Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 15:14 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 25
@yeti
begeisterungsfaehigeit macht schwierige unternehmungen realisierbar, aber wenn hier schon von gaskammern gesprochen wird, begeisterung schuetzt nicht vor eventuellen negativen folgen eines projekts. Sie macht einen sogar blind dafuer, wenn sie nicht frei von eigennutz ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Jan 2014, 15:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 19:13 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Vor 20 Jahren war ich auf deinem Wissensstand und dachte auch, ich hätte bereits alles gesehen. Du kannst das bestehende System nicht infiltrieren, ohne dich anzupassen. Wenn es das ist, was du willst, ok.

Menschlichkeit regiert doch schon, frag Merkel. Wurde von zig Gelehrten bezeugt. Das ist rhetorische Sinnentleerung.

Und für alle, die was an den Ohren haben sei wiederholt: Ohne euren Internetanschluss würdet ihr es nicht einmal mitbekommen, wenn die Regierung Gaskammern (oder andere Vernichtungslager) für Andersdenkende baut.
Scheinbar klingelt bei einigen Leute eine indoktrinierte Alarmglocke, wenn man "Gaskammern" sagt, egal in welchem Zusammenhang. Also, in den USA gibts das, bei der Todesstrafe. Todesstrafe ist gemäß europäischem Menschenrecht legal.

Ja, infiltriert mal das System. Viel Spass beim reinkriechen, verstellen und anpassen. Allerdings sind hier die meisten bereits erfasst als Öko-Terroristen usw. Wer sich mit den absurden Kriterien zur Erfassung Andersdenkender in EU usw.befasst hat, gibt mir recht. Aber man kann sich natürlich auch einbilden, man wisse alles besser, ohne damit Zeit zu verschwenden.

Es ist traurig, wenn die Jugend noch im Sandkasten bereits von einem anerzogenen Pessimismus gelähmt ist, sodass alte Überlebende eines antiimperialistischen Widerstands sich fragen, sind wir die letzten, ist die Menschheit besiegt vom Imperium der Neuen Weltordnung, jenem Konglomerat aus Psychosekten? Dessen Existenz zu bestreiten schon absolute Verdummung oder Naivität offenbart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 19:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 25
Du wirfst anderen vor, dir die worte im mund zu verdrehen und rechthaberrisch zu sein, dabei hast du mir die worte (kugel geben) verdreht und ist es nicht dein ego dass sich gekraenkt fuehlt und darum recht behalten will?

Du siehst ein foto und glaubst anhand dessen ueber jemanden urteilen zu duerfen? Ich bin 27 jahre alt, aber das spielt keine rolle, denn die meisten leute die ich kenne, machen die selben fehler und zwar ueber jahrzehnte hinweg. Weisheit misst sich nicht in jahren und auch nicht in wissen.

Im uebrigen hast du eine recht primitive auffassung von infiltration. So arbeitet kein geheimdienst, viel zu aufwaendig und riskant. Da sind immernoch echte menschen an zentralen positionen, mit echten herzen und die wissen auch dass was falsch laueft. Die sind der zugang zum system.

Aber hey,
Ich weis das ich nichts weis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 20:18 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Wie genau hab ich dir die Worte verdreht?

Nein, nicht Kränkung meines Egos sondern Traurigkeit ob eures Pessimismus, als einer hingerotzten Beerdigung meines Gedankens.

Ja, Alter schützt vor Dummheit nicht.

Weisheit hat schon was mit Wissen und Erfahrung zu tun.

Von welcher Auffassung von Infiltration sprichst du? Leider habe ich deprimierend viel Erfahrungen mit Infiltration insb. durch internationale Gruppen gemacht.

Hast du dich mit der Arbeitsweise von Geheimdiensten befasst?

Glaubst du ernsthaft, die Geheimdienste werden uns erretten?

Der Gründer des BND, Gehlen, war vorher bei der Gestapo. Regierungen kommen und gehen, doch die Dienste bleiben, wie Richter und Banken. Systemrelevant.

Meine Träume mögen naiv sein, aber muss man deswegen darauf treten? Dies ist immerhin der Forumsbereich für Träumerei, nicht für "he, da träumt einer, lasst uns nen Kübel kaltes Wasser in sein Bett schütten". Deswegen erachte ich es als Energieverschwendung, hier rumzustreiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 20:24 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
yeti hat geschrieben:
Meine Träume mögen naiv sein, aber muss man deswegen darauf treten? Dies ist immerhin der Forumsbereich für Träumerei, nicht für "he, da träumt einer, lasst uns nen Kübel kaltes Wasser in sein Bett schütten". Deswegen erachte ich es als Energieverschwendung, hier rumzustreiten.


Hast ja recht... Ich werd versuche zukünftig nicht mehr alles so zu zu Müllen mit meinem Pessimismus. Muss mich ja auch nicht ständig wiederholen...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 20:27 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 25
Ja ich habe mich mit deren arbeitsweisen gruendlich auseinander gesetzt. Infiltration durch agentenfuehrer sieht das umdrehen von schluesselfiguren im zielbereich vor und ist wesentlich effizienter, weil die damit verbunden opfer geringer ausfallen. Und ich bin mir der kuehle dieser aussage bewusst. Aber das spielt hier keine rolle.

Erfahrung allein ist der schluessel zur weisheit, fuer mich. Was deine traeume angeht, so habe ich zu keinem zeitpunkt darauf herumgetrampelt. Ich steuere meine meinung bei und erwarte dass auf meine argumente eingegangen wird. Genau genommen gehe ich auf die gefahren ein, die mir als deutlichstes ins bewusstsein treten und ich wuerde mich nach wie vorum eine vorurteilslose diskussion darueber freuen.

Meine worte hast du verdreht, indem du fragtest, wer sich noch alles die kugel geben will.

Geheimdienste werden niemanden retten, ebensowenig wie regierungen oder parlamente.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 20:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 25
Und noch eins, ich halte die intension hinter deiner idee in ehren, ob du das weis haben willst oder nicht, yeti. Aber es gefaellt mir garnicht, wenn die sache zu persoenlich wird und ich glaube das pasiert hier gerade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 21:00 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Wie gesagt, nehmt es nicht persönlich. Ich bin es ohnehin gewohnt und betrachte es als normal.
Es freut mich, daß du dich mit den Diensten befaßt, hoffe aber, das ist es nicht, was du mit infiltrieren gemeint hast 8)

Gerade vor einer Woche traf ich den Stadt Präsidenten einer Partei des Widerstands und musste feststellen, daß er Mitglied einer globalen, subtilimperialen Sekte ist. Problematisch ist, daß alle Dienste unserer Länder diesem Sektenkonglometat hörig sind, siehe PRISM usw. Entweder man ist dafür, dagegen oder ahnungslos. Naja, anderes Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 21:18 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 25
Ich haette das mit der infiltration garnicht bringen sollen. Ich sag soviel: jedes konzept zur organisation von menschen, etwa zur erreichung eines zieles oder fuer das gemeinsame bestehen, das ich fuer solide und wirksam halte, ist entweder selbst ein dezentralisiertes oder einem dezentralisierten konzept untegeordnet. Der typische geheimdienst ist ein paradebeispiel fuer hierarchische struktur. Den mossad mal ausgenommen, wesshalb der auch als effizientester von allen gilt.

Egal, weder will ich geheimdienst, noch politische strukturen mimen, geschweige denn nachbauen. Der beste weg das boese zu besiegen, ist energischer fortschritt im guten.

Mich wuerde interessiern von welchem widerstand du sprichst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 23:02 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Ein dezentralisierter Geheimdienst mit Millionen von ehrenamtlichen, mordlustigen "Helfern" sehe ich eher als soziopathische Subkultur.

Welcher Widerstand? Du hast recht, es gibt kaum mehr welchen. Und wo immer sich Widerstand regt, tauchen immer gleich die Schlangen auf und zerstören ihn. Deshalb lieben sie das Web, hier können sie feige und anonym ihr Werk verrichten.

Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Es gibt alternative Kommunikation. Aber man muss den Versuch wagen. Und Spionage Abwehr ist notwendiger als Kaffee und Butter. Darüber zu lachen ist auch ne Aussage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 17:45 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Hier ist ein interessanter Artikel zum Zusammenhang zwischen Widerstand und Selbstversorgung:

http://alles-schallundrauch.blogspot.ch ... nland.html

Aus 2011, aber trotzdem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 18:00 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 25
In meinen augen bist du nur ein weiterer, verbitterter pseudo intellektueller der eine lobby fuer seine feuchten machtfantasien sucht und dann wie ein kleines kind rebelliert, wenns nicht nach seiner nase laeuft. Boring.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 18:17 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich glaube ich spiele meine dann auch mal aus, hab genug gesehen.
:schaf:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 18:36 
Offline
Backpacker

Registriert: So 19. Jan 2014, 21:34
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen
LukeTramps hat geschrieben:
Der beste weg das boese zu besiegen, ist energischer fortschritt im guten.

So isses! Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 04:23 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Luke, du hast recht, aber nach "Pseudointellektueller" kommt ein Komma.

Wenn du keine Schlange bist, dann fühl dich einfach nicht betroffen. Ich will nicht, daß du eine Schlange bist. Ich will überhaupt keinen Schlangen begegnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz