Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2023, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Süden der Türkei
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2022, 19:35 
Offline
Träumer

Registriert: So 10. Nov 2019, 13:15
Beiträge: 7
Wohnort: Türkei / Österreich
hallo ihr lieben,

vor über 3 jahren bin ich in die türkei gezogen und habe mich in die natur des südlichen landes verliebt. das meer, die wälder, die berge. alles, was unberührt ist, die stille und das rauschen des meeres. die herzlichkeit der menschen. ich würde mich hier nur zu gerne niederlassen in einem holzhäuschen in wald- und meeresnähe und selbstversorgerisch leben (friedliche ernährung, achtung auf gesundheit, respektvoller umgang mit der natur - lebe vegan und minimalistisch). leider habe ich es noch nicht in den osten der türkei und in die weiteren arabischen länder (syrien, iran, israel, jordanien, usw.) geschafft, interessieren mich aber auch sehr und möchte dort unbedingt hin. bin also auch offen für das weite. gibt es vielleicht leute, die sich auch für den "orient" interessieren? würde mich sehr über eure nachrichten freuen!

alles liebe,
freileben <3

p.s. bitte ein respektvoller umgang in den nachrichten, danke <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Dez 2022, 19:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Süden der Türkei
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2022, 20:44 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 471
Wohnort: Ansbach
Hallo freileben, erstmal ein freudiges Grüßgott. Das sagt man auch im Orient. Ich habe deinen Post mit schmunzeln gelesen. Ich weis ja nicht wo Du deine info beziehst, aber alle die Länder die da aufgezählt sind, gehören nicht zum Arabischen. Man spricht er von dem ehemals persischen Einflussbereich und Israel stellt eh eine Ausnahme. Wenn ich in Deutschland einen Iraner ärgern möcht, dann sag ich zu ihm Araber oder Teppichhändler. Das wirkt! Ich würde dir die Bücher von Gerhard Konselmann ans Herz legen, um dich auf die Reise vorzubereiten ist er ein Schatz. Nun den sei nochmals herzlich gegrüßt, DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süden der Türkei
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 12:20 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Hallo @freileben,
herzlich willkommen hier.

Schreibe uns einmal wie es sich in der Türkei so lebt. Kannst du dort ein Grundstück pachten oder kaufen, oder gibt es andere Möglichkeiten einen Platz für ein Häuschen zu finden? Gibt es Gemeinschaften wo man sich anschließen kann? Bist du in Meeresnähe oder eher im Binnenland?

Eine schöne Zeit wünsche ich dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süden der Türkei
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 00:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8121
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Auch von mir ein seltenes Hallo!

Mein Motto: Ich setze keinen Fuss nach Kleinasien, so lange die Osmanen Konstantinopel noch besetzt halten!

Im Ernst, es ist Wahnsinn, in Länder auszuwandern, die islamisch und, oder diktatorisch regiert werden.
Putin und Erdogan haben es gezeigt, haben sie politische Probleme mit einem Land, nehmen sie Bürger aus diesem Land, unter fadenscheinigen Gründen als Geiseln.
Als Kind bin ich begeistert vom Orient gewesen. Die Frauen find ich immer noch attraktiv. Aber ich muss den Saudis nicht beim Köpfen und den Mullahs beim Hängen zu sehen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süden der Türkei
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 10:36 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 471
Wohnort: Ansbach
Also Mega, das der beste Jugendfreund von meine Paba da eigesperrt wa, und 4 Jahr in de Iran is nur fast wie ne Dodesstraf! Ober, er hot a de Bobo geküst grigt, von de Schaaaa! Ober, des hot a kan kuma seng! Auto mit zamt de Schoför weg, Willa weg, Flicher a fod, und Fraa a, is mit Kina zu Mama und Baba ganger won.
Hald a richticher SCHEIS DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süden der Türkei
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2022, 15:34 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Y @freileben :)
willst du uns nicht einmal einige Worte spenden? Zur Südtürkei könnte es doch einiges Berichtens Werte geben?

LG
sg aus Österreich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süden der Türkei
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2022, 20:09 
Offline
Träumer

Registriert: So 10. Nov 2019, 13:15
Beiträge: 7
Wohnort: Türkei / Österreich
habt ihr alle die letzte zeile meines beitrages gelesen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süden der Türkei
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 00:00 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 471
Wohnort: Ansbach
freileben :) hat geschrieben:
hallo ihr lieben,



p.s. bitte ein respektvoller umgang in den nachrichten, danke <3


Ja, ich schon und ich denk die andern auch.
Wenn deinen Beitrag ein Perser liest dann ist der tief Beleidigt. Ich nehme an das dir da die Fähigkeit zur Annahme von Kritik etwas fehlt, anders kann ich das nicht deuten. Ich finde schon das ich mit Dir freundlich und Respektvoll gegenübergetreten bin. Ich meine auch das die andern sich da keinen Schnitzer erlaubten. Aber Du bist hier auf einem Etwas anderen Forum gelandet, und ich meine auch das man nach 3 Jahren dabei, sich dem Umgang erlesen haben kann. Und nun ganz deutlich, das ist hier meiner Meinung nach kein Streichelzoo, da bin ich mir sicher. Ich mag auch harte Auseinandersetzung, das ist mir sehr recht. Eben deswegen bin ich noch hier. Auserdem heist das auch Aussteiger und nicht Integrierte. So und das war nun auch noch net, das können hier andere ganz anders. Und nun hab dich nicht so, oder mach einfach einen Eigenen Tread auf, mit dem Streichelzoo Thema das wird hier recht gut ankommen, da bin ich mir sicher. Und Überleg mal was in deinem Post für ein Schiefhang steht, da würd ich dir die Bücher von Gerhard emplehlen.
So, und nun wünsche ich Dir ein besinnliches Wochenende und einen tollen 4 Atvent, beste Grüße, dasboesebock

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süden der Türkei
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 10:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3750
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi frei leben.

Nicht jeder teilt deine Vorliebe für den "Orient". Es gab mal Zeiten da sind die "Okzidentler" scharenweise dort hin um die fremde Kultur kennen zu lernen und umgedreht wurden die fremden willkommen geheißen um von deren fremder Kultur zu hören.

Gibt irgendwo ne Doku dazu wie viele "Hippies" damals die Route nach Indien gegangen sind. Es ist sicher so was möglich was du die vorstellst qbber die Zeiten dafür waren schon mal besser.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süden der Türkei
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 13:40 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 471
Wohnort: Ansbach
["m0rph3us"]Hi frei leben.

Nicht jeder teilt deine Vorliebe für den "Orient". Es gab mal Zeiten da sind die "Okzidentler" scharenweise dort hin um die fremde Kultur kennen zu lernen und umgedreht wurden die fremden willkommen geheißen um von deren fremder Kultur zu hören.

Ja, vor allem die Engländer! Die Kurden bewaffnet und mit Laurens den ersten Weltkrieg gefeiert. Dann Ihn degradiert heimgeschickt und die Kurden verraten, und die Länder neu aufgeteilt! Mal ein Geschichtsbuch lesen, ich sage nur Konzelmann.

Gibt irgendwo ne Doku dazu wie viele "Hippies" damals die Route nach Indien gegangen sind. Es ist sicher so was möglich was du die vorstellst qbber die Zeiten dafür waren schon mal besser.

Naja, das Thema betrachte ich mit gemischten Gefühlen, wer schon mal in der Gegend unterwegs war der kennt auch die Schatten der Hippikultur. Und ein Moslem hat auch seine berechtigten Vorurteile gegenüber unserer Kultur oder auch Unkultur, wie immer, ......


Ich vermisse immernoch 2 Beiträge die ich hier gepostet hab. Fand die nun nicht so Schrecklich, er lustig? Hatte mich aber auch unter Alka Hohl Einfluß dem hingegeben. Bring den einen noch her, aber der erste von Beiden ist verloren? Kannst Du, Morf den wieder herstellen? Grüße euer DBB

Mfg[/quote]

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Süden der Türkei
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 14:06 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 471
Wohnort: Ansbach
Ach ja, nun noch zu Konzelmann! Glaubt dem ja nicht !!!
Allahs Plagiator – Die publizistischen ( http://www.palmyra-verlag.de/R.html ) Raubzüge des »Nahostexperten« Gerhard Konzelmann
Aber auf seinen Vorträgen Anfang der 90er unschlagbar, hab ich selbst gesehen. Was für eine Arschkrampe. Und dann soll man noch irgendwas glauben? :totenschädel:
ALSO GANZ ERLICH! MISCHT EUCH EIN! DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein Moin aus dem Norden mit Drang in den Süden
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: dr._hide
Antworten: 0
Lebensgemeinschaft Süden
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: LibreYSalvaje
Antworten: 0
Auswanderer für die Türkei gesucht
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: tareb
Antworten: 0

Tags

Gesundheit, Liebe, Meer, Nachrichten, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz