Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Irgendwie mal anders
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 16:46 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 20. Apr 2022, 16:24
Beiträge: 8
Wohnort: Bochum
So schön das Ruhrgebiet an manchen Stellen auch ist, so nervt mich seit längerem schon die Enge, die Rücksichtlosig- und Engstirnigkeit der Menschen, der Lärm, die Ellenbogen- und Zeigefingergesellschaft, neugierige Nachbarn die hinterm Rücken tratschen, die Intoleranz die zwar immer groß propagiert, aber nicht gelebt wird ... Bisexualität unter Männern, Freundschaft Plus - Oh Gott, oh Gott.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Menschen haben langeweile und brauchen was zum erzählen...

Seit einiger Zeit sehne ich mich nach einem Ort, wo all das nicht mehr ist. Es muss nicht unbedingt im Ausland sein. Ein abgelegner Ort auf dem Land ... z.b. Eifel. Ein abgelegenes kleines Haus mit großem Grundstück zum sanieren. Ich mag den mediterranen Flair, wie man ihn in der Toskana findet - so würde ich das Haus und das Grundstück auch herrichten. Unabhängig davon, wo sich dieser Ort befinden wird. Vielleicht nicht unbedingt mit Palmen :D Möglichst einfach, schlicht, unkompliziert ... so einfach wie möglich, so modern wie nötig. Zudem noch ein Bereich für einen schönen Gemüsegarten. Selbstgezogenes Gemüse schmeckt einfach genial!

Den Gedanken, zwar ein eigenes Haus zu haben und möglichst einfach und billig leben zu können, finde ich mehr und mehr reizvoll.

Vielleicht sogar mit 1-2 Personen, die genauso ticken, denken ... wie ich. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 16:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie mal anders
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 10:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
um so früher man anfängt, um so besser.
auch abgelege orte werden immer teuerer :-S
schon mal umsehen.
der hintergrund für ausland, ist der preis, das wetter und dadurch die lange vegetationsperiode für selbstanbau, die heizkosten...und etwas mehr freiheiten von bauämter.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie mal anders
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 12:22 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 20. Apr 2022, 16:24
Beiträge: 8
Wohnort: Bochum
Hm, da hast natürlich recht.
Wie siehts da mit Belgien, Luxembourg, Niederlande aus? Warscheinlich auch nicht besser als hier oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie mal anders
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 14:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
NormalAndersNRW hat geschrieben:
Hm, da hast natürlich recht.
Wie siehts da mit Belgien, Luxembourg, Niederlande aus? Warscheinlich auch nicht besser als hier oder?


iregendwelche ruinen gibt es überall...aber das wetter ist doch mist...selbstanbau...eher mau... ausser obst

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie mal anders
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 14:27 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Das Zauberwort heißt Wasser.
DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie mal anders
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 20:46 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
dasboesebock hat geschrieben:
Das Zauberwort heißt Wasser.
DBB


ja, das seh ich auch so
aber nen Brunnen kannste meist auch bohren wennde das nötige Kleingeld hast
geht aber schon mal in die paar Tausend Euro

hab lang in Süditalien gegärtnert für SV, is schon cool, keine schwachsinnigen Eisheiligen und rund ums Jahr grün und Wildpflanzen
und Fisch und Muscheln satt in Küstennähe
im Sommer freilich staubtrocken, von daher apropos Wasser, es kann schon mal so etwa 8 Monate kaum regnen
das geht auch mit wenig Wasser wenn du es etwas anders machst als die meisten Einheimischen, aber etwas Wasser braucht es definitiv

das mit Freiheit von Bauämter is nicht unbedingt gegeben, aber regional und lokal unterschiedlich

aber ein Erdhäusle unter nem Olivenbaum, das auch von Drohnen kaum gesehen wird geht immer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie mal anders
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 10:49 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 167
Wohnort: Nord bei Nordwest
Zitat:
aber ein Erdhäusle unter nem Olivenbaum, das auch von Drohnen kaum gesehen wird geht immer

Strega,Du weißt aber, das ein (Oliven)Baum-Wuzelwerk genauso groß ist wie die Krone?
Mir ist das mit dem "Erdhäusle unter `nem Olivenbaum" nicht schlüssig...Bautechnisch gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie mal anders
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 10:58 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
He Braten, das is ganz einfach.
Wir suchen uns einen Baum in den Bergen und der steht am Steilhang. Wenn die Wurzel so groß ist wie der Baum 6 Meter hoch, dann kannst einen Teil der oberen Wurzel freilegen und eine Höhle seitlich eingraben. Sollte ein kleines Hoppit ergeben.
Die Voraussetzungen finde ich in der Umgebung des Geisterdorfs.
Grüße Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie mal anders
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 07:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@TE

Du willst der Intoleranz entkommen, in dem du auf ein Dorf ziehst?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie mal anders
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 07:51 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 20. Apr 2022, 16:24
Beiträge: 8
Wohnort: Bochum
Megalitiker hat geschrieben:
@TE

Du willst der Intoleranz entkommen, in dem du auf ein Dorf ziehst?



Nicht unbedingt in ein Dorf, aber an einen abgelegenen Ort.
Ich glaube, es ist schon ein Unterschied, ob man Tür und Tür wohnt und alles mitbekommt, oder der nächste Nachbar 500 Meter entfernt wohnt. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie mal anders
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 09:35 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Na auf jeden Fall kann ich das nachvollziehen. Leider sind solche Gehöfte selten und wenn, dann teuer, so wie auf der Insel im Schweriner See.
Wenn es um Anonymität wegen deiner Bisexualität geht, wäre man in einer Grossstadt am besten aufgehoben. In Hamburg kannte ich nicht Mal die Bewohner des nächsten Einganges, hier muss ich das halbe Dorf Grüssen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie mal anders
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 09:50 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 20. Apr 2022, 16:24
Beiträge: 8
Wohnort: Bochum
Ein kleines Häschen auf einem großem Grundstück auf dem Lande würde mir reichen. Bestenfalls mit Sichtschutz einfrieden und nen 2 Meter tiefen Graben drumherum. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie mal anders
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 12:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Komm doch in mein Dorf. Da gibt es in paar Jahren ne Apfelplantage. Aber ich weiss nicht, ob du dort deine Meldeadresse haben kannst. Könntest dich ja bei mir melden und auf der Plantage wohnen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anders Behring Breivik...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 4
Tierschutz mal anders
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Spencer
Antworten: 7
Ich möchte "anders" leben
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Britta
Antworten: 59
Milpa mal anders
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Megalitiker
Antworten: 3
Anders Leben als die Norm
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: KenPark
Antworten: 9

Tags

Air, Garten, Haus, Mode, NES, Sex

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz