Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mai 2021, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: No waste - Idee für Gastro-Profis
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 21:12 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1532
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ich finds ja schon irgendwie coool, ein Restaurant mit zero waste, alles wird verwertet,
das ein Typ innehat, der schon irgendwie den Spirit des Aussteigens verwirklicht.... dass das läuft tut dem ja keinen Abbruch, wer sagt denn dass Aussteiger immer Hungerleider sein müssen :mrgreen:

https://www.welt.de/icon/essen-und-trin ... tages.html

wer was mit Gastro anfangen kann, vielleicht auch da gelernt ist, und sich irgendwo in der Welt selbständig machen will kann damit vielleicht was anfangen....
sowas kann auch auf Sardinien, in Thailand, in Spanien, auf Gomera, in Santo Domingo vielleicht funktionieren :arrow: 8) :arrow:

in jedem Fall find ichs ne ansprechende Idee jenseits des mainstreams. Und mutig und kreativ :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 21:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 11:53 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1471
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Die Sache ginge auch privat recht gut.
Ueber diese Silo-Maschine muesste ich mich erst mal schlau fragen. Moeglicherweise kann man sich etwas Aehnliches basteln?

Wo Du schon mal Thailand erwaehnst - die Eingeborenen verstehen die Idee nicht so recht, glaube ich. Aber wenn Touristen oder Expats beteiligt sind, waere es hier durchaus machbar. Ich meine: um Einnahmen durch Kundschaft zu haben. Ein Restaurant am Strand ganz ohne Plastik und Muell kommt sicher sehr gut an.
Wenn dieser Douglas Erfolg und ein gutes Einkommen hat: Ich finde auch, dass da nichts Negatives dran ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Idee Lebensmitteln zu retten "The Good Food"
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 9
Idee:crowdfunding
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: TheDoctor
Antworten: 72
Eine gute Idee!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Vanwirdfrei
Antworten: 67
Ganz neu hier, mit einer Idee die es vielleicht in sich hat
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Pummelfee
Antworten: 5

Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz