Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peperoni Träumt
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 17:00 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Durch Liesel die Kuh und die Diskussion dadurch ist mir mal wieder einer meiner super tollen Ideen gekommen, schon mal anschnallen. :D
Und zwar könnte Peperoni einfach sein Mutterschiff voll mit Bienenkisten packen und sich irgendwo im Nirgendwo niederlassen.
Das gestrandete Mutterschiff ist dann die Anfangsbasis.
Peperoni, isst dann pro Tag ein Kilo Honig und wird damit überleben. :D
Das klingt doch nach einer ausgewogenen Ernährung und einen super Plan. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Mai 2016, 17:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 18:43 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich mag Honig. Aber ich glaube bei einem Kilo pro Tag 🌇 wuerde mir schlecht werden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 18:49 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Aber immerhin wird der Honig nicht schlecht. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 19:19 
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Eagle.Ash.Eagle am Sa 18. Jun 2016, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 19:23 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Honig 🍯 soll sich ja ueber ne Millionen Jahre halten.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 19:53 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Das ist immerhin, die realistischste Idee eines total Ausstiegs, die ich bis jetzt hatte. Ich bin kein Jäger, Fallensteller, Blätter esser, also mach ich eben das best mögliche, aus dem was ich kann. Ich kann ja auch noch mein Glück mit Weizen und Brot backen versuchen. Aber die Grundidee, immerhin nicht verhungern zu können, find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Um alles weitere kümmert man sich in aller Ruhe vor Ort. :D
Ob der eine Millionen Jahre hält, weiß ich nicht. Ich sags mal so, ich habs noch nicht ausprobiert. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 20:04 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Tu es doch mal und wir reden dann😇
Nee, im Ernst, wurde wohl schon solcher gefunden. Der ist dann kristallisiert.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 20:11 
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Eagle.Ash.Eagle am Sa 18. Jun 2016, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 02:47 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 07:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Eagle.Ash.Eagle hat geschrieben:
... zum Honig Hulk von Hildesheim - der Mann, der immer honig-farbend anläuft. ...

Megalitiker hat geschrieben:
Honig soll sich ja ueber ne Millionen Jahre halten.


Dann wird Pep ein Million Jahre alt. Vieleicht bekommt er schwarze Streifen und bildet seinen eigenen (Bienen)Staat.

Das Bienenmobil kannste noch mit nem Hasen- oder Hühnerstall erweitern, dann gibts noch Eier und Fleisch ganz ohne Jagt.
Und aufs Dach noch nen Rollrasen fürs Schäfchen.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peperoni Träumt
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 09:38 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
Und zwar könnte Peperoni einfach sein Mutterschiff voll mit Bienenkisten packen und sich irgendwo im Nirgendwo niederlassen.
Das gestrandete Mutterschiff ist dann die Anfangsbasis.

Clever und durch die Bienen geht auf dem Mutterschiff auch nie die Luft aus:

www.bienenluft.com

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 10:36 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Jana hat geschrieben:
Ich überleg grad was dir vor mir selbst nützlich wäre Pep, was ich gegen Deinen Honig tauschen könnte... so dass wir am Ende beide jeder für sich glücklich in der Hängematte baumeln könnten.


Wenn ich mich wirklich mal durchringe das durchzuziehen, geb ich im Forum bescheid. Man kann sich ja auch die Arbeit mit den Viechern teilen, "das ist meins, weil ich das Geld für irgendwas brauch" ist dann eh obsolet und es gibt soviel, was man zusätzlich noch machen könnte. Die Bienchen halten den Honig jedenfalls immer in bester Frische, egal wie das Wetter ist. Die Sorge hat man nie, dass ein das Futter ausgeht/schlecht wird. Larven kann man auch essen, wenns sein müsste. Gute Energie Quelle, schmecken nach Nuss. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 12:39 
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Eagle.Ash.Eagle am Sa 18. Jun 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 12:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ich denke das macht nichts.
Aus manchem Hirngespenst ist ein kühner Plan entsprungen, auf dem man mit rationalem Denken nie gekommen wäre.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 14:36 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Wenn es nur um mich ginge, würde ich es jetzt machen, definitiv.

Solange ich es nicht gemacht habe, ist es auch nur ein Traum.
Ich bin in meinen Umschreibungen bei sowas halt auch gerne etwas "blumig".
Warum auch nicht?
Das Leben ist auch so schon schwer genug.
Das kann man ruhig mit etwas Frottee weicher machen.

Der Kerngedanke, ist aber zumindest möglich, in der Umsetzung.
Es ist klar, dass es schon gut wäre, noch was anderes im Futternapf zu haben.
Wenn ich total Ausstieg mache, dann bedeutet das für mich halt auch mit all den Dingen zu brechen, die in der Zivlisation als gegeben angesehen werden, Geld, Macht, Einfluss, Anerkennung usw. da können sich dann andere ruhig den Kopf für einschlagen...

Die kleinen Details die noch fehlen, hat man schnell ausgearbeitet, passt schon.
Das würd ich erst kurz vorher richtig planen, weil es mehrere gute Möglichkeiten gibt.

LG ihr Schnuffis :D
Alle lieb zu Peperoni und ein glückliches Glücksschaf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Selbstgezogene Peperoni oder Chilli einlegen
Forum: Rezepte
Autor: Jägermond
Antworten: 0
Peperoni am Start
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Peperoni
Antworten: 8
Leimholz a la Peperoni
Forum: Technisches
Autor: Peperoni
Antworten: 20
Peperoni und die gemeinen Pflanzen
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Peperoni
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz