Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 15:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@cent

Ich wüsste nicht was DU von mir ertragen müsstest. Ich wüsste bis vor kurzem nicht Mal dass es dich gibt. Langsam kristallisiert sich aber heraus, das DU ein weiterer Unruhestifter bist. So subjektiv unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Und hör auf ständig den Admin anzubetteln. Sollte Morpheus so eklatant gegen die von uns selbst auferlegten Regeln Verstößen, dann wäre ich hier wirklich raus. Was sehr schade wäre, denn ich hab den Leuten hier schon einiges zu verdanken.
So, jetzt setz mich auf Ignore und dein Problem mit mir ist gelöst.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Nov 2021, 15:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 15:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
. und angeblich auch nicht sein will. Ihr nehmt jene, die noch wollen, und jene, die mehr als nur ihren wiedergekäuten und ausgekotzten Frust hier reinrotzen wollen, gleich mal in Sippenhaft. Diktatorisch. Rücksichtslos. Egozentrisch. Respektlos. UND IHR REDET DAVON, DASS MAN EUCH RESPEKTIEREN SOLL? Mit welchem Recht?

Lesen wir das selbe Forum? Hab ich noch nie hier erlebt. Das Frustrierte die sich hier nur auskotzen wollen -und so kommst du mir vor- nicht mit offenen Armen empfangen werden, dürfte wohl klar sein.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 15:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi Leute, hier im Forum schimpft ein Esel den anderen Langohr!

2cent hattest schon mehr oder weniger auf den Punkt gebracht. Versucht doch mal nicht recht haben zu müssen.
Jeder hat eine Meinung aber man kann diese auch im Raum stehen lassen ohne den anderen zu bekehren oder zu beleidigen wenn dieser eine andere hat!

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 18:04 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 18. Nov 2021, 20:35
Beiträge: 66
Megalitiker hat geschrieben:
Ich wüsste nicht was DU von mir ertragen müsstest. Ich wüsste bis vor kurzem nicht Mal dass es dich gibt.
Vielleicht merkst du es ja selbst nicht, @Megalitiker. Doch deine ALLERERSTE WORTE, die du indirekt an mich richtetest, lauteten:

Andi, wir haben abgestimmt über dich und beschlossen, dass du weiter hier schmieren kannst. Morph ist da die falsche Adresse. Er ist nur der Princeps hier. Also der erste unter gleichen. Hast du ein Problem mit jemandem, so kannst du einen Ausschlussantrag stellen, über den dann demokratisch abgestimmt wird. Ja du kannst sogar dich zur Admin Wahl stellen. Allerdings wäre bei einer sehr unwahrscheinlichen Wahl deinerseits, die Demokratie per Demokratie abgeschafft. Kurios!
Kein "Willkommen!"; kein "Na?! Wer bist du denn?"; noch nicht mal ein "Hallo!"

Stattdessen stürmst du grußlos rein und setzt ALS ALLERERSTES mal einen fetten, stinkenden Haufen mitten in mein Wohnzimmer. Es wäre schon kackendreist, wenn du wenigstens im Vorbeigehen "Hallo!" gesagt hättest, aber ich war dir IN MEINEM EIGENEN VORSTELLUNGS-THREAD völlig egal. Du hast erst @Andi, dann Rot gesehen und deine Darmmuskeln haben versagt.

Sowas mag in deiner Familie womöglich so üblich sein, dass du es als normal empfindest. Es gibt jedoch Leute, die sich gewaltig daran stören. @Kaffeefuchs hat's vor einem Monat schon mal vorsichtiger angedeutet; und auch @Heimatlos hat sich vor nunmehr schon vier Monaten ausführlich darüber ausgelassen; aber da du anscheinend schwerhörig bist, formuliere ich es deutlicher und unmissverständlicher. Und ja: Jegliche "Entschuldigung", die du dir womöglich jetzt noch abringen willst (falls du wenigstens diesen Anstand noch besitzt), kannst du dir sparen, @Megalitiker: Es wäre schon rechtzeitig schwierig gewesen. Nach Aufforderung braucht's das gar nicht mehr.

Megalitiker hat geschrieben:
So, jetzt setz mich auf Ignore und dein Problem mit mir ist gelöst.
Welchen Teil meiner Einlassung hast du nicht verstanden, @Megalitiker? Wenn "ignorieren" FÜR MICH eine Lösung wäre, würde ich sie nutzen. Bei dir ist das noch vor der Registrierung notwendig, wie ich gelernt habe; denn du hast - seit meiner Registrierung - noch kein einziges nettes Wort gesagt; dich aber ausgiebig und ausdauernd wie die Axt im Walde benommen.

Dieses Forum braucht LEBEN, wenn es nicht endgültig versauern will. GEMEINSAMES Leben. Auch mit dir. Und deshalb betrachte ich meine Einlassungen dazu auch als Hinweis. Als Angebot an dich, das Forum mal durch die Augen jener zu betrachten, die neu hier reinstolpern ... und regelmäßig trotz Anmeldung schnell wieder verschwinden. Manche, wie @Kaffeefuchs, ganz offensichtlich unfreiwillig; sondern AKTIV VERTRIEBEN. Wenn auch anscheinend nicht durch dich allein, so doch mit deiner tatkräftigen Hilfe. Und wenn das auch nicht deine Intention ist, wen du doch eigentlich im Grunde deines Herzens ein guter, netter Mensch bist, dann zeige es wenigstens hin und wieder: Dann muss sich etwas ändern. Grundlegend. Nachhaltig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 20:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@cent

Sollte ich mich tatsächlich unbewusst daneben benommen haben, habe ich durch deine Fauxpas' ja Guthaben. Also was du dir erlaubst, darf ich auch. Zum Beispiel dein auskotzen wofür du von Strega viel Lob kassiert hast, fand ich zum Beispiel unverschämt. Egal ob im RL oder virtuell, wenn man in eine Gruppe kommt, dann verhält man sich erst Mal ruhig und kotzt denen -um es in deinem Jargon zu sagen- nicht gleich ins Wohnzimmer.
Ausserdem hast du uns im Korea Thread ja auch einigen Müll zugemutet, Opfer des Kim Regimes und der Nazi Diktatur beleidigt. Also, wer im Glashaus sitzt...
Nun zu deinem Text. In zwei Dingen hast du Recht. Ich bin ein netter Mensch und hätte ich Freunde, könnten die das bestätigen.
Und du bemängelt, das ich dich nicht begrüsst habe das stimmt! Ich begrüße grundsätzlich niemanden mehr. Jedenfalls nicht am Anfang. Das kann ich ja jetzt nachholen. Welcome und halt Mal den Ball flach!
Das der Vorstellungsthread jetzt als persönliches Wohnzimmer gilt, wusste ich nicht. Aber mein Post wurde von Andy provoziert. Warum kritisierst du nur mich und nicht Andy, der deinen Thread ausgenutzt hat, um seine Zwistigkeiten hier im Forum weiter zu streuen?
Du sagst, du hast kein nettes Wort von mir gehört. Aber bis zu deinem Koreapost auch kein schlechtes und da war es ja ehrlich verdient von dir.
Zu guter Letzt, die Sache mit Kaffefuchs. Ist das wieder so ne Sache, wie die Einwanderung nach Nordkorea, was nur in deinem Kopf statt findet, oder ist mir was entgangen? Dann sollte es ja nicht schwer sein, mich zu verlinken. Ich hab Kaffeefuchs eigentlich sympathisch in Erinnerung. Weder hab ich gemerkt, dass sie sich zurück gezogen hat, noch wüsste ich, dass sie von hier vertrieben wurde und das ich dabei gewesen sein sollte, das weiss ich schon gar nicht mehr. Also bitte um Aufklärung.
Wenn Leute mich nicht ständig als Assi bezeichnen oder behaupten, ich Scheisse ihnen ins Wohnzimmer, kann man ganz vernünftig mit mir reden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 21:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
So, habe selber recherchiert. Das Kaffefuchs von irgend jemandem vertrieben wurde und ich dann noch beteiligt gewesen sein soll, ist ne glatte Lüge von dir!
search.php?nxu=79428100nx63163&author_id=4369&sr=posts
Wenn sie nicht mehr schreibt, kann das viele Gründe haben. Auch ich war nach der Anmeldung lange ne Karteileiche.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 02:00 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Nun auch von mir mal paar Worte zum Thema bzw. zu diesem Forum.

Bin ja nun schon "paar Jahre" hier dabei und auch wenn ich kaum noch was schreibe denke ich hier genug gesehen und gelesen zu haben um mir ein Urteil bilden zu können.

Das Problem des Forums sind m.E. NICHT unterschiedliche Auffassungen in den verschiedensten Arten von Themen die es hier gibt und gegeben hat.
Es sind hauptsächlich NICHT die inhaltlichen Diskussionen und auch wenn es mal schroff zugehen sollte, ist auch das nicht wirklich das Problem.

Echten und nachhaltigen Schaden fügt"e" diesem Forum aus der Erfahrung der Vergangenheit m.E. folgendes zu:

1. Missbrauch des Forums
- Leute die das Forum lediglich benutzen wollen, um nur Werbung für sich, für Produkte und/oder fragwürdige Projekte (z.B. Sekten, "Menschenfang" und Rekrutierung von Arbeitssklaven) betreiben ohne dass sie selbst überhaupt nennenswert inhaltlich und dem Motto des Forums folgend etwas "geben" (Beiträge in Kontaktbörse ausgenommen wenn nicht inflationär)

2. persönliche Beleidigungen, Diffamierungen, Hetze, Belästigungen
Im Allgemeinen sollte jeder wissen was damit gemeint ist.
Und die Mitleser oder Mitdiskutanten hier mit längerer Verweildauer, die wissen auch, auf wen das zutrifft bzw. wer gemeint sein könnte

3. Trolle und Spammer
Diese Typen erkennt man leider nicht gleich.
Wenn das nicht eingeschleuste Leute sind (hier im Forum wohl eher nicht bisher) dann erkennt man sie m.E. dann spätestens irgendwann daran, dass sie einfach lästig werden und jede Bitte um Zurückhaltung aus eigenen Beiträgen einfach ignorieren


Zum Punkt 2 (Beleidigungen) möchte ich noch etwas sagen.
Ich kann mich nicht erinnern in all der Zeit hier von m0rph3us, Strega, Mega, Eli, sogar Silvi (wo´s auch mal schroff wird) jemals beleidigt worden zu sein oder gelesen hätte, dass sie andere beleidigt oder gar diffamiert hätten.

Dieses Forum könnte wie eine kleine gemütliche Kneipe sein, in der sich Gleichgesinnte oder Interessierte treffen und austauschen.
Ist es aber leider nicht "mehr".
Von Außen mag das noch so aussehen, mancher findet her, weil es in den Suchmaschinen aufgrund des Alters der Plattform und der Anzahl der Beiträge oder mangels Alternativen noch sehr gut gelistet ist.
Der Kneipenbesitzer ist nicht auf Umsatz angewiesen, so lässt er es laufen wie es so kommt.
Wenn die Stammtische unbesetzt beleiben, egal.

Kommt nun jemand, der diese kleine Kneipe zunächst interessant und einladend findet herein, dann darf er sich auf einiges gefasst machen.
Er darf sich auf jeden Fall darauf "freuen", sofort einen persönlich Brief "PM" von einem der Darinsitzenden zu erhalten.
Einem der vermeintlich "Guten" in der Runde.
Salbige, die Seele streichelnde Worte dringen damit in sein Hirn.
Oh wie schön fühlt sich das an, doch dann...oh weh.

PS: @ Mega
Du warst lange gegen den Ausschluss von diesem unsäglichen A.. , und auch damals von Frosch
Vor dem Hintergrund „Wenn Zwei sich kloppen und ich das zuschauen kann“, verständlich irgendwie, Aktion, da ist was los…
Aber, es ist egoistisch das auf dem Schaden eines Anderen so zu wünschen.
Du kennst da meine Meinung Mega.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 07:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Moin!
Ja, kenne ich und die "Alten" hier wissen auch alle was du meinst.
Frosch war mir sogar sympathisch, wenn auch Diskussionen auf der religiösen Ebene schwierig waren. Aber da scheinen die alle dünnhäutig zu sein. Find es immer noch schade, dass er aufgegeben hat.
Wir haben einmal gemeinsam beschlossen, dass dies ein demokratisches Freespeech Forum sein soll. Aber auch bei offenem Meinungstausch sollte eben die Nettiquette gelten. Leider wird dieses offene sprechen von dieser Person missbraucht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 07:44 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:48
Beiträge: 58
Wohnort: Mittelsachsen
Letztlich sind wir alle Individuen.
Die einen mehr die anderen weniger. Wenige anders.
Ich sehe eher das die wenigen anderen auch nur Interpretieren und doch wenig wissen.
Deswegen folgen den wenigen auch zu wenige. Wissen für sich zu proklamieren hat mehr von Rechthaberei und prophetischem Eigenleben im Stile eines Gurus als ein gesundes Miteinander. Ich selbst bringe mich wenig ein hier im Forum und lese lieber mit.
Warum? Weil es mir nicht zu steht mir ein Bild zu machen über Menschen die ich kaum kenne.
Einige "aktive" hier lassen tief blicken und tragen doch nur eine Maske mit der sie zumeist sich selbst oder ihr erlebtes schützen oder schlimmer noch die warheiten anderer anzweifeln.
Egoismus gehört für einige zum weg der Heilung. Gepredigt wird aber ein miteinander oder eben andersherum.
Den Finger in Wunden zu legen ist einfach. Sie damit zu Heilen eine Kraft die sich einige anmaßen.

Follow me I follow You?!

_________________
~ Ich sehe was, was du nicht siehst. Und das ist dunkel bis Hellgrau....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschluss
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 01:49 
Offline
Träumer

Registriert: Do 23. Dez 2021, 19:10
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz
Mm, gut zu wissen, worauf ich als Neuling achten sollte. Ich schlage euch vor, diese Themen jetzt einfach loszulassen und bei allfälligen neuen Differenzen bei sich selbst zu bleiben, denn letztlich geht doch jeder seinen eigenen Weg und möchte sich auf seine Weise sinnvoll einbringen im Forum und etwas für sich aus der Kommunikation herausziehen, was ihn inspiriert und weiterbringt auf seinem individuellen Weg. Viele Wege führen nach Rom.

Zum Weg als Sinnbild der Lebensausrichtung

Der römische Kaiser und Stoiker Marcus Aurelius Antonius in seinen Selbstbetrachtungen.
X 12+33, VI 8, V 14, IV 51.

"Ruhig und doch zugleich leicht beweglich,
heiter und doch zugleich gesetzt
– so ist der Mensch, der in allem der Vernunft folgt.

Denn eben als einen Genuss musst du alles auffassen,
was du deiner eigenen Natur gemäß wirken kannst.

Und dies steht überall in deiner Macht.
Steht es ja bei dir zu untersuchen,
was im Augenblick zu tun ist.

Und wenn du das einsiehst,
wohlwollend und festen Schrittes
diesen Weg zu wandeln.

Das nenne ich die Seele
oder die Herrschaftsführende
im Menschen,
was ihn weckt und lenkt,
was ihn zu dem macht,
was er ist und sein will,
und was bewirkt,
dass alles, was ihm widerfährt,
ihm so erscheine, wie er es haben will.

Die Vernunft und die Lebenskunst sind Kräfte, die sich selbst genügen,
die keinen anderen Richter über ihre Äußerungen haben als sich selbst.
Sie haben ihr Prinzip und ihre Ziele in sich,
und richtig heißen ihre Handlungen,
weil durch sie der rechte Weg offenbar wird.

Immer wandle den kürzesten Weg, den du zu gehen hast!
Er ist der natürliche.
Man folgt da im Reden und Tun nur der gesunden Vernunft.
Du wirst dich auf diese Weise von mancher Sorge
und von manchem Ballast befreien."


Quelle: projekt-gutenberg.org/autoren/namen/antonius.html

Frohes Weihnachten! :)
Liebe Grüße aus der Schweiz!
Laura Maelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz