Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 15. Mai 2021, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:52 
Genau, ich wollte von Anfang an gemeinsam losziehen. Deswegen hatte ich auch die ca. 5 Jahre gesagt. In der Zeit kann man sich als Gruppe finden, Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernen und man kann ggf. Geld sparen (sofern man es als sinnvoll empfindet)...
Also es ist noch Zeit.

Wenn sich ein paar anschließen, kann man erst sich mal so treffen, dann könnte man ja zusammen ''Ferien'' machen um sich näher kennen zu lernen. Vielleicht auch Survival-Kurse oder ähnliches. Vielleicht ist auch ne WG drin. Da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.

Ich bin da auch offen für Vorschläge.

Lg

P.S. Ich würde mich auch nicht gerade als SEHR gesellig bezeichnen, aber es ist schon schön eine Familie um sich rum zu haben, die einen unterstützt wenn man es braucht. Ich genieße aber auch meine Allein-Zeit. Die habe ich aber selbst bei dem 11 Personen Haushalt bekommen. In dem 3 Personen Haushalt ist es deutlich weniger (klar, man sucht sich das selbst aus, aber ich merke das auch). Man ''fällt stärker auf'', wenn man seine Auszeit nimmt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 20:06 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1285
Wohnort: Altenstein
Wäre für sowas offen.... in Tat ist das möglicherweise der einzige Weg...

Das mit dem ungezwungen vorher eine Gruppe ohne Bezug zu bilden halte ich für sehr sinnvoll, denn das stückweise "hinzuadden" von Leuten direkt in den "Ernstfall" ist im Verlauf viel zu chaotisch, um ein stabiles Ganzes zu erzeugen, und kostet in dem Fall dann ziemlich Mittel.

Ich werde auch erst meinen Hof wieder konventionell vermieten, und mich mehr ums Geschäft kümmern, aus gleichem Grund.... Es sei denn es käme bis dahin der "perfekte Zufall" zustande.... aber ich vermute das ist unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn...

Habe jetzt ein Jahr lang mit intaktem Stützpunkt versucht hier etwas zusammenzubringen, aber an sich kamen entweder Extremisten oder Leute, die dann den besagten Extremisten auf den Leim gingen, oder einfach Leute die schon auf irgendeine Weise einfach "drüber" und/oder "durch" waren.... es ist tragisch, aber leider die Realität, dass sich das schnell destabilisiert wenn man ohne eingespielte "Startcrew" reingeht. Weil viele glauben das Universum sei ihr persönliches Wunschkonzert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: interessant...
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 22:13 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 17. Feb 2017, 15:55
Beiträge: 7
Wohnort: Odenwald
Hi Sunny Kay,

kann viel mit dem anfangen was du schreibst, finde die Vorstellung als Nomade zu leben ebenfalls erstrebenswert. Seit 4 Jahren lebe ich eine Mischung aus Vagabunden/Eremiten/Gemeinschafts Leben. Nähere mich quasi Schrittweise ans Nomaden leben an. Ab Mai möchte ich einen Schritt weiter in diese Richtung machen und ziehe von der Gemeinschaft in der ich Momentan lebe aus und möchte so viel wie möglich aus der Natur an Nahrung holen. Raus und ausprobieren, auf die Art hab ich immer am schnellsten gelernt. Brauch das aber nicht dogmatisch zu machen, wenn der Magen knurt, kauf ich mir eben was und mach dann weiter mit klarem Verstand anstatt halb Wahnsinnig vor Hunger.

Die Idee eines Clans schwirrt schon sehr lange in meinem Kopf herum und es freut mich sehr mal zu lesen, das ich damit nicht alleine bin :D

Würde gerne mal mit dir schreiben oder telefonieren. Hab auf jedenfall Interesse mehr über deinen Plan zu erfahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:41 
@Löwenzahnwurzel ich würde gerne mit dir schreiben. Hab dir auch noch per PM geschrieben.

LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 16:50 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:39
Beiträge: 81
Wohnort: Essen
Sunny Kay hat geschrieben:

P.S.
Ach ja, ich hatte jedenfalls geplant, ein Kind zu bekommen (sofern es klappt),

    Kann mal ein Admin diesen Unsinn als Thema schliessen?

    _________________
    "Es gibt zu viele die meine Ideen nutzen und mich zurücklassen.."
    Ich komme in Ländern mit Hitze gut klar, mit Kälte niemals.


    Nach oben
     Profil  
    Mit Zitat antworten  
    BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 19:09 
    Offline
    Administrator
    Benutzeravatar

    Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
    Beiträge: 3293
    Wohnort: Perle des Erzgebirges
    Müsste hier so viel schließen, aber dann gibt s ja nix mehr zum aufregen.

    Mfg

    _________________
    Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
    Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


    Nach oben
     Profil  
    Mit Zitat antworten  
    BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 10:32 
    Offline
    Freak
    Benutzeravatar

    Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Chak Ngaeo, THA
    :respekt:
    Unsinn als Solchen - gibt es den?
    Manche Dinge oeffnen Wege (oder Weg-Gabelungen) gerade WEIL sie absurd sein koennen:
    Wer nach rechts abbiegen moechte, muss erkennen koennen wo links ist.
    Und - wer Weiss - wenn wir lang genug nach rechts wandern ----> kommen wir dann nicht trotzdem links an?


    Nach oben
     Profil  
    Mit Zitat antworten  
    BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 10:38 
    Offline
    Tunnelmensch
    Benutzeravatar

    Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
    Beiträge: 7130
    Wohnort: Sachsen-Anhalt
    Andreas50 hat geschrieben:
    Sunny Kay hat geschrieben:

    P.S.
    Ach ja, ich hatte jedenfalls geplant, ein Kind zu bekommen (sofern es klappt),

      Kann mal ein Admin diesen Unsinn als Thema schliessen?

      Bring Morpheus nicht auf dumme Gedanken. Aber er hat ja schon im Sinne des Forums reagiert.
      Irgendwie scheinst du eine starke Abneigung gegen Frauen mit Kinderwusch zu hegen.

      _________________
      "Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
      "Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


      Nach oben
       Profil  
      Mit Zitat antworten  
      BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 13:29 
      Offline
      Administrator
      Benutzeravatar

      Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
      Beiträge: 3293
      Wohnort: Perle des Erzgebirges
      So, hier mal ein kleines Feedback außerhalb des Forums.:
      Sunny Kay hat geschrieben:
      Ehrlich gesagt, hatte ich das Forum schon vergessen...

      Ich habe in der Zeit einiges Erlebt, Positives wie auch Negatives, Privat und Beruflich...
      Der Kommentar hat nur dazu geführt, dass ich mich an das Forum erinnerte.

      Ich habe immer noch vor, weiter zu ziehen... allerdings habe ich festgestellt, dass ich hier wohl nicht die richtigen Gefährten finde...
      Ich lasse zur Zeit alles gehen, was ich nicht in meinem Leben gebrauchen kann...
      Alles zu seiner Zeit...

      Erstmal werde ich meinen Fokus auf meine gesundheitliche, psychologische und berufliche Situation lenken, denn diese sind mir zur Zeit am Wichtigsten.
      Ich bin endlich auf einem sehr gutem Weg...

      Ich verstecke mich nicht mehr hinter einer Fassade und lerne zur Zeit zu dem zu stehen, wer ich wirklich bin. Ich bin stärker denn je und möchte für die Zukunft noch stärker werden um auch draußen in der Welt ich selbst sein zu können.


      Gruß


      Manche Pläne müssen erst reifen egal wie naiv sie angefangen haben.
      In dem Sinne alles gute sunny und viel Erfolg bei deiner Umsetzung.

      Nehmt euch doch mal ein Beispiel daran, weniger posten und mehr tun.

      Mfg m0rph3us

      _________________
      Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
      Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


      Nach oben
       Profil  
      Mit Zitat antworten  
      BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 14:35 
      Offline
      Tunnelmensch
      Benutzeravatar

      Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
      Beiträge: 7130
      Wohnort: Sachsen-Anhalt
      Und woher hast du diese Antwort von Sunny?
      Ich übrigens poste UND mache.

      _________________
      "Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
      "Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


      Nach oben
       Profil  
      Mit Zitat antworten  
      BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 14:44 
      Ich habe um Löschung meines Accounts gebeten und wurde nett gefragt warum!
      Das war meine Antwort darauf!

      Ich habe einfach keine Lust mehr auf das Forum!
      Viel Glück allen noch und lebt wohl


      Nach oben
        
      Mit Zitat antworten  
      BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 14:54 
      Offline
      Tunnelmensch
      Benutzeravatar

      Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
      Beiträge: 7130
      Wohnort: Sachsen-Anhalt
      Sunny Kay hat geschrieben:
      Ich habe um Löschung meines Accounts gebeten und wurde nett gefragt warum!
      Das war meine Antwort darauf!

      Ich habe einfach keine Lust mehr auf das Forum!
      Viel Glück allen noch und lebt wohl

      Sehr schade. Aber wie schon einmal, ich verstehe nicht warum man seinen Account löschen muss. Einige nehmen das Internet zu ernst. Wenn ich keine Lust hab, schau ich einfach nicht rein. Mit meinem Account kann niemand was anstellen. Aber ich koennte jederzeit wieder Posten wenn ich wollte. Ausserdem, ein Forum mit solcher Moderation, findest du so schnell nicht wieder.

      _________________
      "Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
      "Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


      Nach oben
       Profil  
      Mit Zitat antworten  
      BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 17:18 
      Offline
      Administrator
      Benutzeravatar

      Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
      Beiträge: 3293
      Wohnort: Perle des Erzgebirges
      Digitale Selbstbestimmung.
      Auch ein wichtiges Mittel Dinge los zu werden die einem festhalten. Ist wie nen alten Toaster wegwerfen. Nimmt nur Platz im leben weg wenn man den nicht mehr braucht.

      Mfg

      _________________
      Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
      Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


      Nach oben
       Profil  
      Mit Zitat antworten  
      BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 18:39 
      Offline
      Schamane

      Registriert: Di 23. Okt 2018, 01:36
      Beiträge: 551
      Wohnort: Salzburg
      Ein Account in einem Internetforum nimmt dir physisch Platz weg? :happy:
      Er kann die Seite ja auch ohne Acc erreichen und die Beiträge lesen.
      Nur die Antwortfunktion ist dann weg?!
      So ändert sich eig wenig.. Eig reicht es, die Seite zu vergessen :shock:

      Aber die Sache mit der digitalen Selbstbestimmung ist natürlich richtig und der Wunsch auf Löschung zu akzeptieren!

      Alles Gute auf deinem Lebensweg!!

      _________________
      I'm out / offline


      Nach oben
       Profil  
      Mit Zitat antworten  
      BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 17:31 
      Offline
      Tunnelmensch
      Benutzeravatar

      Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
      Beiträge: 7130
      Wohnort: Sachsen-Anhalt
      Schade dass seltenst mal jemand von der Umsetzung seiner Pläne redet.

      _________________
      "Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
      "Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


      Nach oben
       Profil  
      Mit Zitat antworten  
      Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
      Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

      Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


      Wer ist online?

      0 Mitglieder


      Ähnliche Beiträge

      In die Natur abhauen / Ähnliches Klima / Südost Russland?
      Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
      Autor: Efbistan
      Antworten: 8
      Mein Plan und ich (Vorstellung)
      Forum: Vorstellungs Thread
      Autor: Dr3am3r
      Antworten: 42
      Neu hier! Unser Motto: ''Leben & Leben lassen!''
      Forum: Vorstellungs Thread
      Autor: thinkin_positive23
      Antworten: 6
      Der ewige Plan, die Suche nach Glück, wann wenn nicht jetzt?
      Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
      Autor: Ellisdi
      Antworten: 17
      Mein Plan und ich (Vorstellung)
      Forum: Vorstellungs Thread
      Autor: Dr3am3r
      Antworten: 0

      Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
      Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
      Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
      Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
      Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

      Suche nach:
      Gehe zu:  
      cron
      Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



      Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
      Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
      Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

      Impressum | Datenschutz