Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 17:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
AltesKind hat geschrieben:
Sorgt nicht um euer Leben,
was ihr essen und trinken werdet;
auch nicht um euren Leib,
was ihr anziehen werdet.
Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung
und der Leib mehr als die Kleidung?
Seht die Vögel unter dem Himmel an:
sie säen nicht, sie ernten nicht,
sie sammeln nicht in die Scheunen;
und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?




wer dieses buch wörtlich nimmt macht sich was vor

wegen diesem und andere ähnliche bücher aus menschenhand sind zig millionen gestorben

wieso ernährt der herr nicht diese auch

Zitat:
Laut dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) leiden rund 870 Millionen Menschen weltweit an Hunger


sind diese nichts wert?


oder

Zitat:
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Matthäus 10.34

Meinet ihr, daß ich hergekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. Lukas 12.51



.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 17:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 18:25 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
silvi73 hat geschrieben:
sind diese nichts wert?


Das ist, weil es Ungläubige sind, die sind eh nix wert.
Wer Gott nicht die Füße küsst und hörig ist wird halt bestraft.
:gott: :D

Spencer hat geschrieben:
Und siehe da, die wie die Vögel im eisigen Winde geschwächt an dem Hunger sterben und siehe da, wie die Lilie im Winter erfrieret...

:lol: :thumbsup:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 22:29 
Offline
Backpacker

Registriert: So 19. Jan 2014, 21:34
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen
Es ist langweilig, wenn ich mir schon vorher denken kann, wie kurzschlüssig die Antworten ausfallen werden. :roll:
Ja, an allen Übeln ist die Religion schuld! :evil:
Das mit der Vertreibung aus dem Paradies kann eigentlich auch nicht wahr sein. Viel wahrscheinlicher ist, dass Adam und Eva einfach abgehauen sind, weil sie das Nichtstun dort nicht ausgehalten haben.;)
Egal, ich bin nicht religiös, wollte damit nur auf die Angst zu sprechen kommen, die viele beherrscht.
Die Verbrechen und Katastrophen der ganzen Welt bekommen wir täglich frei Haus geliefert. Psychoterror!
Eben darum zitierte ich; "Angst essen Seele auf"!

_________________
Wahre Liebe ist keine Ware!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 22:33 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
AltesKind hat geschrieben:
Viel wahrscheinlicher ist, dass Adam und Eva einfach abgehauen sind, weil sie das Nichtstun dort nicht ausgehalten haben.;)


genau so ist es...die wollten sozial aufsteigen... :lol:

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 22:48 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
ich finde das zitat aus dem neuen testament sehr geistreich.
gott kann ja viele namen haben, odin, sonne, natur...
wir menschen nutzen ja nur gegebene dinge, allem voran das licht der sonne.
haben wir die sonne gemacht? die erde, das wasser? nein.
also kann man sagen das sie ( oder gott oder shiva,thor,odin...)
uns ernährt.

sorge dich nicht, auch morgen scheint die sonne.
ist absolut positiv.
wer es nicht glaubt sollte sich solarmodule zulegen.

außerdem könnte dieses zitat von meinen idolen stammen:
nomadisch lebende indianer.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 08:55 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ich wollte mit meinem Text ja nur darauf hinweisen, das man schon ein klein wenig sich selbst bewegen muss. Mutter Natur, Gott, Odin, Shiva, Allah oder wer auch immer, lässt zwar die Sonne scheinen und hat uns und alles um uns herum aus Sternenstaub entstehen lassen. Allerdings wird von Lichtenergie (kaum) einer satt. Also muss man sich schon etwas selbst darum kümmern, die uns gebotetenen Dinge sinnvoll und nachhaltig zu nutzen um zu existieren.
Allerdings beneide ich die gläubigen Menschen immer ein wenig, wie sorglos sie in den Tag schauen weil sie sich an ihrem Glauben fest halten können ;)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 08:55 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
AltesKind hat geschrieben:
Ja, an allen Übeln ist die Religion schuld! :evil:


Nein, es sind natürlich die Menschen, wenn es einen Gott gibt, hat er nur eine Mitschuld. Vor allem wenn man nach dem Christentum geht, sollte man nicht seine eigene Schöpfung zu allen Überfluss auch noch für das eigene Unvermögen bestrafen. So viel Weisheit sollte ein Gott schon haben unterstelle ich einfach mal. Aber solche Ungereimtheiten finden sich halt in allen Religionen zuhauf.

Religion an sich hat natürlich auch etwas gutes.
Mozarts Requiem hör ich zum Beispiel sehr gerne. :D
http://www.youtube.com/watch?v=sPlhKP0nZII

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 14:38 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
beethoven ist unschlagbar.
natürlich war auch mozart freimaurer.hihi

mit der zabuerflöte sollte man sich mal beschäftigen.

http://www.internetloge.de/arst/mozart.htm

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 15:53 
Offline
Backpacker

Registriert: So 19. Jan 2014, 21:34
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen
Oft kommt mir ein Zufall "spanisch" vor.;)
Jetzt wieder mal. Ihr redet über Bethoven und ich bekomme einen Roman über Bethoven gebracht. Ein Krimi, wo auch Freimaurer, Illuminaten und der "Heilige Gral der Musik" eine Rolle spielen. Das Buch heißt: "Die 10. Symphonie". Guter Thriller!

:lol:

_________________
Wahre Liebe ist keine Ware!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 17:21 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Es gibt keine Zufälle - meine Meinung :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 17:46 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
cool, würde ich gerne mal lesen.
das letzte was ich so in de richtung las war umberto eco "friedhof in prag"

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 00:02 
Offline
Backpacker

Registriert: So 19. Jan 2014, 21:34
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen
Ist aber nicht so anspruchsvoll wie der Umberto Eco, ein interessanter Krimi halt.
Leider kenne ich die Biografie von Bethoven nicht, und kann darum nicht einschätzen wie korrekt da die historischen Fakten sind.
Witzig ist auch, dass es da auch um Verschlüsselung per Notenschrift geht, sogar mit Abbildungen. Wer Noten lesen kann, hat da wohl noch einen zusätzlichen Spaß bei. Ich kann es leider nicht.

_________________
Wahre Liebe ist keine Ware!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 23:23 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
wirst du denn bei beethovens musik nicht erleuchtet?

also sein lehrer in bonn, der neefe war wohl lokaler chefILLU.

"
He may also have been influenced at this time by ideas prominent in freemasonry, as Neefe and others around Beethoven were members of the local chapter of the Order of the Illuminati.[12 englisches wikipedia"

ist ja witzig:
http://www.illuminatirex.com/mozart-beethoven/

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 20:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:42
Beiträge: 42
Ich könnte mir am ehesten vorstellen irgend einen superreichen von der selbstversorger aussteiger idee zu überzeugen.
wenn s funktionieren würde, würde ich ihm vorschlagen ein gut zu kaufen und alle nötigen gebäude zu stellen und einige leute auf dem gut ansiedeln die es bewirtschaften ihr leben genießen können und er könnte dieses gut entweder mitbewohnen und finanzieren oder als altersvorsorge zu erhalten.

so könnte ich mir einen ort zum nichtstun bzw selbstversorgen vorstellen ohne kosten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 22:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Selbstsucher hat geschrieben:
Ich könnte mir am ehesten vorstellen irgend einen superreichen von der selbstversorger aussteiger idee zu überzeugen.
wenn s funktionieren würde, würde ich ihm vorschlagen ein gut zu kaufen und alle nötigen gebäude zu stellen und einige leute auf dem gut ansiedeln die es bewirtschaften ihr leben genießen können und er könnte dieses gut entweder mitbewohnen und finanzieren oder als altersvorsorge zu erhalten.

so könnte ich mir einen ort zum nichtstun bzw selbstversorgen vorstellen ohne kosten


die anfangsfinanzierung schon..dann muss sich das ganze schon selbst tragen

wenn ich im lotto gewinne...bekommst du sowas von mir



.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wie arbeitsintensiv gelingendes Nichtstun sein kann
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz