Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adressen
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 05:23 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Couchsurfing und HelpX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Jan 2013, 05:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: und
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 06:18 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Orgiva.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 21:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:46
Beiträge: 49
Ne kleine Blockhütte mit Wassermühle, Landfläche zum beackern, ein Paar Viecher und Wald...
:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 08:48 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
..und genug Finanzen in Hinterhand (Gold oder Silber) das man sich keine Ängste um die Zukunft machen braucht. Oder vermietete Immobilien die einem ein finanzielles Auskommen sichern. Also die Menge an offiziellen Falschgeld einbringen, die man braucht um im System zu existieren (Versicherungen, Steuern).

Sodann ganz entspannt ein Selbstversorgerleben genießen.

Oder gar finanziell so gut darstehen, das man bis an's Lebensende nix anderes macht als REISEN.

Die ganze Welt und die vielen lieben und interessanten Menschen kennen lernen und Friede und Liebe bringen. (Vor allen letzteres :lol: )

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 14:05 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Genug GOLD & SILBER immer die schlaflose Nächte hinter jedem Busch ein Dieb, Einbrecher, Kidnapper und dann der Staat mit seinen klebrigen Finger.

IMMOBILIEN diese Mieter machen doch alles kaputt kriegst man nur zu sehr hohen Kosten aus der Wohnung (Mietnomaden) usw.

Immer die Angst dass einen der Staat zwingt zu vermieten und man muss immer renovieren (als Kapitalanlage bei guter Lage suuuuuuper).

Dann doch lieber Beamter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 14:56 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:lol: :lol:

ja, das mit dem Vermieten hatte ich mir auch schon gedacht

aber

Zitat:
Dann doch lieber Beamter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


sach ma Aldeeer !!! Hast Du denn gar kein Gewissen ???

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 16:21 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Wird von Jahr zu Jahr weniger, leider. :gruebel:

Früher hätte ich als Polizist sogar meine Frau beim falsch parken angezeigt, die Gesetz gelten für alle :roll:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 23:12 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:46
Beiträge: 49
Geld ist auch nicht alles.
Hatte da gerade eine lange Disskussion mit einem Kumpel von mir.
Das geile war er war meiner Meinung :lol:
So nach dem Motto Kausalitätsschleife
Ich geh Arbeiten, um Geld zu verdienen. Die Arbeit erfüllt mich nicht also brauche ich mehr Geld um zu kompensieren (Auto, Wohnung, Urlaub, etc), ich kaufe mir also "Freiheit und Statussymbole" um meine Arbeit zu "rechtfertigen". Dafür brauch ich Geld. Also geh ich Arbeiten, um Geld zu verdienen. (etc.)

Fiktion währe nun aus der Schleife das Geld zu endfernen :-D
Das währe schön. Aber dann sind wir ja bei "Star Trek". Arbeiten um sich selbst zu verwirklichen Pah so ein Humbug :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 23:57 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ja, mit meinem Bruder diskutiere ich das Thema auch immer.
Ich bin auf dem Standpunkt, wenn er schon ganz normal arbeiten geht, soll er doch einfach weniger arbeiten und sich dafür so erfüllend beschäftigen, wie es geht, damit er es nicht nötig hat in den Urlaub zu fliegen/ zu konsumieren. Prinzipiell stimmt er mir auch zu und bezeichnen es immer als perfides System aber er ist neunmal dem Konsumwahn verfallen, was will man machen.
:lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 12:14 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Solange die Leute durch ihre, wenn auch nicht erfüllende, Arbeit ihren Konsumwahn erfüllen können, dann ist ja "alles in Ordnung" und der gemeine Mensch ist abgelenkt. Aber in einem Land wo Zeitarbeiter und Aufstocker immer mehr werden, gehen diese Leute zur nicht erfüllenden Arbeit um ihre Grundbedürfnisse befriedigen zu können, wenn das denn noch klappt....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 21:45 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:46
Beiträge: 49
... und ne selbstgebaute Rauch-Sauna :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 23:05 
Offline
Träumer

Registriert: So 12. Mai 2013, 21:28
Beiträge: 6
Spencer hat geschrieben:
..und genug Finanzen in Hinterhand (Gold oder Silber) das man sich keine Ängste um die Zukunft machen braucht. Oder vermietete Immobilien die einem ein finanzielles Auskommen sichern. Also die Menge an offiziellen Falschgeld einbringen, die man braucht um im System zu existieren (Versicherungen, Steuern).

Sodann ganz entspannt ein Selbstversorgerleben genießen.

Oder gar finanziell so gut darstehen, das man bis an's Lebensende nix anderes macht als REISEN.

Die ganze Welt und die vielen lieben und interessanten Menschen kennen lernen und Friede und Liebe bringen. (Vor allen letzteres :lol: )


warum soll das denn nicht möglich sein,? die medien berichten gerne über die gewisse Goldun Silber einbrüche, man sich aber eines Sicher sein, auch für die
zukunft bleiben die Edelmetalle interessant, es ist durchaus möglich das die Edelmetalle noch tiefer einbrechen vom wert her.. Gold +/- 1000 Silber +/- 20 oder tiefer, langfristig wird keines der beiden aber im Boden versinken, so ist der einkauf keine schlecht sache... entweder erst nach einerr erhollung oder erst wen es tiefer eingebrochen ist...

beide Edelmetalle handeln in einer sehr engen (range) , seid euch aber dessen Bewusst das Rohstoffe niemals ganz an Wert verlieren.

Ich möchte hier kein Werbung für gewisse spielereien machen aber doch den eine oder anderen aufmerksam machen weil ich in dem ganzen sehr lange drinnen "sitze"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 23:26 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
Chris85 hat geschrieben:
Ne kleine Blockhütte mit Wassermühle, Landfläche zum beackern, ein Paar Viecher und Wald...
:roll:


Cool, das ist mindestens eine lebenslange 60 Stunden Woche, harte körperliche Arbeit.

Urlaub von den süßen Viechern, gibbet dann auch net.
( Hab ich alles schon hinter mir.... :-S )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 00:04 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
hey, wollt mal einen schönen abend wünschen
... mit "bissigen" grüßen,
stef.

p.s. wo sind den die lieben tierchen jetzt?:welcome:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nutria
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 03:23 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
60 Stunden Woche ist untertrieben. 14 bis 16 Stunden pro Tag. Seltsam eigentlich. Unsere Vorfahren welche nur ernteten brauchten höchstens 4 Stunden pro Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lasst die Boellerei!
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 9
Alles Negative - lasst es raus
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz