Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 15. Mai 2021, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee Alternativen.
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 12:34 
Andi hat geschrieben:
Klatschmohn hat geschrieben:
coffee to go....never !

... never go without coffee :wink:
.


Wie auch immer- gut muss er sein ! :raucher:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 18. Okt 2018, 12:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee Alternativen.
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 12:44 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.
jeep, da sind wir uns einig :wink:
.

_________________
Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee Alternativen.
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 23:14 
Offline
Weltreisender

Registriert: Sa 22. Sep 2018, 11:49
Beiträge: 138
Jo, manche bevorzugen ja den löslichen Pulverkaffee oder mit der Franzosen-Presse. :D

_________________
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee Alternativen.
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 22:00 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 18:42
Beiträge: 147
Wohnort: BaWü
Also ist die Alternative zu Kaffee "Pulverkaffee oder mit der Franzosen-Presse" ?? :gruebel:

_________________
Gruß, Streckenläuferin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee Alternativen.
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 09:43 
Offline
Weltreisender

Registriert: Sa 22. Sep 2018, 11:49
Beiträge: 138
Kommt drauf an, was man unter Kaffee versteht. :)

_________________
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee Alternativen.
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 10:26 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.
... die einzige Alternative zu einer Tasse guten Kaffee
ist eine zweite Tasse guter Kaffee.
.

_________________
Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee Alternativen.
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 16:09 
Offline
Träumer

Registriert: Do 8. Nov 2018, 16:36
Beiträge: 7
Ich kann schon behaupten, dass ich einigermaßen minimalistisch lebe und wenig Dinge brauche, zur Zufriedenheit... ohne Kaffee wäre aber echt schwer! :D Schon allein meine Verdauung würde beim Entzug wohl erstmal auf Eis liegen für eine Weile...^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee Alternativen.
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 18:41 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1532
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
die Verdauung kriegt das schon auf die Reihe nach einer kleinen Umstellungszeit.
Die ist so gebaut, dass sie ohne Kaffee glänzend funktionieren kann, wenn mensch sie artgerecht machen lässt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee Alternativen.
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 20:39 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.
Wie sagte der große griechische Philosoph und Dichter Loriot :
"Ein Leben ohne Kaffee ist möglich, aber sinnlos!"
.

_________________
Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee Alternativen.
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 07:02 
Offline
Weltreisender

Registriert: Sa 22. Sep 2018, 11:49
Beiträge: 138
Andi hat geschrieben:
.
... die einzige Alternative zu einer Tasse guten Kaffee
ist eine zweite Tasse guter Kaffee.
.


Oder vielleicht auch eine Büchse oder ein Einmachglas. Je nachdem woraus derjenige trinken mag. Also bei der Franzosenpresse liegt der Vorteil ganz klar darin, dass es schlicht transportabler ist. Kaffeepulver ist da wohl aber noch praktischer.

Bei einer Kaffeemaschine kann man ja schonmal nachfüllen und kann dann einfach auf den Knopf drücken. Gibt einen wertvolle Sekunden. Wobei auch hier das Wasser ja erstmal heiß werden muss, wie bei der Franzosenpresse und dem Kaffeepulver.

Ist halt auch vom Geschmack her bei der Franzosenpresse besser, sagen manche. Da hier halt der Kaffee nicht durch einen Filter läuft. Was auch irgendwo wieder Filter spart.

In einer Doku hab ich mal was gesehen über Äthiopien. Da haben Leute Kaffee in Tonkrügen gekocht und Stroh in die Tülle gesteckt als Filter.

_________________
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee Alternativen.
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 22:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3293
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi Mal wieder etwas mehr zum Thema.

Labkraut. Kennt man auch als klettkraut, also das zeug was sich beim wandern immer an der Kleidung festhält.

Kann man essen und anscheinend auch zur käseherstellung wie der Name schon sagt verwenden.
Die Samen kann man auch rösten und als kaffeeersatz verwenden.
https://www.heilkraeuter.de/lexikon/labkraut.htm

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee Alternativen.
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 23:10 
Offline
Weltreisender

Registriert: Sa 22. Sep 2018, 11:49
Beiträge: 138
Ah, ok das ist interessant. Nach genau so etwas habe ich gesucht. Nehme an die Samen sind in den Klettkapseln drin. Danke.

Was mir als Vorteil bei der Kaffeemaschine noch einfällt ist einfach das Geräusch. Weiß nicht, aber der Sound den die Kaffeemaschine macht ist schon was ganz eigenes. Hat ja jede ihren eigenen Sound. Ein Ding für sich eben.

_________________
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

alternativen zur arbeitslosenversicherung
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: 1977er
Antworten: 27
Alternativen zum Personalausweis
Forum: Behördenwegweiser
Autor: Löwenzahnwurzel
Antworten: 22
und beim Kaffee brühen immer daran denken
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 0

Tags

Kaffee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz