Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 21:05 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
super!!! :D

die Kunden, die bei der Verrichtung aus vollem Herzen jodeln sind mir die liebsten J

Aber Hauptsache bist irgendwie in irgendeiner Forum gut drauf :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 21:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 21:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wenn Arbeit so geil ist, hatten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen. So weit stimmt das Gucki. Wenn du aber glaubst das jeder der arbeiten moechte Gehirngewaschen ist, täuschst du dich.
Arbeiten gehen kann unterschiedliche Motivation haben. Primaer wird es wohl Geld sein. Das war der Grund warum ich als jüngerer Mann immer einen Job hatte. Hassen kann man den Job dann trotzdem. Aber eben nicht jeder moechte von ein paar Hundert € leben. In so fern bist du genau so weltfremd wie Andy. Nun ja, gottgläubige sind eben weder Realisten noch Ökonomen.
Aber es gibt dann noch wirklich die Menschen denen bei der Arbeit die Sonne aus dem Arsch scheint. Förster, Gärtner, Erotikmodelle, Gefängnisschliesser, Schwanenvater und manch ein Architekt oder Ingeneur die sich mit ihrer Arbeit ein Denkmal setzen. Forscher, Seebaer... die Liste koennte lang werden.
Sogar ich als Geruestbauer hatte teilweise Spass. Noch heute freue ich mich wenn ich bei irgendeiner Gelegenheit Geruestmaterial in die Hand bekomme und LKW bin ich auch gern gefahren. Ach ja, meine Zeitung trag ich auch gern aus.
Wenn Arbeit so beschissen ist, warum bestelle ich dann den Garten freiwillig, hole, saege und hacke Holz? Eine Wand zu mauern, etwas herzustellen, kann eine unglaubliche Befriedigung sein.
Es kommt aber auf das Drumherum an. Mobbing, Bossing, Zeitdruck usw.
Containerpacker koennte zum Beispiel ein guter Job sein. Aber scheiss Leistungsgesellschaft...
Zum Schluss, Andy, was machst DU eigentlich? Aus deiner Schreibe geht hervor, das du so was wie ein Therapeut bist. Sollte das so stimmen, dann versuche uns das bitte nicht als Arbeit zu verkaufen!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 22:30 
Zitat:
Wenn du aber glaubst das jeder der arbeiten moechte Gehirngewaschen ist, täuschst du dich.


Ich behaupte, das es grundsätzlich jedem angeboren ist, so wenig wie irgend möglich Zeit damit zu verbringen, zu arbeiten.
Wer nicht verhungern und erfrieren will, muß natürlich arbeiten, um diese lebensnotwendigen Bedürfnisse zu befriedigen.
Mit Gehirnwäsche meine ich, das alles, was darüber hinaus geht, kein natürliches, sondern ein künstlich geschaffenes Bedürfnis ist.
Frag doch mal einen Urwaldindianer, ob er das Bedürfnis hat, 8 Stunden pro Tag Klos zu putzen, wenn er seinen lebensnotwendigen Unterhalt mit 4 Stunden Jagen, Beeren sammeln und Holz suchen bestreiten kann.

Zitat:
Wenn Arbeit so beschissen ist, warum bestelle ich dann den Garten freiwillig, hole, saege und hacke Holz? Eine Wand zu mauern, etwas herzustellen, kann eine unglaubliche Befriedigung sein.


Ja, natürlich, so lange es für mich ist. Wenn ich für andere Holz hacken soll, nach ihren Bedingungen, und dafür ein paar Zahlen auf dem Konto kriege, dann macht es mir keinen Spaß mehr, sondern ist Arbeit.

Zitat:
Aus deiner Schreibe geht hervor, das du so was wie ein Therapeut bist.


Ich vermute eher, das da jemand nen Helfersyndrom hat.
Sowas ist bei Christen ja weit verbreitet, die glauben, an ihrem Wesen soll die Welt genesen. Das Ergebnis sind dann zerstörte gewachsene Sozialstrukturen und die Errichtung künstlicher, kaputter Strukturen, die einem als "Erlösung" verkauft werden.

Vor Jahren fand ich mal einen sehr erhellenden Artikel im Netz, der das Wesen unserer christlichen Arbeits(un)moral sehr gut beschreibt:
http://www.exit-online.org/textanz1.php ... =text1.php

Sollten sich die Arbeitsfetischisten (die ich übrigens in einem Aussteiger- und Selbstversorgerforum zuletzt erwartet hätte) mal konzentriert durch den Kopf gehen lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 22:46 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
als Fetisch sehe ich meine Arbeit, was auch immer ich tue, nun wirklich nicht.
Wenn ich sie nicht hätte würde ich halt einige andere Sachen machen, die ich aber auch sowiso mache, in den Zeiten wo ich nicht dieser Arbeit nachgehe... J

aber sie gibt mir die Freiheit, Dinge auf den Weg zu bringen in meinem Leben, die ich sonst nicht machen könnte, die mir aber Freude machen und die ich tun will.
Fischen, Baden, Ackern, Lachen, Joggen, wildes in der Natur sammeln, Brot backen, ausgedehnte Siesta halten, mit Freunden feiern, Schafe hüten lernen, Schreinern und solche Dinge tu ich eh, völlig gratis und unabhängig von jeder sonstigen Arbeit, ich hab durchaus Spass im Leben, aber eben auch manchmal mit Arbeit und in der Arbeit. Arbeit ist nicht unbedingt ein Hinderungsgrund glücklich zu sein tät ich mal so ganz diskret und diplomatisch sagen...

ist ja nun aber nicht so, dass ich rund ums Jahr 60 Stunden die Woche arbeiten würde... :lol: :D :D

buona notte a tutti, ich muss jetzt dringend pennen 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 22:52 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Okay Gucki, du meinst das richtige. Der Indio will sicher keine Klos putzen. Man kackt dort eh in den Wald. Uebrigens gibt es ein Buch darüber.
Wenn ich eine Aufgabe habe, wie einen Korb flechten, dann steh ich da bis in die Nacht im Schuppen. Dir geht es um das was wir heute als Arbeit bezeichnen. Sowie ein Chef eine Rolle spielt ist der Ofen aus. Klar!
Trotzdem gibt es auch da nich gute Jobs. Hab ja einige Aufgezählt.
Aber gar keine Aufgabe haben, muss in etwa so schrecklich sein wie jeden Morgen um 5 aufzustehen. Also ich arbeite sehr gerne. Wie du schon sagst, fuer mich. Den ganzen Tag in der Haengematte oder vor der Glotze, das us nix fuer mich.
Ich bin gespannt ob Andy noch mit seinem Job raus rückt. Ich bin mir mittlerweile recht sicher das er gar nicht wirklich arbeitet und somit ueber böhmische Doerfer redet wenn er Arbeitsunwillige kritisiert.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 23:04 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am Mo 13. Nov 2017, 04:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 23:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wir wollen mal zwischen Arbeit und Job trennen. Kein Mensch ueber 40 sollte einen Job haben müssen. Auf einer Insel im Pazifik klappt es doch auch.
Das Problem der Arbeitslosigkeit duerfte dann auch gegessen sein.

Gute Nacht Strega! Du haust dich hin, ich steh gleich auf weil ich vor Morgen noch etwas arbeiten will. Kochen muss ich auch noch.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 23:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Doppelpost gelöscht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Zuletzt geändert von Megalitiker am So 19. Mär 2017, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 23:08 
Zitat:
Aber gar keine Aufgabe haben, muss in etwa so schrecklich sein wie jeden Morgen um 5 aufzustehen.


Na sicher. Das Problem besteht darin, das es den "Arbeitsscheuen" verwehrt ist, das zu tun, was sie für sinnvoll erachten, aber sie gezwungen werden sollen irgendwas zu tun, was für sie keinen Sinn macht.
Und wenn ich die Wahl habe, dann entscheide ich mich für die Hängematte anstatt fürs Kloputzen. :wink:

Und eigentlich noch schlimmer ist, das viele Leute überhaupt keine Vorstellung davon haben, was sie eigentlich für sich selbst als sinnvoll erachten würden, weil es ihnen seit Kindesbeinen eingetrichtert wurde, das nur Lohnarbeit "richtige" und "sinnvolle" Arbeit sein soll (selbst wenn sie noch so sinnlos, zerstörerisch oder krank machend ist) während alles andere bestenfalls Hobby und Freizeitbeschäftigung ist, also eigentlich sinnlos.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 23:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich betätige mich ja gern körperlich und will mal einen geilen Arbeitstag schildern. Wenn es immer so waere und Arbeit erst um Neun anfangen würde, dann braeuchte zumindest ICH mich nicht davor zu fürchten. Einige haben sicher schon bemerkt das ich nicht zwingend sehr gesellig bin. Obwohl ich betonen moechte das ich Freundschaften sehr wertschätze.

Ich hatte Geburtstag und zu dem war glaub ich noch Freitag. Ist schon lange her. Ich wurde eingeteilt ganz allein auf eine Baustelle zu fahren und den LKW mit Geruest zu beladen. Das war damals ein 7,5 Tonner, aber die Ladeflaeche war im Prinzip nicht kleiner wie beim 16 Tonner.
Da war so ein kaputter Kolonnenfuehrer. Der Chef fragt ihn ob er die Aufgabe mit seinen eingeteilten Jungs schafft. Sonst bekäme er noch jemanden mit. Er haette es dem Chef also bloß sagen müssen. Aber nein, angeben, grosse Schnauze, alles kein Problem und dann nimmt mich der Depp beiseite ind fragt ob ich nach Feierabend auf seine Baustelle kommen koennte, falls er mich denn bräuchte. Ich hab dem gleich klar gemacht das ich Geburtstag habe und mit Sicherheit wegen seiner Angeberei nicht länger arbeiten werde. Bla bla bla "nur im Notfall" usw.
Ich hab auf der Baustelle direkt mein Handy abgeschaltet damit der Depp mich nicht doch erreichen kann. Das als kleine Nebengeschichte.
Jedenfalls war ich den ganzen Tag allein. Hab in Ruhe per Hand den LKW beladen. Ich durfte ja keineswegs vor Feierabend fertig sein. Eher gehen is leider nicht. Hab das Timing grad so hinbekommen das ich kurz vor Feierabend auf dem Hof war. Den ganzen Tag ist mir niemand auf den Sack gegangen. So kann auch Lohnarbeit Spass machen.
Und noch mal zum Thema, die meisten wuerden wegen dem Geld weiter arbeiten. Ein Land von Nichtstuern wuerde Deutschland nie werden. Aber obwohl Andy gut verdient, scheissen sich Leute wie er ein wenn andere nichts machen müssen aber dafuer viiiiel weniger Geld haben. Dankbar sollen wir ihm und anderen Jobbern sein. Ist so viel Arroganz noch zu toppen?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 07:48 
Ich sage ja nicht, das jede Lohnarbeit grundsätzlich zu 100% Scheiße ist.
Natürlich kann es auch Spaß machen, teilweise zumindest.
Was mich ankotzt ist, wenn andere darüber befinden wollen, was, wieviel, wann und wie ich zu arbeiten habe, damit sie davon den meisten Profit rausschlagen können.
Ich möchter selber bestimmen, wann ich aufstehe, wann ich Pause mache und wann ich Feierabend mache, ob ich zu Hause bleibe, wenn mir danach ist ect. pp.
Mittlerweile geht der Wahnsinn schon so weit, das in Schulen Krankenzimmer eingerichtet werden sollen, wo Kinder, die krank in die Schule geschickt werden, betreut werden sollen, weil die Eltern sich nicht trauen, ihr Kind zu Hause zu versorgen :twisted:
Gehts noch???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 08:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich kenne auch das Krankenzimmer an hiesiger Schule. Aber bist du sicher das du den Sinn richtig verstanden hast? Da is nur eine Liege drin, zur Erstversorgung falls mal jemandem schlecht wird.

Was du da schreibst, so geht es mir bei der Gartenarbeit. Ich stuetz mich auf den Spaten wann ich will, gebe mein eigenes Tempo vor usw. So macht Arbeit dann Spass.
Ich war zuletzt übrigens gewöhnt 1500 € netto zu bekommen und ein BGE von zB. 800 €, haette mich kaum dazu gebracht den Job aufzugeben. Das musste ich dann aber trotzdem aus anderen Gründen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 08:44 
Ich meinte das hier: https://www.merkur.de/bayern/kind-krank ... 85946.html

Zitat:
Viele Eltern hätten Angst, ihren Arbeitsplatz zu verlieren, und oft gebe es niemanden, der schnell als Babysitter einspringen könne.


ich hab dazu im Radio nen Beitrag gehört, das die deswegen drüber nachdenken, speziell Betreuerstellen und Betreuungszimmer einzurichten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 09:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Interessanter Artikel von Gucki, nur sehr schwer auf dem kleinem Handy zu lesen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 09:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
zugucker hat geschrieben:
Ich meinte das hier: https://www.merkur.de/bayern/kind-krank ... 85946.html

Zitat:
Viele Eltern hätten Angst, ihren Arbeitsplatz zu verlieren, und oft gebe es niemanden, der schnell als Babysitter einspringen könne.


ich hab dazu im Radio nen Beitrag gehört, das die deswegen drüber nachdenken, speziell Betreuerstellen und Betreuungszimmer einzurichten.


das ist auch der grund warum wir die bevölkerung "importieren müssen"..weil alle angst haben sich selber hier kinder zu machen

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berliner testet bedingungsloses Grundeinkommen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 8
Eine Partei nur für das Grundeinkommen
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 60
Grundeinkommen zum aussteigen..
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: kuu
Antworten: 23
Bedingungslosen Grundeinkommen, wissenschaftlich begleitet.
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 7
Grundeinkommen wählen!
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: silvi73
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz