Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Staat muss fallen!
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 03:52 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Ich wäre dafür Land zu kaufen.....
Ja, von wem denn????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 03:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 09:01 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
ist das nicht die Ecke mit Träumereien und Ideen hier?

ansonsten... erstmal von Privat, die meisten wissen ja nix vom System und wissen darum auch nicht, das Land in privater Hand hier nicht erwünscht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 12:41 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Und wer organisiert das gekaufte Land dann?
Was machst du wenn sich allerlei Abschaum (Nazis und was auch immer) dort auch ansiedeln will?
Wer bestimmt wer bleiben darf und wer nicht?

Bin skeptisch, ist das nicht ein Staat im Staat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 15:43 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
Peperoni, DAS ist leider, leider aber ein problem jeder aussteigerischen Landnahme.

Wir menschen wurden zu lange unterdrückt und innerlich zerstört. Frieden neu zu denken und umzusetzen, das geht schon in wenigen Köpfen gut, noch weniger Hände und Münder sind dazu in der Lage.

Das Problem ist in seiner Gesamtheit eines, das in den Menschen, und nicht in einem äusseren System besteht. (was von beidem den Anfang gemacht hat, darüber kann man hingegen trefflich streiten)

Solange es sich um ein eng (von aussen her) begrenztes Gebiet handelt, bestehen diese Probleme, wird das Gebiet größer ist auch mehr Vielfalt möglich, sind neue Lebensformen möglich.

Ziel soll und muss aber eine spirituelle Selbstbestimmung jedes Menschen sein, die Vorraussetzung, das dass klappt ist zunächst einmal freies Land. Weiterhin basiert diese Utopie (wie die meisten anderen auch) auf dem brühmten Kernsatz:

Wenn alle (Menschen, Bewohner eines gebietes, usw) dies und jenes tun/denken, dann...


und das ist dann der Punkt an dem es zumeist scheitert.

Aber wen nicht kämpft hat eben schon verloren, darum alles probieren um so vielen Menschen eine möglichkeit der Rettung in freies Gebiet geben wie irgendwie möglich (was im grunde auch schon das Grundkonzept meines geplanten Aussteigens ist: nicht nur für mich, sondern für möglichst viele.)

Ein Staat im Staat wäre es natürlich nicht, es wäre mehr ein Loch im Staat, das zuerst aufgerissen werden muss um dann zu heilen (bedeutet: zu unokkupiertem Land mit freien, Seelisch gesunden Menschen werden)

heilung braucht zeit, somit wäre Geduld gefordert... noch so eine Hürde, die schwer zu überspringen wird.

Es scheitert oft an den Umständen, meistens aber scheitert es eben leider an den Menschen, die, egal ob Aussteiger oder nicht, viel zu viel vom "geistigen Gift" der Zivilisation getrunken haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mikronation/Zwergenstaat
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 16:02 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
supertramp hat geschrieben:
Ich bin in einer Generation aufgewachsen, die für nichts mehr wirklich kämpfen kann. Mittlerweile ist fast jeder gegen Atomkraft, gegen Nazis, für Homosexuelle, etc. Meine Generation hat kein Ziel, wir haben nämlich alles. Diese Perspektivlosigkeit ist der Grund für das Komasaufen, exzessive Computerspielen, Fernsehgucken,...


Leider wahr. Man könnte fast glauben, die freiheits- und naturliebenden Menschen hätten gesiegt.

Bio gibts in jedem Supermarkt, Frieden in Europa, dritte-Welt Länder werden zu schwellenländern, liberalität hat gesiegt (voruteile und ausgrenzung auf dem rückzug). Das bedingungslose Grundeinkommen wird diskutiert und ebreits schrittweise langsam eingeführt (NICHTS anderes ist HARTZ IV), nicht um die Menschen zu befreien sondern um sie noch abhängiger zu machen, ihnen noch weniger grund zu geben, aufzustehen und zu kämpfen. Wozu auch? oberflächlich betrachtet ist oder wird bald alles gut. Protest ist nurnoch punktuell vorhanden und meist egoistisch motivie

Das alles könnte einen verführen zu glauben, es sei alles in Ordnung.

Das alles zerstört die gemeinschaft der frei lebenden, der kämpfenden nachhaltig. nie war sie schwächer.

Das Internet ist nicht die Wunderwaffe, für die es gehaten wird. Es hält die Menschen fest und überflutet sie mit informationen, die sie bedrücken und lähmen.

Man könnte glauben, es sei alles gut, und das macht alles noch viel schlimmer.

Der große Plan der NWO; Satans Werk, die dummheit der Menschen, die skrupellosigkeit des Kapitals oder wie auch immer man es nennen mag... es ist fast erfüllt.

Die mächtigen, die sich Jahrtausendelang im hintergrund gehalten haben, treten ans Tageslicht und lassen sich feiern.

die Rothschilds machen sich medienfein, Lions und Rotarier öffnen die Pforten, uralte Geheimbünde haben Tage der offenen Tür... sicher nicht, weil da von Anfanfg an alles Koscher war, sondern weil man nichts mehr zu befürchten hat.

Der kampf geht dem Ende zu und es liegt an freien Menschen, an Menschen mit Herz und Seele, an lebendigen Menschen, wie es endet.

Perfide und sehr beängstigend, es so zu betrachten.


Das, supertramp, sehe ich als die eine Aufgabe der neuen jungen Generation. Nicht blind zu werden, weiter zu kämpfen und das, was viele generationen vor euch schon bekämpft haben, in der dunkelsten Stunde zu überwinden. Das wäre die große Chance. Ob sie eintreten wird? ich habe Zweifel. Deine Generation ist vielleicht die letzte, die etwas bewegen kann. mach deinen Altersgenossen Mut und öffne ihnen die Augen, wir alle brauchen euch so schmerzlich wie nie zuvor die Jungen gebraucht wurden.

Ansonsten bleibt nur, auf Wunder zu hoffen.


Zuletzt geändert von Beneathar am Mi 29. Mai 2013, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 16:16 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
..also wenn Du das allein verfasst hast muss ich Dir Recht geben, labern kannst Du auf jeden Fall.. dafür bekommste auch den Euro ;)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 16:19 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
für den schlonz?

Das hab ich mir eben so nebenbei aus dem gehirn erbrochen... so wie so ziemlich alle meine Arbeiten im Abi, und das hier ist eigentlich sogar noch schlechter ^^

Dummerweise reicht mein Abi (oder Fachdeutsch Allgemeine Fachhochschulreife) nicht für ein Jurastudium... wobei ich jedes andere Fach (ausser Medizin) an der Uni studieren könnte (wenn ichs finanzieren kann)

Drecks Elitenfächer :-/ dabei könnte man mit Jura so viele so unfassbar lustige Dinge tun...

Edit: und danke für den Euro! *in sein imaginäres Portemonnaie steck*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 16:30 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Beneathar hat geschrieben:
Ein Staat im Staat wäre es natürlich nicht, es wäre mehr ein Loch im Staat, das zuerst aufgerissen werden muss um dann zu heilen (bedeutet: zu unokkupiertem Land mit freien, Seelisch gesunden Menschen werden)


Das als Erstes, ausgiebig zum Drogenhandel benutzt werden würde, wenn keine Struktur da ist, die das verhindert. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 16:39 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
Eitern gehört halt auch irgendwie zum heilen...


Ich persönlich wäre ja dafür, sie mit nem LKW voll Gras ankommen zu lassen und dann von der Schenkerideologie zu überzeugen.. naja oder so halt ;) (Scherz am Rande)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 17:03 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ich find auch so was diskutiert man dann ! ...darum geht es doch, es gibt keine 1x lösung es muß durch die köpfe ...gras kann da bei manch einem helfen, bei anderen wieder garnicht !
Beneathar, von mir auch `ne tulpenzwiebel !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 17:18 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
Oh cool eine Tulpenzwiebel!

Einpflanzen oder spekulieren? hmm... einpflanzen!

und: du hast genau verstanden was ich sagen wollte :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 06:19 
Spencer hat geschrieben:
..also wenn Du das allein verfasst hast muss ich Dir Recht geben, labern kannst Du auf jeden Fall.. dafür bekommste auch den Euro ;)


Wenn ich den Beitrag so lese, hat er wohl viel Literatur von Michael Morris
verschlungen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 13:25 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
wer ist Michael Morris? Oder Michael Moore?

Zumindest hab ich von keinem von den beiden zuviel gelesen. bissel zuviel politik in der letzten Zeit, das ist gut möglich ;)

ansonsten sind das durchaus meine ganz eigenen Gedanken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 19:07 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
Ich beziehe mich mal auf den Anfangspost:
Der Staat wird scheitern, weil es mutmaßlich wenige Studierte gibt, welche regelmäßig um 6:00 Uhr aufstehen und die Tiere versorgen, erst recht nicht die nächsten 60 Jahre. :evil:

...aber es gibt einen Ausweg, den Vegetarier Staat ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 19:13 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 25
Wenn das gelingen würde ein Präzedenzfall geschaffen werden, den das Establishment niemals zulassen darf. Nachahmer wären die Folge. Es wäre möglicherweise der Anfang vom Ende der weltweiten Sklaverei. Freie Menschen? Nicht mit der UN. Selbst wenn die rechtliche Seite geklärt wäre, würde ich anfangen mir um Geheimdienste etc sorgen zu machen. Ich wär da zugegebener Maßen extrem paranoid, obwohl ich kämpfen würde bis zum Schluss (oder dem Neuanfang)


Zuletzt geändert von LukeTramps am Di 16. Jul 2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mikronation
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: m0rph3us
Antworten: 19
Aussteigen/ Mikronation Tschechien
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: MaikChB
Antworten: 40
Mikronation für Aussteiger
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: MaikChB
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz