Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 19:22 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 3903
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Angeregt durch einen Link von Hubs, der durch einen weiteren Klick zu einer künstlichen Insel in Dänemark fuert, moechte ich euch mal das vorstellen.
Also bevor man vom Koenig von Tonga eine Insel annektiert, was eh im Fiasko endet, sollte man mal darüber nachdenken.
In der Naehe der Insel Vilm (waere natürlich ein Traum jene zu besitzen, oder die Oie) gibt es einen Pfahlbau der militärisch genutzt wurde. Ich bin mal hingeschwommen. Liegt einige Km draussen. Es wurde sogar schon ueber einen Puff fuer Segler nachgedacht. Das Land ist einer Vermietung oder Verkauf bestimmt nicht abgeneigt.
Ich hab kaum noch Erinnerungen. Das Ding ist sehr klein. Aber auf dem Dach kann man sicher Gemuese und Obst zuechten. Hauptnahrungsquelle waere sicher das Meer. Durch Pontons koennte man die Gartenflaeche vergrößern.
Bei Sturm muss das traumhaft auf diesem Pfahlbau sein.
Nur mal so gesponnen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 19:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 3730
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Bei Sturm muss das traumhaft auf diesem Pfahlbau sein.


und für den garten..der albtraum

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
https://i0.gmx.net/image/272/31983272,p ... ze-xxl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 20:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 3903
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Man müsste Robuste Sorten nehmen. Eventuell durch eine Mauer schützen. Eventuell sogar GWH.
Nach gurgelnden Recherchen is das Ding doch 700 Meter gross, und zwar im Quadrat gemessen.
Der Duenger kann direkt vom Bauwerk gekratzt werden und in Faessern gelagert. TW muesste man sammeln, was mich wieder aufs GWH bringt. Das kann man dann ja ueber Regenrinne machen. Strom ueber Windgenerator.

Was ich nicht wusste, Peenemuende soll wohl eine eigene Schleife gehabt haben. Deshalb hat unser Kahn da nie angelegt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 21:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 3903
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Es darf übrigens ruhig einer so lieb sein und einen Link setzen, vielleicht sogar ein Bild hoch laden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 22:49 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 22. Dez 2016, 21:35
Beiträge: 142
Wohnort: Harz
Hi Mega,

Du wirst enttäuscht sein, ist vergeben


Bild



http://ostervilm.de/

Von den Plattformen gibt es drei, waren ursprünglich Bohrplattformen von einem VEB, nachdem sie nix gefunden haben wurden sie militärisch genutzt.


Hubs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 01:01 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 3730
Wohnort: NRW
https://i.ytimg.com/vi/yUiQuwqU1y4/maxresdefault.jpg

und das ganze geschrei und hinterlassenschften den ganzen tag...nöö

der garten wäre innerhalb paar tage verätzt :lol:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
https://i0.gmx.net/image/272/31983272,p ... ze-xxl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 01:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 3903
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Silvi, glaubst du wirklich die hatten in der DDR ein Kormoranproblem? Die Voegel sind doch nur da weil die Huette leer steht. Als ich vor Jahren da war da war kein einziger Vogel da und zugeschissen war das auch nicht.

Hubs, das hat in einem Forum jemand geschrieben dass das Oelplattformen waren. Ob es stimmt weiss ich nicht. Von Kindheit an, in den 70ern, kenne ich es nur millitaerisch. Hat mir auch niemand erzaehlt das da nach Oel gebohrt wurde. Aber wer weiss.
Der Artikel ist von 2001. Hast ja gelesen das man da ne Menge Geld versenken kann. Die Huette soll wohl leer stehen. Schaetze die ist günstig zu haben.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 11:10 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 22. Dez 2016, 21:35
Beiträge: 142
Wohnort: Harz
Hi Mega,

Zitat:
Ob es stimmt weiss ich nicht.


Ich auch nicht :wink:

Zitat:
die "Insel" die du meinst hat sogar noch zwei Brüder! Es sind ehemalige Fundamente von Bohrtürmen des VEB Erdöl Grimmen. In den 70zigern hat die DDR Versuchsbohrungen im Greifswalder Bodden durchgeführt. In der Hoffnung auf ergiebige Erdölfunde wurden die drei Bohrplattformen gebaut und betrieben. Leider ohne Erfolg. Weitere Probebohrungen wurden im Umfeld von Grimmen (MVP) getätigt.
Nach Einstellung der Versuchsbohrungen sind die Plattformen als einzigste Zeugen erhalten geblieben.


http://forum.hidden-places.de/showthread.php/4285-R%C3%BCgen-Entmagnetisierungsstation-%C3%B6stlich-Vilm-Ostervilm

Da habe ich es her das der Ursprung in der Ölwirtschaft liegt.

Hier noch ein Video deiner Insel

https://www.youtube.com/watch?v=dc5whMLiXlU


Hubs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 12:54 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 3903
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hab ich dort auch gelesen. Ich bin 69 geboren. Keine Ahnung mit wie viel Jahren ich das erste mal darauf gezeigt hab und gesagt hab: "Ein Schiff!" Von Anfang an erklärte mir mein Vater was von Armee und Entmagnetisierung. Muesste ihn am besten noch mal fragen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 20:52 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 3903
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Also sie muss mindestens schon in den 60ern gebaut worden sein. Mein Vater wusste auch nix von Oel. Das will aber auch noch nix heissen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 22:21 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 22. Dez 2016, 21:35
Beiträge: 142
Wohnort: Harz
Hi Mega,

Hier noch von 1964

Zitat:
http://www.mdr.de/zeitreise/ddr/erdoel126.html


Du kannst ja mal im Erdölmuseum anrufen, da wird dir grholfen :wink:


Hubs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz