Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich hau ab. Ich verschwinde.
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 21:33 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:55
Beiträge: 73
aaa

_________________
VM/M/22/such Backpacker und mitreisende


Zuletzt geändert von Vanwirdfrei am So 15. Jan 2017, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 21:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 00:56 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Ich will dir ja nicht deine illusionen rauben , aber ich fürchte das du da deine Fantasien mit der Realität verwechselst. Gut , bei mir ist das nun schon über 34 jahre her das ich damals meine Wohnung auflöste - alles verkaufte was ging , Rest verschenkte - und mir dafür Rucksack , Schlafsack , Zeltplane und ein Set Blechgeschirr kaufte um auf der Strasse zu leben. Und obwohl das damals mit Sicherheit wesentlich einfacher war , habe ich mir Jobs gesucht wenn ich etwas zu Essen wollte und mich selbst im tiefsten Winter mit dem Schlafsack und der Zeltplane begnügt wenn ich keinen hilfstbereiten Bauern fand in dessen Scheue ich gegen mithilfe auf dem Hof die Nacht verbringen durfte. Nicht weil ach so cool war sondern ganz eingfach weil ich wirklich Frei sein und nicht aus reiner Faulheit mich am Eigentum anderer bedienen wollte. Du willst "Containern" ? Nur das es inzwischen so viele wirklich bedürftige Menschen in Europa gibt das kaum noch etwas in diesen Containern zu finden sein dürfte , da die meisten Märkte es inzwischen an die Tafeln abgeben. Alternativ willst du einbrechen um dir ein Dach überm Kopf für eine oder mehrere Nächte zu beschaffen. Und du willst stehlen wenn du aus den Containern nicht satt wirst . Ich verstehe deinen Wunsch nach Freiheit durchaus , doch ich verstehe nicht wie du auch nur für einen Moment annehmen kannst das du dir mit solchen Mitteln deine Freiheit aufbauen und das dann auch noch geniessen kannst. Entschuldige bitte wenn ich mal ganz hart formuliere. Du willst dir deine Freiheit auf Kosten anderer verschaffen ohne auch nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden welches Leid du damit möglicherweise über die von DIR Geschädigten bringst. So etwas ist - meiner Ansicht nach - ganz einfach unter aller Sau. Davon das du fremder Leute Tiere einfangen und abschlachten willst reden wir lieber gar nicht erst. Also los ... begib dich auf die Strasse ... zieh durch Europa und tue das was du meinst tun zu müssen , aber dann wundere dich nicht wenn dir irgend jemand in Spanien , der Türkei , der BRD oder Rumäninen dafür deinen Schädel einschlägt das du IHM seine Existenz zerstötrst indem du SEINE Tiere , seine Ernte oder sein Haus nimmst. Von mir hättest du jedemfalls in einem solchen kein Mitleid zu erwarten.

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 09:30 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Wirst mir immer unausstehlicher.

Erst viel kindlisch-naiven Unsinn schreiben,
dann notfalls ein Kalb killen wollen,
und jetzt in Häuser einbrechen oder auch stehlen.

Werde zukünftig ALLE Deine Beiträge meiden!

Millionen (vielleicht sogar Milliarden) Anderer hätten gerne das "sinnlose"Leben Deines Vaters. Die haben gar nicht die Zeit sich Gedanken zu machen, wie sinnvoll und frei sie es einmal gestalten wollen und können - sondern hungern sich von einem Tag zum anderen durch.


SUPER KOPFSCHÜTTEL!

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 11:05 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:33
Beiträge: 7
Hallo Individualist,

deine Wut ließt man sehr deutlich raus und leider fehlt uns allen erstmal die Ethik mit dem leben außerhalb der Großen Masse und Ihrem tun. Das braucht Zeit bis es sich entwickelt, Erfahrungen wie Erkenntnisse.
Daher ist es verständlich das du mit deiner Erfahrung ans Stehlen und Tiere von anderen töten Denkst.
Nur ein solchen schritt mit Wut zu beginnen ist sehr Hart, dir gegenüber und deinen Mitmenschen.
Mein Rat an dich wäre erstmal deine Ausbildung zu beenden und zwar aus dem Grund wenn du aussteigen solltest und nicht klar kommst hast du eine leichtere Möglichkeit wieder rein zu kommen falls es beim ersten versuch nicht klappt.
Verurteile nicht das System den die meisten können nur sehr wenig dafür und Leben nur das was ihnen beigebracht worden ist.
bereite dich in deiner Freizeit vor und lebe evtl. mal auf einem Selbstversorger Hof in deiner Urlaubszeit.
Lass es sich entwickeln.
Vor allem lass deine Wut verschwinden das Bringt niemanden etwas, besonders dir nicht ;)

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 11:20 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:55
Beiträge: 73
Es ist nur eine Träumerei.
Ich werde gar nichts machen, solang ich es nicht tue.

Vielleicht muss ich kein Kalb abschlachten, oder große Mengen klauen.
Aber wenn es drauf ankommt, dann muss ich es.

_________________
VM/M/22/such Backpacker und mitreisende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 11:26 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:33
Beiträge: 7
Oder du Frägst einfach ob du etwas helfen kannst und dafür Essen bekommst? :)
Wenn du schlachten willst kannst du in einer Schlachterei fragen ob du mithelfen kannst und dafür etwas fleisch zu bekommen. ..

Wäre das auch eine Möglichkeit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 13:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:55
Beiträge: 73
Natürlich ist das eine tolle Möglichkeit, bei jemandem was für Gegenleistung zu tun. Nur erwähnte ich sie nicht.

Aber auf dem Feld die Maiskolben und Getreidekörner klauen ist jetzt nicht so schlimm, dass man es machen kann.

_________________
VM/M/22/such Backpacker und mitreisende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 13:54 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Tach Vanwirdfrei

Dein Zitat :Ich fragte mich, was das für ein Sinn hatte, solch ein Leben zu leben.

Er hätte mit 16 auch sagen können: "Ich hau ab, Ich verschwinde und mache mich auf die Suche nach was neuem."
Aber so leicht war das in der DDR nicht

Ich sage dazu :
Das hatte schon Sinn, ich sitze tatsächlich auch jetzt draussen mit Frau und Kindern zusammen vor der Blockhütte am Feuer , nur vom träumen und Frust ablassen liess sich das nicht verwirklichen. Auch ich lebte übrigens 27 Jahre in der DDR.

mfg Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 14:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Marco30 hat geschrieben:
Hallo Individualist,



da hast du aber den falschen angesprochen :arrow:


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 17:38 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Vanwirdfrei hat geschrieben:
Natürlich ist das eine tolle Möglichkeit, bei jemandem was für Gegenleistung zu tun. Nur erwähnte ich sie nicht.



Du hast es bislang nirgendwo erwähntwil die diese Möglich gahz einfach zu "Unfrei"v erscheint - vermute ich mal .

[/quote]Aber auf dem Feld die Maiskolben und Getreidekörner klauen ist jetzt nicht so schlimm, dass man es machen kann.[/quote]

Und dazu kann ich nur asgen : Wer sagtz die denn ads du da bei einem "reichen" Großlandwirt stiehlst und nicht bei einem kleinen Selbstversorger , oder einer einer ebenso kleinen Gemeinschaft die jeden Maiskolben benötigen um sich und ihre Tiere über den Winter zu bringen ? Sich gedankenlos am Eigentum andere zu bereichern beinhaltet immer die Gefahr ausgerechnet jene zu bestehlen die selbst kaum etwas haben. Aber bei jedem weiteren Thread den ich bislang von die lesen "durfte" wurde mir klarer das es dir gar nicht so sher um Freiheit / Aussteigen oder Swelbstversorgung geht . Sondern ausschliesslich darum bald möglichst auf Kosten anderer zu leben , und selbst absolut kerinen Betrag zu deinem eigenen Leben mehr leisten zu müssen.
Ich bin Animist und davon überzeugt das man für alles im Leben auf die eine oder andere Weise irgendwann bezahlt ( wird) - für das Gute das man tut ebenso wie für das schlechte. In einer anderen "Religion" wird so etwas Karma genannt . Wie ich also schon sagte : tu was du glaubst tun zu müssen , aber wundere nicht dich nicht wenn dir dafür die "Rechnung" presentiert wird.

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 10:48 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Wobei ich da gar keine echte Trennung führen würde. Der Respekt vor Eigentum und Arbeit anderer sollte eigentlich immer selbstverständlich sein, egal ob nun kleiner Selbstversorger oder hauptberuflicher Landwirt.

Klar geht ein Berufsbauer nicht kaputt, wenn ihm ein Chaot ein paar Maiskolben abreißt. Allerdings nur solange es sich eben um einzelne Chaoten handelt und die Mehrzahl sich an die Regeln hält.

Ein Bekannter von mir hatte bis vor 2 Jahren eine Streuobstwiese, von der er Obst, Säfte und Heu verkauft hat.
Aufgegeben hat er sie dann, weil er der Selbstbedienung einfach nicht mehr Herr wurde. Und da ging es nicht um Wanderer, die sich als Snack mal nen Apfel gepflückt haben, sondern um Familien/Banden die mit dem Auto auf den Acker gefahren sind und ganze Bäume leergepflückt haben. Frei nach dem Motto: Scheiß egal, ich schnapp mir was ich kriegen kann.

Irgendwann war es dann einfach den Stress nicht mehr wert, und so liegt die Wiese nun brach. Verlierer sind, neben eben jenem Bekannten, diejenigen die immer gern bei ihm regionales und biologisch Angebautes gekauft haben, und nun vom Großhandel Äpfel aus Polen holen dürfen.

Liery hat geschrieben:
Aber bei jedem weiteren Thread den ich bislang von die lesen "durfte" wurde mir klarer das es dir gar nicht so sher um Freiheit / Aussteigen oder Swelbstversorgung geht . Sondern ausschliesslich darum bald möglichst auf Kosten anderer zu leben , und selbst absolut kerinen Betrag zu deinem eigenen Leben mehr leisten zu müssen.


Diese Einstellung findet sich hier im Forum erschreckend oft. Ironischerweise sind das dann andererseits genau diejenigen die am lautesten jammern wie egoistisch, ungerecht und schlecht die Gesellschaft doch sei...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 12:22 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Kann ja jeder machen was er will.
Aber ich für meinen Teil weiß nicht was immer alle mit den beiden Filmen haben. Für mich sind die Protagonisten der beiden Filme Idioten.
Der echte Mensch hinter Into the Wild wird in Alaska auch als solche bezeichnet.

Wenn man sich umbringen will braucht man dafür nicht extra nach Alaska, das bekommt man auch viel angenehmer zu Hause. Die Leute vergessen, dass die Eingeborene in ihrem "System" das Wissen immer weiter reichen. Dann kommt da irgend so ein Möchtegern der noch nie was darüber gelernt hat und meint er könnte genauso gut oder so gar noch besser. Denn die Eingeborenen leben selten allein. Wenn das kein Idiot ist, dann weiß ichs auch nicht.

Am besten wäre es wohl, zu versuchen da einen Trapper zu finden bei den man dann gegen ein bisschen Geld für ein paar Jahre in die Lehre gehen kann. Vielleicht hat man ja Glück, keine Ahnung. Für jeden Mist halten es die Menschen nötig Studien und Ausbildungen zu machen, aber wenn es dann ans Überleben geht wird gespart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 09:18 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:33
Beiträge: 7
silvi73 hat geschrieben:
Marco30 hat geschrieben:
Hallo Individualist,



da hast du aber den falschen angesprochen :arrow:


.



Stimmt danke :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 18:02 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:42
Beiträge: 42
Die einstellung auf alles einen scheiß zu geben kann ich komplett nachvollziehen
unser Leben ist von außen betrachten nichts. gar nichts. unbedeutend. (krass formuliert. bin offen für diskussionen an anderer stelle)
Aber der mensch mit seinem hirn und seinem denkvermögen möchte etwas draus machen, einen eigenen Sinn bestimmen. Dass was er macht, sollte frei wählbar sein.
Deswegen brauchen wir ethik und moral um andere in ihrer "freiheit" nicht zu beschneiden

Mein lieblingsspruch : was du nicht willst das man dir tu, dass füg auch keinem andren zu.
auch wenn man kein "eigenheim" hat, so kann immer noch in deine Habseligkeiten eingebrochen werden werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 19:30 
Offline
Backpacker

Registriert: So 4. Jan 2015, 19:18
Beiträge: 32
Wohnort: Süd-Brandenburg, Religion: Heidentum
Zitat:

Ich fragte mich, was das für ein Sinn hatte,
solch ein Leben zu leben.

Genau das Frage ich mich auch, und bin in der gleichen Situation wie du und beginne dieses Jahr das 'richtige leben'. Nur lohnt es sich so etwas zu leben? Man bekommt ja in der Norm garnicht die Option ,,Du musst das nicht, du kannst auch Frei leben" mitgeteilt. Man wird mit Gewalt in die Kapitalistische Welt dieser 'Scheindemokratie' hineingepresst. Der Staat will ja Geld, und deswegen braucht er neue Arbeitssklaven die auf jeden Furtz steuern zahlen müssen (ich warte schon gespannt auf die Steuer das man die Luft in Deutschland Atmen darf) und die gezwungen werden zu Arbeiten bis ihre Arbeitsenergie 'aufgebraucht' ist. Dannach werden sie ganz einfach mit 'ner bescheidenen Rente abgeschoben und das wars.

Das ist kein Leben.

Ps.: In ein paar Jahren würde ich dich gern begleiten :)

_________________
„Ich weiß, daß ich hing am windigen Baum
Neun lange Nächte,
Vom Speer verwundet, dem Odin geweiht,
Mir selber ich selbst,
Am Ast des Baumes, dem man nicht ansehn
kann,
Aus welcher Wurzel er sproß."

-Odins Runenlied-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz