Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Jun 2021, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 07:56 
Offline
Tourist

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:09
Beiträge: 4
Guten Morgen liebe Freunde,
Schimpft mich Opfer der Digitalen Welt, doch zur kostengünstigen Beschäftigung für Zwischendurch ist die Möglichkeit zu träumen eine Nette Abwechslung.

Zur Zeit im AppStore eures IOS Geräts ein nettes Spiel für Selbstversorger, die es noch werden wollen. :D
Stardew Valley

Da mir gerade nicht einleuchten will wie Bilder hochzuladen sind oder ob nur URLs gehen, will ich eben die rührende Anfangsscene erläutern.

Opa liegt im Bett und spricht zu seinem Enkel:
„.....Der Tag wird kommen, an dem du dich von der Last des modernen Leben erdrückt fühlen wirst...“
„...und deine Seele wird von der wachsenden Leere eingenommen.“

Deine Figur in dem Spiel erhält einen Brief, soll ihn jedoch erst später öffnen.

...nach xx Jahren geht die Geschichte in einer großen Firma weiter, alle sitzen isoliert in ihrem Abteil und tippen monoton auf der Tastatur ihres Computers herum.
Jetzt ist die Zeit gekommen, du öffnest den Brief, dieser enthält eine Nachricht deines Opas:

Lieber ix,

wenn du das hier liest wirst du eine Veränderung bitter nötig haben.
Das gleiche ist mir auch passiert. Ich habe vergessen was im Leben wirklich wichtig ist, nämlich Verbundenheit mit anderen Menschen und mit der Natur....
(.....)

Schließlich findet man sich an einem verwildertem Grundstück und einem heruntergekommenem Haus wieder....


Mehr werde ich nicht vorgreifen, urteilt selbst.

liebe Grüße

ix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 07:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 09:42 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ich geh jetzt gleich so ganz konkret SV spielen...
will Saubohnen säen und einige andere Sachen und ein Terrässchen fertigmachen im Garten, am Sonntag solls regnen...

und das is total real, nich nur zum Träumen.... mei, hab ich ein Glück 8)

und ich Glückliche hab auch kein Smartphone, auf dem ich irgendwas runterladen könnt, was mich von der konkreten SV abhalten würde :happy:

Ich hab dann immerhin ne Menge zu futtern und davor ein schönes Leben mit viel Bewegung in der Natur und die Zufriedenheit, echt was für mich und mein Leben getan zu haben :welcome:

wette du hast das nicht durchs Daddeln
es sei denn du verscherbelst diese Spielchen und kaufst davon deine Brötchen,
aber auch selbige, also die Brötchen, nicht die Spielchen, mach ich lieber selbst
:mrgreen:

vielleicht träumste dann mal davon nachts was der Grossvater sagte.... das von der dringend nötigen Veränderung?.... wär doch prima... und wennde dann irgendwann aufwachst und ECHT was machst dafür, nicht nur daddelst....
das wär der helle Wahnsinn :arrow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 10:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3312
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi die Intension des Spiels finde ich gut.
Regt die User evt mal an das im Spiel gespielte in die Realität umzusetzen.

Aber ich denke, das wird nur die "Sucht" nach Veränderung befriedigen.
Die Menschen spielen lieber Selbstversorger hinter einem Monitor, als raus in die Realität zu gehen, wo man auch mal nass und dreckig wird.

Wäre höchstens was für lange Winterabende als Vorfreude auf den Frühling.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 12:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5979
Wohnort: NRW
spiele sind absolute zeitverschwendung
flucht vor dem realen bzw, der realität
weil man diese nicht aushält :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 13:10 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.
Wenn ich ein Smartphone hätte (und damit umgehen könnte)
würde ich mir das Spielchen mal anschauen ...
.

_________________
Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 23:30 
Offline
Tourist

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:09
Beiträge: 4
Danke für eure ehrliche Kritik. Als sich fragender Mensch, schätze ich die Wahrheit auch wenn sie unangenehmen ist.
Dennoch muss ich mit Bedauern feststellen dass die Bereitschaft für Menschen zu denen ich mich gerne zählen würde so großzügig ausfällt.
Schließlich war mein Eingeständnis schon vorher vorhanden.
In Relation zu meinem Umfeld befasse ich mich viel mit dem Thema Selbstversorgung, nur weil ich ein Spiel empfehle heißt das doch nicht dass ich nur am „daddeln“ bin.
Ich kann auf jeden Satz meiner oberen Post ein vernünftiges Gegenargument bringen, wie auch der Aussage dass Spiele vergeudete Zeit sind denn sie gibt es seit tausenden von Jahren und haben nicht nur einen höchst nützlichen Sozialen Nutzen. Ich hoffe die Bereitschaft zur Kritik mindert nicht die Fähigkeit sie zu akzeptieren.
Hochachtungsvoll ix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 23:37 
Offline
Tourist

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:09
Beiträge: 4
Gerne wäre ich ausführlicher doch die Tastatur meines Beschädigten 2. Hand IPhone 6 spinnt häufig und macht das texten und spielen oft etwas mühsam aber für meine Ansprüche reicht es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 11:41 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hi Ix42

kam vielleicht etwas harsch rüber, aber hab dir nicht unterstellen wollen dass du nur am Daddeln wärst...
bin eventuell etwas betriebsblind manchmal, denn viele Leut die hier kamen und gingen erweckten den Eindruck viel zu reden und wenig zu machen...
das brauchste aber nicht persönlich nehmen wenn du das nicht persönlich nehmen willst :wink:

Dass Spielen eine sehr soziale Funktion haben kann steht für mich fest, nur ob die immer noch gegeben ist wenn jede/r einsam vor dem eigenen Bildschirm spielt, das frag ich mich schon...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 01:57 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 01:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Hm, als Vorbereitung (wenn realistisch dargestellt) vl gar nicht übel.
Kommt man vl auf einige Dinge drauf - was brauch ich, was muss ich lernen,...

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frohes Neues
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Peperoni
Antworten: 5
Neues aus Concepción - Paraguay
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: mg327
Antworten: 14
Neues verschärftes Meldegestz ab 01.11.2015
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 9
Neues Mitglied
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Agape
Antworten: 36
Neues Kapitel
Forum: Kontaktbörse
Autor: Angelina24
Antworten: 11

Tags

Bild, Computer, Erde, Essen, Haus, Liebe, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz