Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

100 Euro: Viel oder Wenig?
Ja 58%  58%  [ 7 ]
Nein 42%  42%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 07:57 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Ich bin nicht ganz schlüssig was daran neu ist. Wenn ich jetzt Geld zur Bank bringe legt sie das ja auch nicht in den Tresor, sondern vergibt damit Kredite. Das ist schließlich das Geschäftsmodel einer Bank...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 07:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 10:29 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Banken sind aber zu dumm zum Investieren und müssen deshalb immer vom Staat gerettet werden. Außerdem muss man die normalen Bürger möglicherweise nicht dazu zwingen, Geld in ärmere Länder zu investieren anders als die Banken.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 18:09 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Reinsch hat geschrieben:
Ich bin nicht ganz schlüssig was daran neu ist. Wenn ich jetzt Geld zur Bank bringe legt sie das ja auch nicht in den Tresor, sondern vergibt damit Kredite. Das ist schließlich das Geschäftsmodel einer Bank...


ja nur jetzt haftet erstmal trotzdem die bank und die 100.000 euro sind theoretisch sicher

bei neuem modell wäre es mit einem risiko verbunden und keine garantien mehr.

aber dafür weiß man noch viel zu wenig darüber.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Austeigen beneficio wenig Geld
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Jan1234567
Antworten: 11
100 Euro im Monat: geht das?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lurch
Antworten: 1
Wie viel qm braucht eine Person?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Peperoni
Antworten: 32
Ein wenig Musik...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Christian
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz