Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 5. Aug 2021, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: warum nicht in "Europa" bleiben....
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 19:40 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
...und das ganze Jahr zwischen 20 und 30 Grad haben ?
2 mal im Jahr ernten... und an herrlichen Stränden liegen

http://pravdatvcom.wordpress.com/2014/01/04/ost-afrika-insel-kommt-in-eu/

In Europa hat man doch freie Ortswahl... ;)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Jan 2014, 19:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 19:58 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Dem letzten Satz in dem Artikel kann ich leider nichts hinzufügen. In zehn Jahren wird das wohl ein reines Spiessertum sein. Geld halt. Und soviel ich weiss, kann man sich auch in der EU nur niederlassen, wenn man Einkünfte hat, bzw. man nicht von Anfang an gleich unterstützt wird. Zudem kommt damit Krankenkassen Verpflichtung, was angesichts der schwarzen Pest auf Madagaskar ja nicht mal dumm ist.

Und so ganz ohne Polygamie? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 20:48 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
568 Einwohner pro km², nein Danke. :D Ohne mich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 21:05 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
öh... aber trotzdem danke für den Tipp! Wer weiß schon, was die Zukunft bringt... und das liegt auf halbem Weg zu den Malediven ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 00:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 18:43
Beiträge: 20
Wohnort: Umland Bamberg
so einfach ist das auch nicht.

dort gibt es ein ganz anderes Ökosystem mit anderen Pflanzen, Tieren, Insekten,etc. Unser eins würde total erschrecken wenn eine 2 Meter lange Schlange im Gemüsegarten wäre, aber dort ist es vielleicht normaler Alltag. All die verschiedenen Pflanzen und Teiere zu studieren und zu wissen, was giftig und was nicht, dauert sehr, sehr lange...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 00:35 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 18:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Auch dort fliegen die gebratenen Täubchen nicht durch die Luft.

Der Mensch ist ja recht anpassungs- und lernfähig, würde sich also nach einer gewissen Zeit auch dort mit den Umständen arrangieren.

Wer dort hingeht, sollte sich aber vorher gründlich informiert und sein Immunsysten sollte einiges an Unterstützung bekommen haben (Impfung).

Jedes Ländle hat seinen Reiz und bietet genügend Neues zum Kennenlernen.

@Spencer...

Der Link ist gut, denn die Seite kannte ich noch nicht.
Dort gibts ja ne Menge an Infos ...

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 13:21 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
:wink:

Ich hab den Link ja auch nur aus Jux gepostet. Das die Insel nur ein Drittel so groß ist wie Rügen aber um die acht mal so viele Einwohner hat, würde mich auch abschrecken. Mir gefällt der Gedanke an immerwährende Plusgrade.

Die Seite auf der, der Artikel zu finden ist, taucht ab und an bei mir auf. Sind meistens auch Links die ich bekomme.
Jo, sind schon gute Informationen auf der Seite, allerdings sind die mir meistens ein wenig zu populistisch. Aber ich informiere mich in alle Richtungen. Ich lese auch schon mal weiter links oder rechts.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 17:16 
Offline
Backpacker

Registriert: So 29. Jun 2014, 16:23
Beiträge: 19
Wohnort: Oberbayern
Zitat:
Schon jetzt sichert Paris mit jährlich 635 Millionen Euro jährlich den Mayottern einen Lebensstandard, der zehnmal so hoch ist wie auf den benachbarten Komoreninseln. Die Insel wird nun als 101. französisches Département geführt. Und dann sprudelt die erste Milliarde in die teils unberührte Inselgruppe. Das macht bei rund 200000 Einwohnern immerhin 50000 Euro pro Einwohner!


Leben tun die da in Zukunft wohl nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 11:40 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 13:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Bamberg-Georg hat geschrieben:
so einfach ist das auch nicht.

dort gibt es ein ganz anderes Ökosystem mit anderen Pflanzen, Tieren, Insekten,etc. Unser eins würde total erschrecken wenn eine 2 Meter lange Schlange im Gemüsegarten wäre, aber dort ist es vielleicht normaler Alltag. All die verschiedenen Pflanzen und Teiere zu studieren und zu wissen, was giftig und was nicht, dauert sehr, sehr lange...


Nun ja, das kann man auch schon 1000 km südlich von Deutschland erleben. Und Exotisches, Giftiges begegnet einem interessierten Fern-Tourist in jedem Urlaub.

Ich danke jedenfalls erst einmal für diesen Tipp. Hatte selbst erste Planungen bzgl. der Kanaren, dort hat man aber höhere Kosten, zeitweise viel Tourismus und sin spezielles Klima, das auch so seine Tücken hat.

Werde mich jetzt wirklich mal über Mayotte informieren und dessen Entwicklung beobachten. Vielleicht wird ja doch nicht alles zubetoniert. Die Bevölkerungsdichte relativiert sich in jedem Land. Meine Insel hat sogar nur 68/km² - aber die Hauptstadt über eine halbe Mio...

Allerdings ist mein französisch nicht mehr sehr gut.

Edith meinte aber nun, dass die ja dort jetzt schon französisches Preis-Niveau haben. Somit ist das wohl kein Ziel, wo man mit niedrigeren Lebenshaltungskosten als werden kann. Dann wohl doch ab nach Thailand...

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 15:28 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:12
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Ich träume ja noch immer vom Auswandern. Vielleicht Island, wobei ich bisher nur zweimal dort war. Wahrscheinlich bin ich zu blauäugig, aber irgendwann wird bestimmt der Tag kommen, an dem ich meine Auswanderung richtig plane.

Hier kann man Urlaub machen, aber ist Island tatsächlich ein tolles Ziel für die Auswanderung? Mhm, vielleicht doch eher ab in die Sonne (Thailand etc.)?

Wer von Euch ist denn tatsächlich schon ausgewandert und hat sich in einem fremden Land etwas Neues aufgebaut?

_________________
Bitte nicht klauen ... FLUCHTFAHRZEUG!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 16:54 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Auswandern, muss nicht gleich Aussteigen sein, das können zwei ganz unterschiedliche Dinge sein.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 18:49 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Die Insel ist schön. Ich war schonmal da... Aber einfach zuviel Leute...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 19:49 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 22:42
Beiträge: 42
bei der bevölkerungsdichte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ESM oder warum es in Europa bald ungemütlich wird
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Bifröst Beberast
Antworten: 27
Filmtipp > "Das brandneue Testament"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Moon
Antworten: 5
"Flach Liegen" ("躺平" / "Tang Ping")
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 1
"The Beach": FUCK JA!
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: OCB_Slim
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz