Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 12:54 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 13:00
Beiträge: 283
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Juten Tach allerseits

Wollte nun einmal wieder das Forum etwas auffrischen mit dem natürlichen Leben ( Aussteigergedanken ).

Die Politdiskusionen waren mir zu viel, habe zwar auch etwas dazu beigetragen, aber es nahm dann doch schon Züge an, die eigentlich hier nicht so richtig hergehören.
Ich bin nicht jeden Tag im Netz ( virtuelle Welt ), sondern lieber in der realen Welt.
Die Debatte, die hier geführt wurde, dazu kann ich nur sagen, hier draussen bekommt man da nichts mit, ausser im TV,Internet und Radio.

Gestern haben wir Vorbereitung für das Osterfeuer getätigt.
Die ganze Familie war draussen und keiner wollte dann vom Vorosterfeuer weg.

Draussen besteht hier absolutes IPhoneverbot ( hier hat zwar keiner eins, aber Gäste müssen es im Haus lassen ).

Liebe Forumsmitglieder, ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und lasst einfach einmal die virtuelle Welt links liegen.

Hier geht es zur realen Welt.

Gruss von mir mit Familie und ich schaue erst wieder nach Ostern rein.

Bild 1 : Biber in Aktion Bild

Bild 2 : Baumfällung ohne Säge und Axt
Bild

Bild 3 : Holz ohne Ende
Bild

Bild 4 : Holz zerkleinern fürs Osterfeuer
Bild

Bild 5 : Vorosterfeuer
Bild

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Mär 2016, 12:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 13:25 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2360
Hast ja recht.
Handy hab ich mir letztens erst ein altes bekommen, hab ich nicht nein gesagt.
Ist immer aus, aber für den Notfall, wenn ich mal einen Krankenwagen, die Polizei oder einen Abschleppdienst brauche, ist das eine feine Sache.
Was bei mir immer alles sein kann bei meiner Tätigkeit.

Hab ich vor Monaten erst gebraucht.
Ich hab den tagelang gefrorenen Schlamm unterschätzt.
Da ging nichts mehr, auch nicht mit Matten unter die Räder.
Hat mich nachher ein Bauer raus gezogen und selbst der ist mit seinen Trecker nach allen Seiten gerutscht. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 13:50 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Naturmensch hat geschrieben:
Die Politdiskusionen waren mir zu viel

Niemand zwingt hier jemanden alles zu lesen. Ein Thema steht auch anderen Themen nicht entgegen.
Zitat:
Baumfällung ohne Säge und Axt

Mit was dann?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 14:06 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2360
Für gewöhnlich nimmt der gemeine Biber, eine Biberzahn Motorkreissäge - selbstölend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 15:15 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Ach, tatsächlich Biber. Ich dachte er wollte eine tolle neue Methode präsentieren ohne Säge und Axt Bäume zu fällen. ;)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 15:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 2355
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Danke und selber schöne Ostern.

Ach ja die Biberkreissäge ist auch selbstschärfend und abgasarm.
Sollte man aber nicht immer unbeaufsichtigt lassen.

http://vignette3.wikia.nocookie.net/klassik/images/3/32/Dumme_biber_no_260_080404_1001.jpg/revision/20100806090110?path-prefix=de

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 15:45 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Und ich hatte mich schon auf gefreut auf die Kurse in Bibermeditation (Frühbucherpreis 478€ ohne Unterkunft und Verpflegung), die darin besteht jeden Kursteilnehmer mit einem Schnitzmesser an einen Baum zu setzen, damit sie den Biber in sich entdecken. ;)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 15:53 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2032
Euch auch schöne Ostertage :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 18:32 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Feb 2016, 17:28
Beiträge: 37
Wohnort: Mitteldeutschland
Ich persönlich bin auch aus Feiertagen ausgestiegen, aber der Höflichkeit halber wünsch ich euch dann mal ein frohes Biberfest, oder worum ging es nochmal...? :wink: :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 08:38 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Röm 14,5f hat geschrieben:
Der eine entscheidet sich für einen Tag vor dem anderen; der andere hält jeden Tag gleich heilig. Der auf den Tag hält, tut es dem Herrn, und wer nicht auf den Tag hält, hält nicht darauf, auch dem Herrn.

:)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 09:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 3890
Wohnort: NRW
diese verse-drescher sind die schlimsten überhaupt.... :lol:

zuerst versaut und verkommen bis zum geht nicht mehr....dann wird auf superheillig gemacht.... :P .....hört man oft in den medien in der letzten zeit....

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
https://i0.gmx.net/image/272/31983272,p ... ze-xxl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 20:01 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 13:00
Beiträge: 283
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Juten Abend allerseits

Ostern schon wieder vorbei und der Frühling ist nun da. Bei unserer Wanderung um den See ( ca.10 km ) erwachte das wahre Leben aus allen Nähten.

Bild 1. Unser täglicher Frühstücksgast

Bild

Bild 2. Waldameisenversammlung

Bild

Bild 3. Kranich auf Brautschau
Bild

Bild 4. Specht bei der Arbeit


Bild

Bild 5. Kormorane auf "hoher See"

Bild

Bild 6 . Osterfeuer mit Fontäne und mit ganzer Familie ( ist hier Brauch, vertreibt den Winter und das Böse entgültig )Bild

Gruss von Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2017
Forum: OFF-TOPIC
Autor: germanskipper
Antworten: 6
Aussteigen, aber nicht ganz und nicht alleine.....
Forum: Kontaktbörse
Autor: Mike85
Antworten: 0
Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht - von Dieter Moor
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: justrelax
Antworten: 1
Frohe Ostern
Forum: Kontaktbörse
Autor: kaiserinh
Antworten: 4
aussteigergedanke
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: stevo12
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Bau, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz