Lasst uns doch mal rumspinnen!
Antwort schreiben

Straßenmusik für Nahrungsmittel?!

Mi 18. Feb 2015, 13:54

Hallo Ihr!
Ich und ein Freund haben den Plan ende Juni eine Europatour mit Kastenwomo zu machen. Für Sprit und Anschaffung sparen wir zusammen, aber für Essen und Trinken wollen wir versuchen nichts Angespartes auszugeben. Wir haben vor auf gut Glück von Ort zu Ort zu fahren und etwas Geld durch Straßenmusik zu machen. Oder auch z.B. auf Bauernhöfen nach "Arbeit für Essen" fragen.

Was ich mich nun frage ist, in manchen Ländern haben die Leute selbst kaum Geld warum sollten sie "Deutschen" noch etwas für Straßenmusik abgeben?

Also ich würde gerne eure Meinungen hören, ob ihr unsere Pläne für realistisch haltet? Oder ob ihr noch gute Vorschläge oder Tips habt?!

LG Selbstsucher

Mi 18. Feb 2015, 13:54

Mi 18. Feb 2015, 14:35

Kommt drauf an wohin es gehen soll. In der polnischen Provinz werdet ihr euch vermutlich schwerer tun als in westeuropäischen größeren Städten. Gutes Pflaster ist zumeist da, wo auch Touristen sind.

Dann ist natürlich noch entscheidend was ihr so drauf habt. Mit etwas Charme und Entertainerqualitäten kann man sich als Straßenkünstler durchaus über Wasser halten.

Mi 18. Feb 2015, 18:59

Die Armen werden dir sicherlich kein Geld geben, aber vielleicht etwas anderes - was zu Essen, vielleicht laden sie dich auch zum Essen nach Hause ein. Im Ausland sind die Menschen meist viel gastfreundschaftlicher, als hier. Aber, wie schon erwähnt, kommt darauf an, wo ihr herumtingeln wollt.

Do 19. Feb 2015, 14:12

es werden schon auch kleinere untouristische orte sein. Naja probieren geht über studieren :D Im wahrsten sinne des wortes diesmal
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz