Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 20:43 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Mathrim hat geschrieben:
Leider falscher Breitengrad aber falls alle stricke reißen ne Überlegung wert danke


@Katze hat recht..Kroatien ist in der Tat eine überlegung wert...und ganz im süden gibt es kaum winter...oder auch griechenland

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 20:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
Mal noch ne grundlegende frage

Erst ort und art festlegen und dan das team suchen oder erst ein team suchen und dann ort und art klären


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:13 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
So wie ich das im Kontakt mitbekommen habe, ist die Chance am größten, wenn man weiß was man will und nicht "vielleicht" usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:17 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Ich würde sagen je nachdem was dir wichtiger ist. Ich persönlich würde erst die Leute suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:18 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
Oder vllt doch ein boot in gewigneter größe organisieren und rumschippern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:31 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
Dann stellt sich die frage wo findet man leute die beschäuert genug sind sowas durchzuziehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:35 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Hallo, Mathrim

Ich glaube dir würde es helfen ein paar Fragen zu beantworten:

1. Hast Du schon eine Gruppenbildung mitgemacht? Geleitet?
2, Hast Du schon selbstverantwortlich ein Projekt geleitet? Koordiniert?
3. Hast Du Begabung im Zwischenmenschlichen Raum?
4. Hast Du Begabung/Erfahrung mit Pioniearbeit = komplette Infrastruktur erbauen?
5. Kannst Du ein Boot sicher steuern?

Diese Frage zielen auf Verifizierung der Realchancen der Verwirklichung deiner Visionen. Aber vielleicht geht es Dir garnicht darum die selbigen zu verwirklichen? Dann verzeih mir und vegiss die Fragen.

Gruß

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
1 ich leite seit 2jAhren einen verein mit 10 mitgliedern und denke daher das meine koordinatorischen fähigkeiten sowie meine fähigkeit zur leiterschaft ausreichend ausgeprägt sind

2 ich habe im jahre 2010 eine 10 monate tour durch deutschland gemacht bei der ich an 27 verschiedenen orten bauprojekte geleitet und durchgeführt habe bei verschiedenen gemeinden und vereinen die sich das sonst nicht hätten leisten können gegen kost logie und bier alles in eigenverantwortung und selbst organisiert im durchschnit mit 12-16 arbeitsstunden am tag
3. erklährt sichglaub ich von selbst
4. während meiner tour habe ich alle arbeiten gemacht die man sich vorstellen kann außer gaß aber ich denke nach gaß werden wir eh nicht bohren ^^
6. ich fange anfang nächstes jahr mitmeinem hochseeschiffahrtsschein an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 11:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
Ich habe mich mal umgeguckt es gibt sehr schöne Hochseetaugliche Segel"Yachten"(ich belasse es dabei obwohl es eig falsch ist,weis ja jeder was ich mein) bereits ab 12.000 euro die sind zwar nicht luxuriös aber haben ne Küche 4 Schlafplätze ordentlich Stauraum und n Klo.

Wenn man sich den preis durch 4 Teilt ist das eigentlich nichts.

Nun nimmt man mehrere solcher schiffe/boote und gondelt immer im kreis bis einem schlecht wird dann anders rum^^

an land bleibt man immer nur ein zwei wochen oder bis man entdeckt wird
und ist "auf der durchreise" oder "hat sich verfahren"

gibt nur 3 Probleme die ich sehe.

1. Tropensturm sicherer Ankerplatz
mal im ernst wenn der wind die wellen aufpeitscht oder sich ein Zyklon oder Tsunami bildet will man echt nicht auf See sein und wenn ma nur sich auf Land in Sicherheit bringt kann man danach ein "seegelbootpuzzle" mit 100.000.000 Teilen wo das schwierigste nicht das zusammenbauen sondern das zusammen suchen ist und so was ist doch echt unerfreulich und kann einem den ganzen Tag vermiesen

2. das selbe wie immer wie sieht das rechtlich aus laut Seerecht kann man ja bis (weis es grad nicht genau) 100km ans Festland fahren ohne das einem einer anpissen kann aber wie sieht das bei Inseln aus
bzw wie oft darf man sich "verfahren" oder "durchreisen" bis es hässlich wird

3. auch wenn es in Filmen sehr romantisch dargestellt wird und wir denken die gibt es eh nicht mehr (Irrtum) Piraterie wie schützt man sich wie erkennt man sie rechtzeitig
was tut man
abhauen und hoffen das es klappt (und wenns nicht klappt drauf gehen)
2 Sturmgewehre und ne 40mm kwk pro boot montieren (das will doch eigentlich niemand)
Auf Örtliche Behörden setzen (glaub nicht das das was bringt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 13:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Mathrim hat geschrieben:

1. Tropensturm sicherer Ankerplatz
mal im ernst wenn der wind die wellen aufpeitscht oder sich ein Zyklon oder Tsunami bildet will man echt nicht auf See sein und wenn ma nur sich auf Land in Sicherheit bringt kann man danach ein "seegelbootpuzzle" mit 100.000.000 Teilen wo das schwierigste nicht das zusammenbauen sondern das zusammen suchen ist und so was ist doch echt unerfreulich und kann einem den ganzen Tag vermiesen


:lol:

in bangladesch und indien werden ja die mesiten schiffe ausgeschlatet, da fallen rettungsbote on mass an..ich meine die roten geschlossenen dinger..habe bis zu 8 meter oder so


http://joelsjustcurious.files.wordpress ... 522-pm.jpg

http://bd901389157.fm.alibaba.com/produ ... eboat.html

http://bd901389157.fm.alibaba.com/produ ... eboat.html

http://commercial.apolloduck.com/featur ... ?id=282352

http://www.alibaba.com/trade/search?fsb ... +boat+used


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 13:17 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
Ja gut aber das Hilft doch dem schiff nichts wenn ch mich in so nem teil verbarrikadiere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 13:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Find ich ganz nett. Kann man bestimmt für einige Sachen Zweckentfremden.
Sicher auch Hochseetauglich.
Für mich wäre aber so ne Nussschale auf dem Meer nix. Aber in Indien als Fischerboot oder Strandwohnsitz sicher gut genutzt.

DAnke für die Inspiration

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 13:50 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
achso war das gemeint das ding direkt als boot .....hm da muss ich sagen es ist sicher praktisch aber iwi auch kotz hässlich (nichts gegen dich danke für die Idee) also ich weis nicht ob ich auf so nem Teil mein Leben verbringen will zumal das teil wahrscheinlich nur mit Motor fährt und da haben wir ein richtiges Problem

Treibstoff

da sind Segelboote echt sparsamer wenn man ein bisschen Geduld mitbringt und wer aufm Meer keine Geduld hat hat aufm Meer auch nichts verloren^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 13:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Mathrim hat geschrieben:
Ja gut aber das Hilft doch dem schiff nichts wenn ch mich in so nem teil verbarrikadiere


das rettungsboot ist das schiff selbst... :lol:

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 14:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Mathrim hat geschrieben:
achso war das gemeint das ding direkt als boot .....hm da muss ich sagen es ist sicher praktisch aber iwi auch kotz hässlich (nichts gegen dich danke für die Idee) also ich weis nicht ob ich auf so nem Teil mein Leben verbringen will zumal das teil wahrscheinlich nur mit Motor fährt und da haben wir ein richtiges Problem

Treibstoff

da sind Segelboote echt sparsamer wenn man ein bisschen Geduld mitbringt und wer aufm Meer keine Geduld hat hat aufm Meer auch nichts verloren^^


machst solarzellen drauf und betreibst es elektrisch....

und wind kannst doch auch dran machen..wo ist das problem... :lol:

https://www.google.de/search?q=skysails ... 80&bih=860


und nutzt auch höhenwinde..die sind immer da auch bei flaute...


.


Zuletzt geändert von silvi73 am Di 4. Nov 2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie lange verreisen, wenn man noch ein Kind hat?
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Kristal92
Antworten: 9
Gefüllte Riesenchampignons sehr einfach!
Forum: Rezepte
Autor: Pumuckl
Antworten: 4
Der ewige Plan, die Suche nach Glück, wann wenn nicht jetzt?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Ellisdi
Antworten: 17
Einfach nur bescheuert.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 5
warum auf BGE warten wenn .....
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Spencer
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz