Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: traum vom imbisswagen
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 20:04 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 15:15
Beiträge: 11
hallo ihr lieben, träumt da draußen jemand von einem food truck oder einem imbisswagen? die wochenenden auf festivals und straßenfesten sein geld verdienen? jede woche ein neuer ort? hat von euch jemand bereits erfahrungen gemacht?

_________________
Heute war die Arbeit gut, die Zeit ging schnell um… oder wie wir täglich unbewusst unsere kostbare Zeit verschwenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traum vom imbisswagen
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 20:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 3903
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das war mein Traum! Aber nicht von Herzen sondern fuer Geld verdienen. Ich hab immer ueberlegt wie ich ganz gross raus komme. Dann bin ich aber in anderen Sparten gelandet.
Heute interessiert mich Karriere nicht mehr. Allerdings koennte Geld das Aussteigerleben extrem erleichtern. Denn nur wer Geld hat kann "ohne" jenes leben.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traum vom imbisswagen
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 21:59 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 15:15
Beiträge: 11
auch wegen des geldes, aber an erster stelle, um a selbstständig zu sein und b spaß an der arbeit zu haben. geld wird nebensache, sobald die hütte auf dem campingplatz bewohnbar ist.

_________________
Heute war die Arbeit gut, die Zeit ging schnell um… oder wie wir täglich unbewusst unsere kostbare Zeit verschwenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traum vom imbisswagen
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 22:10 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 3903
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ach ja, das beantwortet die erste Frage die ich nicht gestellt habe. Von was ihr leben wollt. Zweites waere, was ist mit dem Gemüse? Gibt es da ne Parzelle zu?

Ob ich da Spass gehabt haette bezweifle ich. Ich hatte nur das Dollarzeichen in den Augen. Hab ökonomisch gedacht. Imbiss geht immer, wenn man den richtigen Standpunkt hat und mit Kunden umzugehen weiss.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traum vom imbisswagen
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 22:44 
Offline
Tourist

Registriert: Di 11. Jul 2017, 22:02
Beiträge: 1
Hallo,

ich wollte mich schon lange mal hier anmelden und lese oft und gerne auf dieser Seite. Endlich habe ich mich mal kurz angemeldet um meine 10 jährige Erfahrung in dem Bereich schnell mal zu schildern um andere vor Fehlern zu bewahren.

Mein Traum war es vor 13 Jahren ebenfalls Menschen mit Speisen und Getränken in guter Qualität zu versorgen. Der Traum ging nach sehr viel Arbeit und einigen an Geld in Erfüllung und ingesamt haben meine Frau und ich knapp 10 Jahre lang mit am Ende 2 Verkauftsfahrzeugen auf vielennnnn Events und Märkten im Raum Norddeutschland gearbeitet. Hier in Stichwörtern das was es zu bedenken dabei gibt:
Fahrzeug
-Selbstfahrer oder Anhänger ( Bei Anhänger entsprechendes Zugfahrzeug)
-Zugfahrzeug am besten Womo oder zum pennen geeignet....
-Standplätze kosten sehr viel Geld. Rechnen kann man im Food/Getränkebereich gern 1000Euro für einen kleinen Markt. Größere Events gern auch 2500 aufwärts. Ganz große Dinger auch mal 5stellig. Immer plus Strom und Wasser. Beides braucht man immer im Foodbereich, sonst kein Hygiene möglich.
-Viele Dinge sind speziell und teuer. Nix Gardena Schlauch. Ein KTW-A Trinkwasserschlauch kostet deutlich mehr.
-Ware kostet Geld und muss meist gekühlt werden (Kühlung, Kühlanhänger)
-Gewerbeaufsicht, Gesundheitsamt...
-Es ist viel Arbeit und wenig Schlaf
-Keiner macht hinter dir sauber und Sauberkeit ist in diesem Gewerbe alles. Leider sehen das viele nicht so eng, diese haben aber auch keinen Bestand.
-Die Zeit vor einer Veranstalung und die Vorbereitung ist stressig ohne Ende.
-Personal neigt trotz sehr guter Bezahlung manchmal zu klebrigen Händen (bestimmt nicht alle, dennoch alles erlebt)
-Ohne Personal geht es manchmal nicht, da du in wenigen Stunden sehr viel Geld verdienen muss...sonst stimmt die Rechnung nicht am Ende.
-Das verdammte Wetter bedenken. Kein Veranstalter gibt dir nach 3 Tagen Dauerregen dein Geld zurück....
-Viele in der Branche kennen sich seit ewigen Jahren und habe deutlich bessere Konditionen als du...bessere Plätze, weniger oder gar keine Gebühren...man kennt sich halt. Korruption ist auch in diesem Geschäft kein Fremdwort.

Ein Fahrzeugschaden oder Unfall und dazu ein paar gebuchte und im Voraus (immer Vorkasse) gebuchte Plätze können dich schnell finanziell ruinieren.
Stichwort Versicherung....

Und JA es mach wirklich richtig Spaß und ich vermisse es....Die Menschen, den Trubel und auch irgendwie den Stress.

Hab eine Idee mit Alleinstellungsmerkmal und geh nicht in einem Wagendorf von Pommeswagen unter.

Auch mit kleinem Geld kann man bestimmt je nach Region mit der richtigen Idee was erreichen !
Wir hatten am Anfang genau 2500,00 Euro und keine Ahnung wie das alles so geht. Und... es ging gut und ich würde es sofort wieder tun.

Hoffe dieser kleine Einblick hilft dir, soll dich aber nicht abschrecken. Auf den ersten Blick klingt es natürlich nicht gerade wie ein Traum, es kann aber einer werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traum vom imbisswagen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 21:51 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 3730
Wohnort: NRW
gastronomie war schon immer ein umkämpftes brot

man sollte es nur machen wenn es einem wirklich liegt

und das kann man ausprobieren, es gibt genug leute welche saisonal hilfskräfte anheuern

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
https://i0.gmx.net/image/272/31983272,p ... ze-xxl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traum vom imbisswagen
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 01:11 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 3903
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Thüringer gehen immer. Das ist das gute daran.
Mir wuerden Events und Maerkte mit ihren ueberteuerten Standorten und der harten Konkurrenz nicht gefallen.
Du brauchst nur einen einzigen guten Stand. Zum Beispiel vor einem laendlichem Einkaufszentrum.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traum vom imbisswagen
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 18:04 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 371
Wohnort: Kreis Odemira
Und?

Speisekarten schon gedruckt??!

:happy:

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ewig Laufen- mein Traum :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Keyfairy
Antworten: 7
Der Traum von Südfrankreich
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: No_mad
Antworten: 6
Zwei Sozialpädagogen und der Traum vom Glück
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Sven1983
Antworten: 3
Mein Traum im Grünen...
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Paddi
Antworten: 16
Meine Geschichte/Mein Traum
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: willweg
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz