Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Träume können wahr werden
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 10:40 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
OK, das hier hat ja nun absolut und überhaupt nix mit Aussteigen zu tun.

Doch ich finde, dass dieser Clip so richtig gut rüber bringt, dass Träume wahr werden können, egal wie unwahrscheinlich sie auch wirken mögen - von dieser Frau im CLip hätte auch niemand geglaubt, dass ihr Traum hätte wahr werden können, arbeitslos, 47 Jahre alt und spiessig - doch sie hat den Mut gehabt, zu ihrem Traum (den sie seit ihrem 12. Lebensjahr hatte) trotz Widerständen zu stehen - und sie ist inzwischen bereits international aufgetreten - der Titel ihres Songs spricht auch für sich: "Ich träumte einen Traum, wie das Leben sein könnte" - der letzte Satz ihres Vortrags ist: "Mein Leben hat einen Traum getötet, den ich träumte" (wollen wir das? - ich jedenfalls nicht) - ich liebe diesen Clip, immer wenn ich an mir zweifelte, habe ich ihn mir wieder angeschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=8OcQ9A-5noM

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 10:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 21:32 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Sorry, aber ich kann diesen Castingshows nichts gutes abgewinnen.

Da wird künstlich versucht irgendwelche Emotionen zu wecken, da bekomm ich das kotzen.

Genau wie damals als Paul Potts das 1. mal auf die Bühne ging und alle nur über ihn lachten, weil er "hässlich" und dick war(laut Presse) .

Als er dann gesungen hat waren alle völlig überrascht, nach dem Motto "was der ist hässlich, aber kann so gut singen!?"

Widerwertiges packvolk dieses ganzen Bohlens und wie sie alle heißen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 21:55 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Ich hab das nicht rein gestellt, weil ich auf volksverblödende casting shows steh, hab nie nen Fernseher besessen - und wer Paul Potts ist, weiss ich auch nicht - ich weiss nur, dass diese Frau ein riesengrosses Herz hat, und das ist das Einzige, was mich interessiert - und die Tatsache, dass sie Mut hat - und falls euch der Link stört, lass ich ihn halt wieder verschwinden :lol:

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 07:39 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
die message die Lucca vermitteln will ist:Glaube an dich und deinen Traum,egal was andere über dich sagen oder denken und kämpfe dafür!
also casting shows schau ich auch nicht..dann schon lieber "survival man" auf DMAX! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 14:32 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Ok - vielleicht blamier ich mich ja jetzt noch mehr, aber ich kann halt nicht anders :roll:

Vor 30 Jahren in der Hippie-Bewegung glaubten wir, dass wir die Erde innerhalb von 10 Jahren verändern würden - vor etwa 15 Jahren hatte ich diese Illusion verloren und glaubte, unsere Aktionen wären alle für die Katz gewesen und hàtte fast aufgegeben - das aufkommende Computer-Zeitalter hielt ich für ne weitere Schweinerei wie's Fernsehen - dann überzeugte mich ne Freundin vom Internet - und vor etwa 10 Jahren wurde mir durchs Internet klar, dass die Veränderungen bereits gestartet waren, nur viel viel viel langsamer als wir früher gehofft hatten - und sie sind ins "normale Volk" übergeschwappt - heutzutage hab ich totale Hochachtung auch vor ganz anderen Menschen als uns Aussteigern, die Super-Aktionen bringen (teilweise von "Spiessbürgern", die ich vor 30 Jahren nicht mal mitm Arsch angeguckt hätte :oops: ) - das Internet ist jetzt mein Medium geworden - mir gehts nicht nur drum, mir in meinem Paradies nen schönes Leben zu machen, ich will noch immer was verändern - und von wegen, es ist 5 vor 12: auch wenns 1 Sekunde vor 12 sein sollte, auch dann werd ich noch weitermachen :D

Und um mal zu zeigen, dass ich mich nicht nur durch bekloppte casting shows motiviere, hier noch einige meiner anderen Motivations-Clips -
zu Zeiten, wenn ich befürchte, dass meine kleinen Aktionen doch nur nen Tropfen aufm heissen Stein sein könnten -
oder wenn ich mal wieder meinen Arsch nicht hochkriege:

Der Junge, der "Plant for the Planet" gründete:
http://www.youtube.com/watch?v=qwEC8ae9 ... plpp_video

Das Mädchen, das die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte:
http://www.youtube.com/watch?v=1h7Can3t ... plpp_video

Musik-Clip von Thomas D.
Dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang:
http://www.youtube.com/watch?v=r9wO0aZT-1Y&feature=slpl

Musik-Clip von Silbermond
Krieger des Lichts:
http://www.youtube.com/watch?v=Rf4dKoBHsHg&ob=av3n

Himmel oder Hölle:
http://www.youtube.com/watch?v=T4Ul8Txu ... el&list=UL

Maschine nur aus Holz:
http://www.youtube.com/watch?v=kTKdIgSK ... r_embedded

Technik:
http://www.youtube.com/watch?v=X_V1zO6lluY
http://www.youtube.com/watch?v=wAtqPL_m ... ion_337763

Nie mehr Müll - Leben ohne Abfall
Umweltchemiker Michael Braungart: Wir sind nicht zu viele, wir sind nur zu blöd:
http://www.youtube.com/watch?v=O7FGfI8Y-Fw

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 06:52 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Hallo Lucca,
ja die Hippie Bewegung, ist schon bald 45 Jahre her. War doch so Ende der 60er Jahre, oder? Woodstock und give pease a chance.
Jedenfalls, das waren noch Zeiten. Sowas kommt nie wieder. Warst Du damals auch ein Blumenkind :?: :)
Hab mir grad mal den Film von dem Mädchen angesehen,
schon sehr beeindruckend, aber genützt hat es nichts. Die Politiker haben sie nicht erhört und haben nichts daraus gelernt, ja sogar das Gegenteil ist eingetreten.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 06:57 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Sorry,
es ist schief gelaufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 14:18 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Doch Varg,
es hat was genùtzt - sie hat Unmengen von Menschen aufgerùttelt - der Clip ging um die ganze Welt und wurde mit Untertiteln in jeder Menge Sprachen versehen (von Privatpersonen).

Es sind meist nicht die Politiker, die freiwillig was tun, die mùssen wohl meist unter Druck gesetzt werden - das meiste wird vom "Kleinen Mann" in Bewegung gesetzt - die Dinge verbessern sich nur viel langsamer, als wir uns das wùnschen wùrden - es wird stetig immer mehr in Bewegung versetzt, das zeigen mir immer wieder meine Recherchen im Internet - was zB allein Avaaz bereits mit Millionen Email-Unterschriften verhindert oder durchgesetzt hat, ist beeindruckend - aufgeben gilt nicht, es kommt, es kommt, noch ein bisschen mehr Geduld ........................

Und ja, ich war'n Hippie ....... und im Grunde genommen bin ich wohl immer noch einer - doch am meisten war & bin ich ich selbst.

Ne lustige Foto-Sammlung scheinst du zu haben ............ :D
Das mit dem Bären hätt ich zB zu gern :mrgreen:

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 15:01 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Ich weiss nicht Lucca,
was kann der "kleine Mann denn schon in Bewegung setzen".
Und durch Druck auf einen Politiker schon mal gar nichts. Höchstens noch bis zu den Wahlen. Oder was glaubst Du, wenn die Start- und Landebahn geplant ist, wird sie doch auch gebaut.
Entschuldige, es gehört nicht hierher und ich will auch keine Diskussion entfachen.
Mit dem Bild von dem Mädchen wollte ich nur ausdrücken,
vielleicht sagt sie in ihrem Song dasselbe wie in dem Videoclip.
Die Bilder mit den Bären sollten nur etwas zur Aufheiterung sein.
War vielleicht nicht so gut angebracht.
Ich kann Dir ja die Bilder gerne auf Diene Seite - Sternblüten schicken.

Gruß
Varg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 16:21 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Doooch, die sind superklasse deine Fotos, mach bloss weiter damit :) :D :lol:

Und jaaaa, wenn du sie mir schicken wùrdest, ich wàr entzùckt!!!!!

Warst du schon mal auf der Avaaz Website, gibt nen anderen Thread, da hab ich den Link reingesetzt, unter Off Topic glaub-ich.

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 06:19 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Nein, die Website von Avaaz kenn ich nicht.
Dafür war ich im "Naturpark der Ariege Pyrenäen" :)
Sehr schöne Gegend, könnte mir schon vorstellen dort meinen Lebensabend zu verbringen.
Wär auf alle Fälle eine Reise wert.
Wer weis was die Zeit noch bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 11:15 
Offline
Backpacker

Registriert: So 1. Jul 2012, 04:06
Beiträge: 40
First comes the Iron Horse from the East
then the oppressor will turn back and leave...
there will be silence and all the sudden... silence will burn like torches...
great times are always coming like a whisper in the wind.

When the water dragon shifts the waves there will be rain
and our land will grow green again!

The Padmasambhava Guru Rinpoche about the future of Tibet


(vor 2000 Jahren sprach er so zu Srong Tsen Gampo...)
Wer weis was diese Zeit noch bringt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 10:56 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Später Kommentar, aber dennoch finde ich es schade, dass die Ermutigungsabsicht von Lucca teils nicht ganz angekommen war.

Klar kann mensch über Castingshows geteilter Meinung sein.
Wichtig ist aber doch die Botschaft dahinter, die die Frau transportierte, wie schon hier beschrieben. Mit den Shows wird viel Kohle gemacht, sicher. Doch wir sollten nicht vergessen, dass einige Menschen dadurch eine große Lebenschance erhielten, die sie jahrzehntelang oft eben nicht bekamen. Und das ist toll. Erst recht, wenn sie anderen, die noch am Träumen sind, mit ihren Liedern Mut geben können, weiterzumachen, weiter an sich und seinen Traum zu glauben.
Was mir an den Shows nicht gefällt sind so abwertende Kommentare oder Mimiken über Personen, die halt nicht so superschön oder stylisch daherkommen, wie auch schon in diesem Thread erwähnt; da erkennt man doch eine gewisse Verachtung für Schwächere, Benachteiligte.

Aber egal, an die Botschaft zu glauben und dass man es schaffen kann, das zählt.

Und die Hippiebewegung fand/finde ich auch toll. Bin auch der Ansicht, dass wir Menschen mit unseren Handlungen und Worten doch einiges verändern können, auch wenn das manchmal nicht so offensichtlich ist, weil Veränderungen oft in sehr langen Zeiträumen geschehen.

Beispielsweise dürfen Kinder heute nicht mehr gezüchtigt werden, weder von den Eltern, noch den Lehrkräften.
Frauen dürfen heute auch an universitärer Bildung teilhaben und wählen gehen sowie ein eigenes Konto eröffnen, was zu Renate Schmids Zeiten, die in ihren Anfängen den Ehemann ernährte, aber trotzem seine Einwilligung u. Unterschrift bei der Bank benötigte, für "ihr" Konto, noch nicht der Fall war.
Oder die teils erfolgreiche Renaturierung von Flüssen, z.B. von der Isar in München.
Menschen dürfen zumindest bei uns nicht mehr gefoltert oder auf Scheiterhaufen verbrannt werden oder Menschen nicht mehr in Leibeigenschaft genommen werden, wie früher schwarze Sklaven. Usw.

Ich persönlich wünsche mir noch mehr Umweltachtung und dass die barbarischen und sinnlosen Tierversuche beendet werden und will mich da noch weiter engagieren. Sehr differenzierte Infos zum Thema Tierversuche, siehe dort:
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/

Superschönes Foto von dem kleinen Hippiemädchen, übrigens. Das drucke ich mir vll. sogar aus, weil ich auch eine Sehnsucht nach der alten Hippiezeit verspüre.


LG happylife

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Ziele und meine Träume
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Sandra
Antworten: 12
Selbstversorger werden
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: CubaLibre1928
Antworten: 14
darf auch mal gefragt werden ...
Forum: Forumsanleitungen
Autor: Andi
Antworten: 20
Selbstversorger werden...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: hanimon
Antworten: 17
Mit dem Heizen dürfte es teuer werden..aber ansonsten
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz