunmal auch mehr Möglichkeiten dies positiv zu bewirken. Ein Schulterklopfer mach niemanden satt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 18:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 19:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Nolimit hat geschrieben:
Oh Mann, dann lies mal eine Biographie von Muhammad Ali, Walt Disney, Arnold Schwarzenegger,...alle haben sich einem bestimmten Ziel verpflichtet und haben es auch erreicht. Es geht mir nicht darum, ob jetzt Arnie guter Politier ist oder nicht, er hat erreicht was er wollte und hat Opfer gebracht. Selbst Albert Einstein, Earl Nightingale, Dr. Joseph Murphy, Earl Shoaff, Wallace D. Wattles haben erkannt, was man bewirken kann, wenn man richtig denkt und handelt.

Und Sie behaupten, dass wäre Mist. Unglaublich (*kopfschütteln*) !?



ich habe dir schon gesagt..du hast eine deformierte wahrnehmung...

nicht jeder mensch hat die gleichen voraussetzungen....und es gibt auch nicht platz für zig tausende einsteins schwarzeneggers..und co.

und wir sind hier immernoch in einem aussteiger und selbstversorger forum...und nicht in einem school of business forum...

was suchst du dann bei den ignoranten "losern"..kannst ja in business-genehme-kreise verkehen...uns wirst du nicht bekehren.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 19:47 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Naja, wenn man nur darauf wartet, dass sich etwas bewegt dann bewegt sich für gewöhnlich auch nichts. Insofern ist das schon richtig.

Andererseits werde ich bestimmt keine Zielplanung oder so etwas machen. Ich habe zwar eins aber da steigere ich mich bestimmt nicht rein. Dann kann ich ja gleich von der Brücke springen. Ich will doch gerade Aussteiger werden, damit ich damit nichts zu tun habe.
Das ist Sinn der Sache. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 21:03 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
@Silvie:
ich habe dir schon gesagt..du hast eine deformierte wahrnehmung...

Jeder hat seine eigene Wahrnehmung und demzufolge lebt jeder in seiner eigenen Realität 8)

@Silvie:
nicht jeder mensch hat die gleichen voraussetzungen....und es gibt auch nicht platz für zig tausende einsteins schwarzeneggers..und co.

Du kennst meinen Start im Leben nicht. Ich habe weder studiert noch ist mein Vater Investmentbanker. Hauptschulabschluss, einfache Ausbildung absolviert. Mein alter Kumpel hat die Hauptschule nicht geschafft und führt heute 2 erfolgreiche Unternehmungen. Mein anderere Kollege war schulisch auch nicht besser, führt heute ein Juwiliergeschäft in der Schweiz...also, wie war das mit Vorraussetzungen?

@Silvie:
und wir sind hier immernoch in einem aussteiger und selbstversorger forum...und nicht in einem school of business forum...

Ok, Selbstversorger und Aussteiger...Schade ist doch wohl das viele nicht das Geld und die Zeit haben, den Planeten zu bereisen um das Land seiner Wahl vorab kennenzulernen. Auch manche möchten eine Krankenversicherung weiterhin nutzten. Trekkingausrüstung und Schuhe halten auch kein Leben lang. Und in manchen Ländern müssen Sie das Geld für das Visum haben....also und wenn jeder mehr Geld hätte, würde er auch sofort doch die persönlichen Ziele realisieren 8)

@Silvie:
was suchst du dann bei den ignoranten "losern"..kannst ja in business-genehme-kreise verkehen...uns wirst du nicht bekehren.

Bekehren?
Habe ich nicht vor.
Losern: ich war noch nie beleidigend oder persönlich (das gehört sich nicht in meinen Kreisen) :D
Ich mache wirklich keinen Unterschied zwischen arm oder reich. Ich wollte einfach paar Denkanstöße liefern....

....und wer ist "uns"?
.[/quote]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 21:36 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Nolimit hat geschrieben:
Ok, Selbstversorger und Aussteiger...Schade ist doch wohl das viele nicht das Geld und die Zeit haben, den Planeten zu bereisen um das Land seiner Wahl vorab kennenzulernen.


Nein das ist sehr gut, dass das nicht jeder kann.
Finde ich zumindest.
Es wäre ja schon eine Katastrophe, wenn jeder ein Auto hätte.

Nolimit hat geschrieben:
Trekkingausrüstung und Schuhe halten auch kein Leben lang. Und in manchen Ländern müssen Sie das Geld für das Visum haben....also und wenn jeder mehr Geld hätte, würde er auch sofort doch die persönlichen Ziele realisieren 8)


Für das alles reichen ein paar Stunden Arbeit im Jahr.
Deshalb braucht man mit Sicherheit keine Finanzplanung.

Bei Krankenkasse sieht das natürlich anders aus aber da ist es eben auch davon abhängig, inwieweit derjenige aussteigen will. Dazu kann man eigentlich überhaupt keine allgemeingültigen Aussagen machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 21:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Nolimit hat geschrieben:
@Silvie:
nicht jeder mensch hat die gleichen voraussetzungen....und es gibt auch nicht platz für zig tausende einsteins schwarzeneggers..und co.

Du kennst meinen Start im Leben nicht. Ich habe weder studiert noch ist mein Vater Investmentbanker. Hauptschulabschluss, einfache Ausbildung absolviert. Mein alter Kumpel hat die Hauptschule nicht geschafft und führt heute 2 erfolgreiche Unternehmungen. Mein anderere Kollege war schulisch auch nicht besser, führt heute ein Juwiliergeschäft in der Schweiz...also, wie war das mit Vorraussetzungen?


voraussetzungen sind charakter eigenschaften und sind nicht bildungsabhängig...

es gibt 100.000 professoren und wissenschaftler..die trotzdem keine million haben

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-55231842.html

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/unte ... .bild.html


es ist trotzdem kein platz für 500 millionen self-made-millionäre

den eine million ist nur eine verschiebung von einem zum anderen......

es können nicht alle millionäre werden..das geht schon mal mathematisch nicht..

komm mir nicht mit dem 1%...reden wir auch über die anderen 99%

man kann nur millionär werden..indem man viele andere für sich arbeiten lässt...sachen an anderen verkauft zu preisen die an sich eine verarschung sind...leute ausbeutet und profít macht...

von ehrlicher arbeit ist noch keiner reich geworden und der kapitalismus ist nun mal die gesellschaftsform in welcher der menschen vom menschen ausgebeutet wird...auch wenn nur noch unterschwellig...

der kommunismus ist am menschen gescheitert ( zu wenig interesse durch zu wenig besitz)....der kapitalismus wird auch am menschen scheitern zu viel gier durch immer mehr besitz)



.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 21:54 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
silvi73 hat geschrieben:
es können nicht alle millionäre werden..das geht schon mal mathematisch nicht..


Das geht schon, wenn man sich mit tausend Euro den Hintern abwischen kann, weil es weniger wert ist als Klopapier. :lol:

Davon mal ab will ich eh das machen, worauf ich Lust habe.
Nur weil man als Manager viel Geld machen kann, will ich jetzt bestimmt keiner werden.
Das wäre doch total beknackt. :irre:
Weiß ich nicht, da ist der Fehler schon im Prinzip.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 21:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Peperoni hat geschrieben:

Das geht schon, wenn man sich mit tausend Euro den Hintern abwischen kann, weil es weniger wert ist als Klopapier. :lol:



meine großeltern waren sogar multi-milliardäre..hatten geld säckeweise zuhause ..... danach haben sie es aber auf die strasse verbrannt... :lol:

https://mashopsimg.com/stollhoff/pic/10 ... 130_a1.jpg

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 22:06 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
deformierte wahrnehmung kommt davon wenn man zuviel BILD liest.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 22:10 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
@ Silvie Nolimit hat wirklich bisher nie ein schlechtes Wort fallen lassen ,weder Looser noch sonst irgendwas.
Er hat sich immer höflich uns korrekt geäußert!

Deformierte Wahrnehmung ich muss Ihm Recht geben jeder hat seine eigene Wahrnehmung.

Und woran erkenne ich das? zB daran das ich eine ganz andere Wahrnehmung habe bezüglich des Fleischessens und des unnötigen tötens als so manch ein anderer hier.

Aber kann ich wirklich sagen das meine Wahrnehmung die richtige ist, nein es ist eine Wahrnehmung , nämlich die Meinige

Ich denke mal er hat auch ein Recht auf seine ganz eigene Meinung. Auch wenn die dem einen oder anderen hier nicht passen mag, was uns hier in diesem Forum auszeichnen sollte ist das wir die Meinungen aller hier anwesenden akzeptieren sollten.

Ich muss ja auch die Euren Meinungen akzeptieren ,wenn auch nur Zähneknirschend;-)

Nun zurück zum Thema ich denke so ganz hat Nolimit gar nicht unrecht ein jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

Ich komme selber aus zerrütteten Verhältnissen und musste mich mit sehr frühen Jahren ganz alleine durchschlagen, ich hatte im Leben nie eine helfende Hand.
Mit 16 stand ich in der Fabrik am Band weil meine Eltern tot waren und ich die Wohnung aufrecht erhalten musste und verhindern musste das meine jüngere Schwester in ein Heim kam.

Ich bin ohne Abschluss von der Schule 9 Klasse und habe in eigenregie alle Abschlüsse nachgeholt bis hin zum Masterstudium.

Es geht alles wenn man die nötige Willenskraft mitbringt.

Natürlich gibt es auch die unseeligen unter uns die durch schwere Krankheit das nicht schaffen können, allerdings wollen wir mal ehrlich sein das ist nicht die Mehrheit der Menschen.

Ich denke ich kann Ihn ein stückweit nachvollziehen ,und zwar das etliche der Menschen die jeden Tag damit zubringen über ihre Situation zu jammern diese Energie besser nutzen könnten.

Möglichkeiten gibt es sehr viele man muss sie nur finden und ergreifen können.
Aber ein stück weit haben wir das verlernt voran der Staat nicht ganz unschuldig ist, er hat uns bewusst zu unmündigen Geschöpfen gemacht denn nur so kann er uns unter Kontrolle halten ,aber das sehen ja nur die mikrigen 5 % der Menschen hier :-(

Naja klar peperonie treffen wir uns alle hier weil wir alle unsere eigenen Vorstellungen und Wünsche haben.
Wir alle haben Ziele und der eine plant sie der andere läuft blind drauf los.
Jeder so wie er gerne möchte
Und ich denke es ist nicht richtig das man als Aussteiger nichts zu tun hat denn man ist ständig damit beschäftigt zu überleben.

Dieses Grundeinkommen das wir ja hier annehmen würde es jedem Menschen ermöglichen das mit seinem Leben zu machen was er schon immer mal wollte.
Jetzt mal abgesehen davon ob es realistisch also umsetzbar wäre oder nicht.

Hätte ich das Grundeinkommen könnte ich im nu meine Wünsche und Träume sofortz umsetzen.
Ich wäre zwar weiterhin abhängig aber auch frei.

Aber das hat auch seine Kehrseiten nicht alle Menschen sind so wie wir hier.
Wenn wir uns hier am runden Tisch alle mal ansehen haben wir doch alle Wünsche und Ziele und alle sind eifrig dabei diese Wünsche und Ziele umzusetzen bzw zu versuchen diese umzusetzen.

Aber ich kenne etliche Menschen die haben überhaubt keine Ziele mehr im leben, sie sind einfach völlig Orientierungslos.
Zb eine Frau in meinem Haus ,sie bekommt Grundsicherung und sitz den ganzen Tag vor dem Fernseher.
Als wir mal so im Hausflur rumgescherzt haben was wir alles mit einem Lottogewinn machen könnten ,hatte diese Frau keine Meinung ihr viel nur ein sich einen größeren Fernseher zu kaufen.

Von Tag zu Tag von Monat zu Monat wird sie einsamer und kranker, (Bewegungsmangel ).
Mitterweile hat sie schon sprachstörungen weil sie nicht mehr genug mit anderen Menschen zusammen kommt.
Und solche Menschen laufen da draußen erschreckenderweise zu hauf herum.
Sehr viele Menschen brauchen jemanden der Ihnen hilft Ziele im leben zu erreichen alleine schaffen sie das nie.

Und mal ganz ehrlich ist nicht oder sollte nicht der stärkste Motor der sein, sich aus einer beschissenen Lage sich selber zu befreien und seinen zielen zu folgen.

Ich weis nicht vielleicht ist dieses Grundeinkommen nicht die beste Lösung menschlicher Probleme, ich denke man muss da ganz woanders ansetzen.

Zb bei den Jobs, der Bezahlung und vor allem bei der Ausbildung der jungen Menschen hier denke ich ist das größere manko zu finden.

Noch mal ein Nachtrag die Reichen unter uns die mit den Armen Geld machen können das doch auch nur machen weil die Armen sich das gefallen lassen.

Muss ich mich über eine Bank aufregen die mit meinen Kreditzinsen Stein reich wird , nur weil ich mir ein schickes Auto leisten wollte?
Kann ich dafür wirklich andere in die Verantwortung ziehen oder sollten wir nicht einfach mal unser handeln überdenken.?
Hätte ich auf das Auto verzichtet, würde ich keine unsummen an Kredit abzahlen müssen, müsste nicht irgendeinen beschissenen Job machen und mich ausbeuten lassen.

Ich zB verzichte auf solchen Luxus und was passiert plötzlich bin ich frei und keiner kann mich mehr ausbeuten ,plötzlich entscheide ich über meine eigene Person selbst.
Seht ihr wir haben es selber in der eigenen Hand ob wir uns ausbeuten lassen oder nicht.

Das war nur ein Beispiel von so vielen .

lg


Zuletzt geändert von Jägermond am Mo 15. Apr 2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 22:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
stevo12 hat geschrieben:
deformierte wahrnehmung kommt davon wenn man zuviel BILD liest.


wenn 2 online-quellen die gleiche nachricht bringen..wieso sollte die eine nachricht mehr wert haben und die andere weniger wert haben..nur weil die eine mehr polarisiert und mehr dem pöbel nach dem munde spricht und die andere weniger...quatsch..nachricht ist nachricht egal wer sie verbreitet solange sie echt ist.....und solange es um die gleiche nachricht geht.


währe kein bild link nur spiegel würdest du jetzt sprachlos gewesen sein..

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 22:31 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Jägermond hat geschrieben:
@ Silvie Nolimit hat wirklich bisher nie ein schlechtes Wort fallen lassen ,weder Looser noch sonst irgendwas.
Er hat sich immer höflich uns korrekt geäußert!




Nolimit hat geschrieben:
@silvie:

.....leben Sie weiter in Ihrer Bedeutunglosigkeit...Gott sei Dank wird mir das erspart... 8)


:lol:

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 22:39 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Meine Mutter hätte daraufhin gesagt ,wie man in einen Wald hinein schreit so kommt es zu einem zurück.

Deshalb betone ich ja auch immer wieder wie wichtig es ist gerade in einem Forum auf seine Wortwahl zu achten. ( ich selber bin da absolut nicht fehlerfrei)

Denn sonst verschwendet man wertvolle Zeit mit unnötigem Streiten und kommt der eigendlichen Frage kein stück näher, was schade wäre weil der Themenstarter wirklich ein interessantes Thema aufgegriffen hat.



lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 22:57 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Jägermond hat geschrieben:
Aber ich kenne etliche Menschen die haben überhaubt keine Ziele mehr im leben, sie sind einfach völlig Orientierungslos.
Zb eine Frau in meinem Haus ,sie bekommt Grundsicherung und sitz den ganzen Tag vor dem Fernseher.
Als wir mal so im Hausflur rumgescherzt haben was wir alles mit einem Lottogewinn machen könnten ,hatte diese Frau keine Meinung ihr viel nur ein sich einen größeren Fernseher zu kaufen.


Psychische Probleme sind schlicht Definitionssachen von dem, was als normal angesehen wird. Also schlicht eine Normabweichung. Ich werte darüber überhaupt nicht, soll sie halt vorm TV leben ist okay für mich, auch wenn das nicht normal ist. Ich finde nicht, dass die Frau Hilfe braucht wenn sie keine will.

Ich komme normalerweise mit Menschen am besten klar denen alles ziemlich egal ist. Die „alles egal Haltung“ ist finde ich im Grunde eine sehr ehrliche. Weil letztendlich wenn ich wirklich alle Konditionierungen und Gefühle wegdenke, ist auch alles egal und sinnlos. Zumindest nach meiner Philosophie. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 23:12 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
@Jägermond: Klasse geschrieben Deinen Beitrag über Deine Jugend.
Das mit Deinen Eltern ist wirklich tragisch, .....

Finde ich Klasse, dass du ein Studium abgelegt hast. Hab ich nie in Angriff genommen, da ich auch kein Abitur habe (und es mir wahrscheinlich auch nicht zugetraut hätte).

3 absolvierte Ausbildungen habe ich gemacht, aber die Tätigkeit die ich jetzt ausübe gibt mir nicht mehr die Freude die ich einst mal hatte.
Ok, Bezahlung ist mehr wie ein Durchschnittseinkommen, aber auch ich unterliege Planvorstellungen von verschiedenen Gesellschaften. Und da ich mein Leben nicht nur mit Statistiken verbringen möchte, werde ich mein Leben wieder umkrempeln.

@Jägermond: Du hast meinen Beitrag richig aufgefasst. Mir geht es nicht darum ein neues Imperium im Ausland zu erschaffen, mein Ziel ist es mindestens 6 Jahre meine Grundversorgung incl. Miete und Krankversicherung zu sichern ohne einen Cent verdienen zu müssen. Die ersten 6 Monate werde ich dann auf jedenfall nichts tun, ausser die Gegend erkunden und relaxen. Da ich schon gesehen habe, wie gerade in Indonesien um das tägliche Brot kämpfen müssen, würde ich gerne ein Hilfsprojekt unterstützen etc. .

Und mich würde es freuen, eine Tätigkeit nachzugehen ohne Planvorstellungen diverser Gesellschaften...Und mit einem guten Grundstock ist auch leichter....


Es gibt da ein Buch, dass mich berührt hat, Thom Hartmann "Der Weg des Propheten". Der zentrale Mittelpunkt darin ist Gottfried Müller, der das Hilfsprojekt Salem international ins Leben gerufen hat. Seinen ganzen Besitz hat er 2 verkrüppelten Jüdinnen vermacht. Leider ist Herr Müller 2009 verstorben. Er hat sich vorgenommen einen wertvollen Beitrag zu leisten und dies er getan, ohne das wirklich viel besessen hat. Das Buch beschreibt die Reisen nach Peru, Afrika und dessen Erlbebnisse....
Und immer wieder sprach er vom absoluten Vertrauen und Glaube in den Zielen....

Anthony Robbins "Power Prinzip" ist ein Klasse-NLP-Einsteigerbuch

Wallace D. Wattles "Die Wissenschaft des Reichwerdens" Klasse Buch über die Gesetze der Anziehungskraft, in meinen Augen das Beste.

Neal Donald Walsch "Gespräche mit Gott - Trilogie"

Das sind die Bücher die ich auf jeden Fall mitnehme, da diese mich wirkich positiv beeinflusst haben.

Kann jeder recherchieren und seine eigene Meinung bilden.

Aber bitte erst urteilen nach dem Lesen und Anwendung....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grundeinkommen wählen!
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: silvi73
Antworten: 27
Berliner testet bedingungsloses Grundeinkommen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 8
Eine Partei nur für das Grundeinkommen
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 60
Grundeinkommen zum aussteigen..
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: kuu
Antworten: 23
Bedingungslosen Grundeinkommen, wissenschaftlich begleitet.
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz