Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 19:52 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 11:20
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Hallo nochmal,

dann will ich Euch mal gleich von meinem Traum erzählen.

Ein Segelschiff zu kaufen, mit dem ich um die Welt schippern könnte, ist viel zu teuer, auch im Unterhalt. Segeln ist wie 500 Euro-Scheine unter der kalten Dusche zu zerreißen, leider sehr sehr teuer.

Alternativ träume ich davon, auf einem Floathome zu wohnen, wie in West-Kanada auf Vancouver-Island massenhaft gesehen. Dort gibt es keine Baubeschränkungen und jeder kann sich sein Haus auf Schwimmpontons errichten, wie er lustig ist. Vom Spitzdach-Hexenhäuschen bis zum quadratischen Container - alles ist erlaubt und möglich. Wenn es über einem zusammenbricht, selber Schuld.

Kennt jemand hier eine Möglichkeit, die es einem erlaubt auch in Deutschland auf einem selbstgebauten Floathome zu leben? Ich meine jetzt nicht die schicki-micki Häuser auf Hamburger Fleeten, deren Liegeplatzgebühr einer 3-Zimmer Wohnung entsprechen. Sondern irgendwo an der Nord- oder Ostseeküste. Nach meinen Recherchen ist das hier so gut wie unmöglich und wird von den zuständigen Behörden unterbunden. Aber vielleicht ist mir ja auch etwas entgangen.

Andere Länder wären auch interessant. Zumal man nur ein paar Solarpaneele auf das Dach montieren muss, um seinen eigenen Strom zu haben. Für ein Segelschiff reicht ja schon ein 1200 W Paneel, um Kühlschrank, Licht und Pumpen zu versorgen und um die Schiffsbatterie wieder aufladen zu können.

Bin gespannt auf Antworten.

Grüße aus Berlin von einer Hamburgerin

_________________
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan. Laotse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 19:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 08:29 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 11:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Hallo. Hier gehts ums Leben auf dem Wasser... Schau mal rein. Container ausbauen und dann auf einen Schwimmponton setzen..

http://www.jonsonglobetrotter.de/forum/ ... =13&t=1556


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was geht rund um VALENCIA? Kommunen/nette Menschen/...
Forum: Kontaktbörse
Autor: Syd
Antworten: 11
Schwarz auf Weiß
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: CubaLibre1928
Antworten: 2
Irgendwie geht hier im Forum nichts weiter.
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Morbak
Antworten: 7
Lette überquert den Pazifik mit einem Ruderboot
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz