Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 09:59 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:22
Beiträge: 28
Wohnort: Rethem/Verden
hm das macht mich alles sehr nachdenklich...irgendwie stimmt ja alles davon O.o da muss ich gleich nochmal schauen..

_________________
-Die weltlichen Reichtümer zählen nicht, da diese schnell verblassen können. Nur das, was man für immer mitnehmen kann, nämlich in seinem Herzen, genau das ist es, was wirklichen Wert hat.
Diese Erkenntnis hat auch Santiago am Ende seiner Reise erfahren-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 09:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Die Insel der Gefühle
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 11:00 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Die Insel der Gefühle

Vor langer Zeit existierte einmal eine wunderschöne, kleine Insel. Auf dieser Insel waren alle Gefühle der Menschen zu Hause: Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und das Wissen und all die vielen anderen Gefühle. Natürlich lebte auch die Liebe dort.
Eines Tages wurde den Gefühlen jedoch überraschend mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also machten alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten, denn sie hing sehr an ihrer Insel.
Bevor die Insel sank, bat die Liebe die anderen um Hilfe.
Als der Reichtum auf einem sehr luxuriösen Schiff die Insel verließ, fragte ihn die Liebe: “Reichtum, kannst du mich mitnehmen?”
“Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine. Da ist kein Platz mehr für dich.”
Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam. “Stolz, bitte, kannst du mich mitnehmen?”
“Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen”, antwortete der Stolz, “hier ist alles perfekt und du könntest mein schönes Schiff beschädigen.”
Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit: “Traurigkeit, bitte nimm du mich mit.”
“Oh Liebe”, sagte die Traurigkeit, “ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss.”
Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.
Plötzlich aber rief eine Stimme: “Komm Liebe, ich nehme dich mit.”
Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie ganz und gar vergaß, ihren Retter nach seinem Namen zu fragen.
Später fragte die Liebe das Wissen: “Wissen, kannst du mir vielleicht sagen, wer es war, der mir geholfen hat?”
“Ja sicher”, antwortete das Wissen, “das war die Zeit.”
“Die Zeit?” fragte die Liebe erstaunt, “Warum hat mir die Zeit denn geholfen?”
Und das Wissen antwortete: “Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.”
Verfasser leider unbekannt,
:love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 21:39 
Offline
Träumer

Registriert: Di 14. Aug 2012, 08:02
Beiträge: 8
Ja, Was is Liebe?

Liebe bei 2 Menschen, beutet für mich/uns, für Einander da zu sein in Guten wie in Schlechten Zeiten.

Zusammenhalten gegen alle Einflüsse von Außen.

Zu zweit, eine Einheit zu bilden.

Sich einfach "Nur" Lieb zu haben...

Den anderen nehmen wie er ist.

Vergeben und Einsicht, nicht nachtragend zu sein.

So machen wir es nun seit 15 Jahren, egal welche Höhen und Tiefen da gekommen sind und kommen werden... Wir halten zusammen :!:

Das ist Liebe, da kann kommen was will:!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 23:00 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich halte mich da lieber an Biochemie und Biomechanik, wenn es um reproduktive Dinge geht. :love: :D

Wo soll leben aufhören und liebe anfangen? Da wo es nicht mehr um Reproduktion geht? Logische Folgerung wäre es, denn sonst müsste man jedes Lebewesen, dass sich reproduziert Liebe zusprechen. Das ist für mich umso plausibler, wenn man bedenkt, dass man auch seine Kinder lieben kann, irgendwelche Tiere oder sogar Gegenstände oder eine Passion, weil man einfach einen Bezug dazu hat. Also hat liebe nichts mit Sex zu tun sondern kann nur sekundär auftreten. Passiert ja auch oft, dass die Menschen sich da vertun. Das ist dann die Liebe auf den ersten Blick, die genauso schnell in die Brüche geht, wie sie gekommen ist.

Folgerichtig müssen nach meiner Definition erst einmal bestimmte Dinge bereits erfüllt sein. Man kann nichts Lieben, mit dem man nichts anfangen kann. Wie soll das gehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 23:55 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 13:23
Beiträge: 34
@peperoni, ich wünsch Dir von ganzem Herzen, daß Du eines Tages, einen Weg zurück ins Leben und zur Liebe findest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 02:51 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Danke aber das ist nicht nötig. :wink:
Ich liebe doch bestimmte dinge, Kaffee und Kuchen, meine Oma, meine Bienen, lange aufbleiben.
Sex und Partnerschaft habe ich schon immer so gesehen. Habe trotzdem den Fehler gemacht und bin auf die Chemie reingefallen, anstatt erstmal auf wirklich wichtige Dinge zu achten. Habe daraus eben gelernt. Erst einmal muss man mit den Menschen selbst was anfangen können, bevor man auf die Gefühle hört. Was ist daran falsch?
:?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 08:59 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Klar, Sex und Liebe sind Zweierlei, könnten aber auch als eine Einheit verschmelzen.
Aber ich glaube, dass man sich selbst erstmal lieben sollte, damit man auch in der Lage ist, wirklich andere Lieben zu können. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 12:25 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Was ich mich ja immer frage, wie asexuelle Menschen ohne Trieb das Ganze wahrnehmen. Das könnte einen denke ich etwas bei der Unterscheidung helfen. Was nun Trieb ist und was echte Zuneigung.

Wie ich gerade sehe, gibt’s das wohl in allen Abstufungen. Sowohl Menschen ohne Trieb die lieben als auch welche die nichts von beiden können. Das hat demnach wirklich nicht viel Miteinander zu tun.

Anscheinend bin ich selbst sogar fast ein Typ 1 Asexueller.
„Personen, die einen sexuellen Trieb verspüren, sich aber sexuell nicht von anderen Personen angezogen fühlen. Diese Personen haben eine Art biochemisches Bewusstsein von Sex, praktizieren vielleicht auch Masturbation, würden aber nie mit einer Person sexuell interagieren.“

Wobei das nie nicht zutrifft, es ist für mich nur unwichtig.

Was die Selbstliebe betrifft, kann ich dazu nicht viel sagen. Weiß ich einfach nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Liebe Grüsse
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Astroheilpflanzen
Antworten: 5
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Denny
Antworten: 2
Glaube, Liebe, Hoffnung- diese Drei
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Solanacea
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz