Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 01:51 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
m0rph3us hat geschrieben:
1800m² oder 1600m²

Das ist eine interessante Ackerzahl. Ich rechne mal weiter… wenn es 8000 sein KOENNTEN, aber nur 2000 SIND: was geht denn da auf 75% der uebrigen Flaeche vor? Fussball? Dann lese ich (und wusste es schon) dass sehr viel Acker ausgelaugt/verbraucht ist. Liegt ja nahe, wenn 1/4 des Bodens fuer die anderen 3/4 mitschuften muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 8. Nov 2018, 01:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 02:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Es gibt genügend Leute die in der Stadt wohnen wollen und das ist gut so. Wenn ich das richtig verstanden hab, ging es um Ackerfläche, oder? Also braucht man keine Wueste oder Autobahnen heraus rechnen.
Ein grosser Teil der Nahrung kann aus dem Wasser kommen. Von Algen rate ich ab. Schmeckt abscheulich.
Ich früher mal drüber sinniert, das Seuchen wie Pest oder heute HIV, eine Art Selbstschutz der Erde sind.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 02:14 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Das stimmt, zu viele Menschen bei zu wenig Raum = Seuchen.
Zu viele Menschen, zu wenig Rohstoffe = Krieg.

Selbstregulierende Natur, manchmal hilft der Mensch nach

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 02:27 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
feu92 hat geschrieben:
...dezimieren der menschheit...

Dan Brown - sorry: habe EIN Buch von ihm gelesen; daher kenne ich seine andern Buecher schon :D
Ich schulde eine Antwort, ein Konzept, eine Endloesung:

Da kann ich eher nur abgucken. Lassen wir mal Moral aussen vor:
Waere ein Krieg zwischen China und Indien nicht etwas ausgesprochen Nuetzliches?
Wir koennten AUCH:
-die Kinder im Wald spielen lassen, und Kindergaerten und Spielplaetze umpfluegen
-die Porno-Industrie staerken: wer sich einen runterholt, der macht kein zusaetzliches Kind
-''Body-positivity'' - abschaffen. Haessliche und ueberfettete Menschen (Maenner wie Frauen) haben keinen automatischen Anspruch auf Vermehrung
- Medizinische Versorgung runterschrauben (passiert ja schon): Schmerz und Leid behandeln ist ok, aber MUSS jeder 80 Jahre alt werden? (einschliesslich Ich)
- Weg mit den Regenwaeldern. Da muessen Aecker hin
- Trump wiederwaehlen: Tausende werden sich TOT lachen
- Schwule unterstuetzen: Wenn's im Hintern landet, dann gibt's weniger Kinder
- Soylent Green : Recycling total
- Falls man plastikfreie Meeresflaechen faende, kann man an schwimmende Farmen denken
- Keinen Streit verhindern; wo 2 sich toeten, freut sich der Dritte (geht auch auf kleiner Ebene wie z.B. maschendrahtzaunbezogene Kommoedien)

Mir geht es nicht so sehr drum, unwertes Leben zu entfernen; lieber waere mir schon, unnuetzes oder unnoetiges Leben zu verhindern. Ist ja auch weniger Aufwendig (ich verkneife mir hier mal das ''..ae...'' - es nimmt Platz weg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 02:36 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Hm, wenn ich "unnützes Leben" lese, wird mir schlecht...
Nicht meine Lebenseinstellung!


Zum Buch:
Ein Genforscher macht 1/3 der Menschheit durch einen Virus unfruchtbar
-> Problem gelöst

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 03:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@feu
Du bist mit Andreas' Humor noch nicht vertraut. Aber es gibt schon unnützes Leben. Zum Beispiel haette die Welt eine Angela Merkel nicht gebraucht.
In der westlichen Welt sinken die Geburtenzahlen sogar. Aber die Moslems wollen's wissen mit ihrem Geburtendschihad.
Andreas, die Pekinesen und Indianer interessieren uns doch nicht. Ausserdem sind beides Atommächte.
Die Erde bietet noch einige einsame Flecken an. Sibirien, Kanada.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 04:21 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Megalitiker hat geschrieben:
@feu
Du bist mit Andreas' Humor noch nicht vertraut.


Sieht so aus... Finde es nicht lustig..
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 06:30 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
feu92 hat geschrieben:
"unnützes Leben"

… es folgte: verhindern
Kondome waeren da eine Moeglichkeit.
Unnuetzig ist fuer mich: Ein Banker. Ein Versicherungsvertreter. Ein Dustin Bieber. Und so.
Du hattest vielleicht an schiefe Zaehne gedacht? So war's nicht gemeint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 08:40 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:happy:

Ihr seid köstlich. Ich liebe diesen Galgenhumor.

@Mega - Deutschland und Europa hätte das Merkel nicht gebraucht, die (Neue)Welt(Ordnung) brauchte sie ganz dringend für die Durchsetzung des Bevölkerungsaustauschprogrammes in Europa

Die Natur... also Mutter Erde hat ja genug Hilfe von der Menschheit selbst, die an ihrer eigenen Reduzierung bastelt.

Da ließen sich jetzt etliche Beispiele nennen wie...
Artensterben /Ausrottung und Verdrängung der Arten, insbesondere Insektensterben und die damit verbundenen Beeinträchtigungen in der Landwirtschaft
Klimawandel ( ja ich weiß... die Mithilfe des Menschen ist da umstritten aber nicht unschlüssig)
Chemtrails :shock: :happy:
Vernichtung der Bodenfruchtbarkeit
Abbau der natürlichen Ressourcen schneller als diese gebildet werden können
Nanopartikel die sich im Körper der Menschen ansammeln ( ich las von 3000 ! Stoffen die nicht in das menschliche Blut gehören)
- ist nicht heute schon die Zeugungsfähigkeit der " Westler " um 50% zurück gegangen, weil die Plastiknanopartikel das männliche Sperma beeinflussen, jedenfalls ergaben das Studien mit jungen Männern, Fazit :roll: Mädels im geburtsfähigen Alter... geht zu der Mega-Andreas-Andi-Spencer Generation wenn's klappen soll...

Probleme über Probleme... Ich fahr dann mal zur Zulassungsstelle ein Fahrzeug zulassen welches zur Not auch mit PÖL betrieben werden kann. Für die Zeit nach dem Erdöl...

Vorher noch was zum Thema Erwartung des Bevölkerungsschwundes...
Falls es hier noch nicht verlinkt wurde

http://www.deagel.com

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 09:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Poel. Plötzlich oestrogenes Leitungswasser? Oder Pflanzenöl?

Das Bienensterben koennte eine weltweite Katastrophe auslösen. Aber Merkel hat das Ackergift ja wiederum zugelassen. Die spaetere atomare Verseuchung des Wendlandes war ihr wohl noch nicht genug ökologischer Fussabdruck. Vermutlich will sie dass ihr Name unsterblich wird neben Gilgamesch, Cäsar oder Hitler.
Das die Industrie ihren Anteil an der Klimaerwärmung hat, bin ich mir sicher.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 09:53 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Östrogenes Leitungswasser :shock: ?

Und ich dachte das liegt am Alter und der damit verbundenen Konvertierung von Testosteron zu Östrogen im alternden Körper, das mir Titten wachsen

(hocke auf der Zulassungsstelle....)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 13:21 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Verdammt, beim Lesen von östrogenem Leitungswasser hab ich mich vor Lachen fast angepinkelt :rocker:

Bravo für diesen Humor!

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 01:46 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Zu viele Leute, zu wenig Platz?
Ach was...
Amazon hat längst die Lösung in der Schublade:
Amazon Prime Housing

Im Zuge der Bemühungen die Lieferzeiten für Waren auf Null zu reduzieren entstand dieses geniale Konzept.
Menschen, also Amazon Kunden, können direkt in den Warenlagern wohnen.
Die kilometerlangen Gänge der Lagerhäuser bieten in den unteren Regalreihen ausreichend Platz für Wohnparzellen.

Zum Artikel auf Postillon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 03:15 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Jana hat geschrieben:
...Amazon hat längst die Lösung...

Die Hoehle des Loewen. Das koennte Spass machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschröckliche Zahlen
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 03:19 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Megalitiker hat geschrieben:
Plötzlich oestrogenes Leitungswasser

Hmmm - wir haben hier einen oeffentlichen Wassertank; ganz ohne Sicherheitskameras…
Ich geh dann mal :D

Idee: Koennte man nicht auch eine Ueberdosis Testosteron ausprobieren?
DAS wuerde ich gern beobachten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Öff Öff muß nicht zahlen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 9
Männer sammeln zu viele Pilze und müssen Strafe zahlen
Forum: Sammeln in der Natur
Autor: silvi73
Antworten: 6

Tags

Auto, Bahn, Bau, Bier, Erde, Frankreich, Garten, Golf

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz