Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 22:44 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 22:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 22:55 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 01:11 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Wertneutral betrachtet ist Recht irgendeine Norm die man mit Gewalt durchsetzen kann. Hat aber auch keiner was anderes gesagt von wegen wer hier kein Recht hat. Diese Erkenntnis bringt auch nicht weiter.

Im Endeffekt ist jede Bewertung nur subjektives Gefühlstralala. Deshalb spar ich mir meistens auch darauf zu reagieren aber nur meistens. Ich bin halt noch nicht ignorant genug. Da muss ich an mir arbeiten. Kann mir ja auch egal sein, ob das was der Typ macht mit komischen Maßstäben gemessen wird, den wird es wohl auch egal sein. Man kann einfach nicht ignorant genug sein.

Ich bin jedenfalls jemand der Internet hat und man höre und staune sogar Strom und viele Plastikprodukte für seine eigenen Ziele nutzt. So wie ich behaupte alle hier irgendwo. Gerade aus dieser Situation heraus, wo diese Sünden aktuell auf alle hier mehr oder weniger zutreffen, finde ich etwas befremdlich auf Einzelne wegen Kleinigkeit zu zeigen. Aber ich bin halt auch noch nicht ignorant genug, wie gesagt.
Bin halt auch nicht perfekt, noch nicht... :lol:

War alles jetzt nur wieder eine Zeit und Energieverschwendung (Umweltverpestung) hier, aber auch da lerne ich draus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 02:44 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Maulwurf, das ist allgemein bekannt. Die UV Strahlen vertreiben die Weichmacher, der Kunststoff wird brüchig. Das Gewächshaus aus PVC Folie zerbröselt nach ca. 5 Jahren. Die gleiche Folie, im Boden vergraben, bleibt auch nach 50 Jahren wie neu, von Beschädigungen durch physikalische Kontakte wie scharfe Steine und Druck abgesehen.

In dem Video sagt er das ja. Er sagt auch, durch die ganzen Mangrovenwurzeln sind die einzelnen Flaschen weich eingetütet und berühren weder andere Flaschen noch sonstige problematische Sachen.

Er sagt auch, wenn die Insel durch einen Sturm zerrissen wird, kann man die Teile (die weiter schwimmen) einfach wieder zusammenbinden, worauf sie wieder zusammenwächst ("selfrepairing"). Klar, das Haus muss man neu bauen usw.

Ausserdem erklärt er ein Wellenkraftwerk, das man ganz einfach bauen kann, auch für eine Luftkühlung, statt in Mexico üblicher Klima-Anlage. Ein Loch in der Insel, darüber ne Platte. Durch die Wellen steigt ständig der Wasserpegel im Loch und generiert Unter- und Überdruck. Solche Kraftwerke gibt es bereits, eines sah ich, das Produziert etwa 50 kW, in der Grösse eines Parkplatzes. und 50 kW reichen für ein Dorf.

Ist ja sowieso erstaunlich, daß wir alle die brachiale Power einer Brandung kennen, aber nicht auf die Idee kommen, das als Energie zu nutzen.
.
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 10:29 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 12:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Maulwurf hat geschrieben:
yeti hat geschrieben:
Maulwurf, das ist allgemein bekannt.
LG


ich fragte nach stichhaltigen Belegen für deine Behauptungen, statt diese zu liefern, wiederholst du schlicht die Behauptung bzw. behauptest, dass sei "allgemein bekannt"

sorry, aber das ist wirklich etwas "dünn"...


http://trikon-online.w-hs.de/lehre/arti ... ?tx_ttnews[tt_news]=483&cHash=ed37d8f2432fa3b8f07a328a7225c760

Zitat:
Bedenken muss man dabei, so die Projektstudierenden, dass PET in der Natur kaum abbaubar ist und ohne gezieltes Recycling egal welcher Art über Jahrtausende weiter auf den Meeren schwimmt.


das Haus das 1000 jahre hält..???

https://www.google.de/search?q=Polli+Brick

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 13:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
silvi73 hat geschrieben:

:lol:

in bangladesch und indien werden ja die mesiten schiffe ausgeschlatet, da fallen rettungsbote on mass an..ich meine die roten geschlossenen dinger..habe bis zu 8 meter oder so

http://joelsjustcurious.files.wordpress ... 522-pm.jpg
...
http://www.alibaba.com/trade/search?fsb ... +boat+used


Hab das mal aus der Träumerei-Ecke mit rüber geholt. Die letzten Dinger Pontons wären doch fast was für ne eigene Insel.
Dann kann sich jeder Community sich ihr eigenes Atol wie in Waterworld bauen.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 10:17 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 11:34 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
@Maulwurf
Tipp: Wenn du einen empirischen Beweis willst muss du die für 1000 Jahre rein halten. Aber verschiedene Sorten, denn jede wird etwas anders sein. Danach weißt du es dann endlich. :D Allles andere ist nur Theorie. Die besten Ergebnisse bekommst du, wenn du dir selbst so eine Insel baust.

Man kann sich aber auch so was schönes bauen:
https://www.youtube.com/watch?v=2wLjhaRBIjQ

Kostet dann halt ein paar Tausend, aber wenn man sich das Gestell selber macht...

http://www.hausbootponton.de/schwimmkoerper/index.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 13:49 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 02:22 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Zitat:

These materials persist in the environment and are not readily degraded or processed by natural biological mechanisms.However plastics in the ocean are weathered;broken up either mechanically or by the action of sunlight into smaller and smaller fragments.Eventually,fragments are reduced to into tiny pieces the size of grains of sand.These particles have been found suspended in seawater and on the seabed in sediments.Even such tiny particles may be causing harm to the marine environment since they have been shown to be ingested by small sea creatures and may concentrate persistent organic pollutants (POPs) present in the seas. This report draws together scientific research on the distribution ...



Greenpeace,
http://www.unep.org/regionalseas/marine ... report.pdf

War nur ein Hit unter Tausenden zum Thema, Maulwurf, es gibt jetzt so ne neue Sache, nennt sich "Google", ganz praktisch, solltest du mal ausprobieren.

Also bitte, quängle nicht wenn du demnächst "empirische Beweise" dafür brauchst, daß die Erde angeblich keine Scheibe ist :p , denn das fände ICH dünn.

Zu wissen, das Kunststoffe durch UV Licht spröde werden, gehört schlicht zur Allgemeinbildung. Vor allem für Selbstversorger in Bezug auf Gewächshäuser.

Konstruktive Kritik: Daß du nicht auf die Idee kommst, selbst zu recherchieren, hinterläßt keinen attraktiven Eindruck.

Nix für ungut, LG










.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 10:16 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 13:54 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
so viel rechsthaberisches gelaber für fürs ego....

ob es jetzt 50 jahre oder 1000 jahre hält..ist eh schnuppe...der mann ist eh irgendwann mal tot...dann ist die insel eh wieder schnuppe.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 17:38 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 00:13 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich bin jetzt schon in freudiger Erwartung der Verbesserungen die da kommen.

http://www.coplare.de/coplare/intellige ... r%C3%B6se/
Kann man auch Häuser draus machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz