Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mai 2021, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Work and Travel 2019
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 09:25 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:53
Beiträge: 8
Hallo Aussteiger,

mein Thema ist zwar nicht ganz dem "Aussteigen des Systems" entsprechend, aber dafür möchte ich trotzdem für eine Weile mal "aussteigen".

Ich habe vor ein Work and Travel Visum zu beantragen. Meine Idee war jetzt ganz random Australien. Total mainstream, ich weiß!
Mein Plan: Ein paar Monate in Australien zu arbeiten um gleichzeitig für eine Südostasienreise zu sparen.

Einziges Manko: Ich habe ein wenig Muffensausen, und würde nicht gerne alleine losziehen.
Deswegen suche ich noch Mitreisende und würde mich auf Antworten freuen.


Es muss nicht unbedingt Australien sein, aber da ich gerne eine Südostasienreise machen wollte, dachte ich mir, wieso auch nicht?! Schließlich ist Australien nicht ganz so weit entfernt! (Hong Kong etc. kommen für mich leider nicht in Frage...!)

Ihr könnt mir natürlich auch eure Erfahrungen und Tipps aufschreiben.

Falls du/ihr euch jetzt angesprochen fühlt, schreibt mir doch einfach mal :)


Cheers x

Miriam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Jul 2018, 09:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Work and Travel 2019
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 22:31 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 13:19
Beiträge: 165
Da bin ich leider noch nicht abkömmlich. Generell aber gute Idee. Warum Muffensausen bzw. Wovor?
Ich glaube nicht das du dort Kontakt Schwierigkeiten haben solltest eher im Gegenteil. Also ich glaub an dich zieh das ruhig mal durch.
Ich denke das kann je nachdem was du da machst sehr lehrreich sein.

Gruß Thomas

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Work and Travel 2019
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 10:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5961
Wohnort: NRW
germanskipper hat geschrieben:
Warum Muffensausen bzw. Wovor?


weil es überall idioten gibt...und zur 2 oder 3 ist man meistens besser aufgehoben
immerwieder gibt es meldungen, von alleinreisende touristinen welche verschwinden.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Work and Travel 2019
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 19:13 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 13:19
Beiträge: 165
silvi73 hat geschrieben:
germanskipper hat geschrieben:
Warum Muffensausen bzw. Wovor?


weil es überall idioten gibt...und zur 2 oder 3 ist man meistens besser aufgehoben
immerwieder gibt es meldungen, von alleinreisende touristinen welche verschwinden.


Richtig Silvi nur das die Betonung nicht auf Idioten sondern auf überall liegt. So gesehen brauchst du dafür noch nicht mal Reisen.
Andererseits gibt es auch überall wiederum vernünftige Leute und vor allem auch genug Workawayer Backpacker Weltreisende u.ä. da machen grade in Australien viele so nen Stop um die Reisekasse aufzufüllen.
Und ich halte Miriam für schlau genug zwischen der guten Sorte denen man sich anschließen kann und den Idioten zu unterscheiden.

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Work and Travel 2019
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 19:42 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5961
Wohnort: NRW
doppelt hält besser

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Work and Travel 2019
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 22:34 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:53
Beiträge: 8
Ich würde denke ich mal ganz gerne mit jemandem diesmal zusammen reisen.

Sonst reise ich immer alleine, aber wenn ich so lange weg bleibe würde ich gerne mit jemandem das zusammen erleben :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Work and Travel 2019
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 12:21 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 01:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Ein halbes Jahr ist vergangen,
2019 steht vor der Tür!

Fündig geworden?
Ich wünsche dir viel Spaß und Gesundheit bei deiner Reise!

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Work and Travel 2019
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 14:34 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:53
Beiträge: 8
Oh Hey, krass dass du dich noch erinnerst!
Ich werde am 26.1. Losziehen nach Indonesien. Da erstmal schauen und dann ein Work and Travel Jahr in Australien machen.
Wie siehts bei dir aus?

Schoene Feiertage!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Work and Travel 2019
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 15:27 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 01:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Alles Gute!

Bis dahin hab ich vielleicht ein Aussteigerheim gefunden,
Ich bin positiv :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reise 2019: Frankreich, Spanien und die Welt
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Weltenwanderer
Antworten: 7
Mitreisende Gesucht richtung Südostasien ab März 2019
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Floki_87
Antworten: 1
2019 Aug. ? Will weg ..!!! Hilfe !!!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: AleksBerlin1992
Antworten: 4

Tags

Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz