Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausschluss
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 10:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich beantrage hier mit offiziell den Ausschluss Andys aus dem Forum und Vote als erster, dass er bleibt.
Ich weiß, ist verrückt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Nov 2021, 10:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 12:31 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Kannst ihn ja einfach ignorieren/überlesen.... mache ich in der Regel auch... ausser mir macht grad was anderes Spass.... :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 13:38 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Ich warte noch bis mir das Forum übergeben wird, aber dann mach ich heftig Klarschiff.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 14:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hab mir gerade überlegt einfach adminrechte an alle zu geben und zu schauen wie die User dann anfange sich gegenseitig zu löschen. Wird bestimmt auch lustig nur wird dann kein Forums mehr da sein danach.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 17:31 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Wenn irgendwo ein Straßenköter pinkelt beachte ich das nicht -
es sei denn er tut dies an meinem Gartentor. Dann verjage ich ihn -
beim erstenmal nett, beim nächstenmal fett ...

Ich versteh nicht, dass Megaproll wiedermal beachtet wird,
anstatt seine Schmierereien hier im seinem Thread einfach zu ignorieren,
aber wenn er in fremden Threads schmiert diese zu löschen
und dann bei dauernder Wiederholung auch den Schmierfinken.

Wir haben das Schmierfinkenproblem
zuletzte vor 2 Tagen im Thread "Just my 2 cents" zum zigsten-Mal gehabt
und ich habe dort wiederholt auch Lösungen angeboten.
Diesen Thread
bitte nochmal ganz bewusst lesen und verstehen
:!:
79428100nx63163/vorstellungs-thread-f1/just-my-2-cents-t5336.html#p70366

Nee Morph, nicht einfach Verantwortung abgeben,
sondern richtige Lösungen konsequent umsetzen.
Ist fast jeden Tag meine schwere, oft unangenehme, Aufgabe.

Dein Vorschlag Morph, dass Leute mit Ideen/Vorstellungen
sich ja in geschlossen Threads zurück ziehen können
um sich so vor Schmierereien zu schützen.
stellt jede Logik auf den Kopf.
Ich will meine Projekte doch der Öffentlichkeit vorstellen
und nicht hinter verschlossen Türen schreiben :roll:
sondern durch einen Admin vor Schmierereien geschützt werden ...
Das schaffst Du !

Vielleicht kommen wieder mehr Leute wie Justmy2cent, Outofthebox,
Andi und die anderen Tollen, die sich schon verabschiedet haben ...

Your Job - your Chance :wink:

peace and sanity
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 23:21 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 17. Jan 2021, 19:36
Beiträge: 94
m0rph3us hat geschrieben:
Hab mir gerade überlegt einfach adminrechte an alle zu geben und zu schauen wie die User dann anfange sich gegenseitig zu löschen. Wird bestimmt auch lustig nur wird dann kein Forums mehr da sein danach.

Mfg


Hab ich was verpasst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 06:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wunderbare Demokratie!
Wieder einmal obsiegte Andi und der Forenclown kann weiter giften wie bisher.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 07:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hast doch gevoted das er bleibt und hast bisher keine Gegenstimme also was jammert du?
Bleibt wie bisher auch ohne voting.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 08:22 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mir ist das schon klar Morpheus.
Es ist einfach purer Sarkasmus von mir.
Aber Mal ernst. Selbst für ein Freespeech Forum sollte eine Nettiquette gelten. Mir sind Andi's unverschämte Beleidigungen langsam über und ich werde mich Mal langsam zurück ziehen, wenngleich mir das Forum viel gegeben hat.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 08:58 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 18. Nov 2021, 20:35
Beiträge: 66
Megalitiker hat geschrieben:
Wunderbare Demokratie!
Wieder einmal obsiegte Andi und der Forenclown kann weiter giften wie bisher.

Jetzt gebe ich doch mal meine 2 Cent dazu: @Megalitiker, ich weiß nicht, welches Problem, du mit @Andi hast. Und - ganz ehrlich - es interessiert mich auch nicht die Bohne. Das Schwarze unter meinem Fingernagel finde ich interessanter; auch, und gerade, weil du ausschließlich Spitzen verteilst. Dennoch müllst du jeden, wirklich JEDEN, Thread - ja, machst sogar eigens (und ausschließlich?) dafür neue Threads auf - mit deiner immer wieder wiederholten Einlassung zu, begründest sie nicht, erweiterst sie nicht, wiederholst sie einfach nur, dass ich schon dachte, du hättest vielleicht das Tourette-Syndrom und würdest eine neue Medikamenten-Einstellung brauchen.

Dennoch: Ich verstehe dich. Auch mich packt von Zeit zu Zeit der Blues. Dann kotzt mich dies an; oder jenes. Und ja, dann passiert es auch schon mal, dass ich mich emotional auf jemanden einschieße --- begründet oder nicht. Doch wenn es dir hilft: ICH ziehe mich in solchen Fällen einfach für ein paar Tage oder Wochen zurück. Ohne Pauken und Trompeten. Ohne den Hilferuf "Ich gehe! Will mich keiner zurückhalten? Ich gehe wirklich! Will mich wirklich keiner zurückhalten? Ich gehe jetzt, ganz ehrlich! Will mich immer noch keiner zurückhalten?"; sondern einfach so. Weil es sein muss. Weil es niemandem gut täte, wenn ich bliebe. Nicht den anderen. Und nicht mir. Also gilt es dann, ein bisschen Abstand zu gewinnen. Die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten können. Sich emotional etwas entspannen. Meist löst sich dann die negative Energie in Luft auf. ... und wenn partout nicht? Nun, dann warte ich länger oder ziehe einfach weiter. Die Welt ist groß. Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken.

Aber, und das sage ich ganz bewusst als Frischlings-Assi in diesem Forum: Momentan ist die Stimmung hier so gedrückt, dass es mich wirklich heftig juckt, meine Zelte wieder abzubauen. Einzig die Neugier auf euch, eure Projekte und das, was ich noch nicht in Ruhe lesen konnte, hält mich noch hier. Die Lust jedoch, das zu machen, was man typischerweise in einem Forum macht; namentlich AKTIV WERDEN, vergeht mir von Tag zu Tag mehr. Und ich gehöre durchaus eher zu den redseligen Leuten. Um wieviel heftiger mag es Leuten gehen, die weniger gern (auch hart) debattieren und/oder sich gleich mal den Buckel vollhauen lassen, wenn sie sich die ersten Male hier äußern?!

@Kaffeefuchs - und @morpheus: das ist BIS HEUTE im Eingangs-Chat zu sehen; du solltest es DRINGEND entfernen! - schrieb schon am 18. Oktober, also vor einem Monat, genau das, was auch mein sich immer mehr verfestigender Eindruck ist: Dies ist kein Forum mit Ideen und Visionen. Dies ist ein immer kleiner werdender Haufen missgünstiger Schrebergarten-Kleingärtner. Und das ist im Hinblick auf die Prämisse dieses Forums die schlechtestmögliche Voraussetzung. Da wäre sogar gar kein Forum besser.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Insofern gestattet mir meine Meinung:

@m0rph3us& andere Admins: Räumt DRINGEND auf! Alles, was - zumindest in den meistgelesenen und aktuellen - Threads nicht themenrelevant ist, verschiebt sonstwohin. Macht für die beiden (und jeden der mitmachen will) eine EIGENE Troll-Wiese auf. Sperrt sie für alle anderen Nutzer. Zugang nur auf ausdrücklichen Wunsch. Lasst sie sich da auskotzen, so viel sie wollen. Doch NUR DORT. Lasst euch auch nicht auf Diskussionen ein, ganz egal, ob ihr außerhalb des Forums auch ein Bier zusammen trinkt oder nicht: Wird's auch nur im Ansatz zu Gift, verschiebt es auf die Troll-Wiese. Wenn ihr den groben Besen nicht bald ansetzt, braucht ihr bald gar keinen Besen mehr. Dann wäre es höflicher und fairer Neuen gleich bekanntzugeben: "Geschlossene Gesellschaft! Du kommst hier nur rein, wenn du leidensfähig bist!"

@Megalitiker, Andi & Co.: Hört auf, euch öffentlich und semi-öffentlich zu diskreditieren! Wer seid ihr? Bornierte Rentner, die ihre Zeit damit verbringen, dem Nachbarn nachzustellen? Ich verstehe, dass man sich ab und zu mal auslassen muss. Doch macht das dann AUSSCHLIEẞLICH auf eurer eigenen Wiese. Hört ALLESAMT auf, ganz besonders Neuen ins Wohnzimmer zu kacken! Demonstriert, dass ihr wenigstens rudimentäre Fundamente sozialer Erziehung genossen habt. Anderenfalls erstickt ihr mitsamt diesem Forum schon sehr bald in eurer eigenen Scheiße. Und das kann wohl kaum euer Interesse sein, oder?!

Vergebt mir die brutalen Worte. Doch, ganz ehrlich, es steht mir nach noch nicht mal 4 Tagen bereits bis Oberkante Unterlippe; nicht zuletzt auch, weil AUSGERECHNET DIESER THREAD zu den wahrgenommen aktivsten(!) gehört. Erbärmlicher kann eine Aussage über ein Forum kaum sein. Und es ist mir mittlerweile(!) schon scheißegal, ob ich dafür jetzt "ausgesperrt" werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 13:58 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Ich danke dir für diese deine klaren Worte.
Ich hatte das Forum so für mich so gut wie aufgegeben, war mal eine Zeitlang sehr aktiv, inzwischen hab ich mich sehr rausgenommen.....
denn es geht immer um denselben destruktiven Kram.
Manche Neuen bringen frische Luft, schauen sich um, gehen dann wieder, weil die Luft zu stickig ist. Ist halt bequem sich im eigenen Mief zu suhlen und ja nix Neues zuzulassen. Denn man weiss ja eh schon alles.................. (oft) hier oder tut halt so.
Und wehe wenn wer anders denkt, den mussma ja zur Sau machen
gerade dies ist auch ein Zeichen der gegenwärtigen Zeit

boah, echt zum Aussteigen das Ganze

Ich danke dir für dein Einsteigen hier und deine Grösse, dies zu tun.
Ob von der Admin her deine dringenden Anregungen aufgegriffen werden kann ich noch nicht sagen, wir hatten diese Diskussion öfters und wir waren überzeugt, weder Bullen noch Kindergärtner sein zu wollen und ich kann mein Leben sinnvoller gestalten als hier jeden zweiten Satz irgendwohin in irgendeine Grabstätte verschieben zu müssen. Ganz echt.
Aber irgendwo in mir ist dieser Wunsch und Traum..... oder ein minimaler Funke Hoffnung noch am Glosten, dass dieses Forum ein Forum sein könnte für viele richtig tolle Menschen
und keine Schlammgrube mit giftigen Gasen, die drüber wabern und deren Gestank einfach nur abstösst.........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 14:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Um auch noch Mal MEINE zwei Cents dazu zu geben, Andi kann meinetwegen für seine WG werben, er kann sinnfreie Threads wie den von Nordkorea aufmachen, was mir aber auf den Zeiger geht, sind seine unkommentierten Beleidigungen anderer User. Dafür wäre eine temporäre Sperre angebracht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 14:23 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Megalitiker hat geschrieben:
Um auch noch Mal MEINE zwei Cents dazu zu geben, Andi kann meinetwegen für seine WG werben, er kann sinnfreie Threads wie den von Nordkorea aufmachen, was mir aber auf den Zeiger geht, sind seine unkommentierten Beleidigungen anderer User. Dafür wäre eine temporäre Sperre angebracht.

Dieser Dauerwerbekanal von Andy ist wirklich lästig.

Seine dauernden Beleidigungen sind eine Frechheit. :motz:

Und er will Elite sein, wie peinlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 14:28 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Mir isses relativ, find das eher amüsant... ich meine vorallem seine "pro-system" Haltung ist ultra komisch.... und passt einfach wie die Faust aufs Auge für etwas das mit korrupten Exploits arbeitet und calvinistische Arbeitsethik propagiert - das spricht schon für sich allein.

Aussteigen und Pro-BRD geht so evident nicht, dass es einfach Real-Satire sein muss! Gegen den Dreck den wir jetzt damit an der Backe haben, waren ja selbst Hitler und seine Dudes eine chillige Hippie Clique!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 15:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 18. Nov 2021, 20:35
Beiträge: 66
Megalitiker hat geschrieben:
Um auch noch Mal MEINE zwei Cents dazu zu geben, Andi kann meinetwegen für seine WG werben, er kann sinnfreie Threads wie den von Nordkorea aufmachen, was mir aber auf den Zeiger geht, sind seine unkommentierten Beleidigungen anderer User. Dafür wäre eine temporäre Sperre angebracht.
Du bist wahrlich kein Kind von Traurigkeit, @Megalitiker. Allein das, was ich allein in den 4 kurzen Tagen, zum Teil selbst, zum Teil als (ungewollter) Beobachter/Mitleser ERTRAGEN musste, braucht einiges an Nerven. Und die hat - offensichtlich nachweislich - bei Weitem nicht jeder.

@Admins/Mods: Funktioniert die Ignore-Funktion in diesem Forum nicht? Zwingt die Streithammel auf gegenseitiges Ignore bis sie Besserung geloben. :)

Elirithan hat geschrieben:
ich meine vorallem seine "pro-system" Haltung ist ultra komisch
... und darüber kann man auch diskutieren. Sogar sachbezogen und konstruktiv. Immerhin kann es anderen durchaus hilfreiche Hinweise geben. Doch das, was du hier machst, dieser Seitenhieb an völlig unnötiger Stelle, ist genau das Gift, das ich meine. Für euch vielleicht nicht (mehr). Ihr seid abgestumpft. Aber damit verdammt ihr das GESAMTE FORUM zu der geschlossenen Gesellschaft, die es eigentlich nicht sein müsste; und angeblich auch nicht sein will. Ihr nehmt jene, die noch wollen, und jene, die mehr als nur ihren wiedergekäuten und ausgekotzten Frust hier reinrotzen wollen, gleich mal in Sippenhaft. Diktatorisch. Rücksichtslos. Egozentrisch. Respektlos. UND IHR REDET DAVON, DASS MAN EUCH RESPEKTIEREN SOLL? Mit welchem Recht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz