Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mai 2021, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 22:07 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 20:40
Beiträge: 4
Wohnort: Buttikon, Schweiz
Ah ok cool dann scheint sie es geschafft zu haben. freut mich! Danke für die Antwort :wink:

_________________
forward unto dawn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 22:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 09:56 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Ich würde es ihr wünschen, dass sie es geschafft hat, aber ehrlich glaube ich eher, dass sie davon noch immer träumt. Es war hier eher so´n Ausschleichen aus dem Forum, ihrerseits. Wenn sie ihren Traum verwirklicht hätte, dann hätte sie mit Sicherheit es kundgetan.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 18:47 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 13:19
Beiträge: 165
Ok den Faden hol ich glaub mal hoch. Nicht weil ich es der Threaderstellerin nicht gönnen würde sondern weil diese Vorgehensweise absolut richtig angesiedelt ist unter Träumerei.

Falls jemand ähnliche Gedanken hat stehe ich gerne mal zur Verfügung. Nichts gegen Einhand und Minimalsegler jedoch ist dieser Plan eher an der Realität ziemlich vorbei und definitiv nicht nachahmenswert weil weder finanziell noch Seemännisch durchdacht ja lebensmüde.
Ich habe ein Projekt dieser Art und habe nicht das erstbeste Schiffchen gekauft sondern alleine nach dem passenden knapp 9 Monate gesucht auch muss so was wie Liegegeld Versicherung sprich Unterhalt usw. berücksichtigt werden.
Seemann oder Frau wird man auch nicht durch den Erwerb etwaiger Segelscheine die weder den amtlichen SBF See ersetzen noch das sich in vielen Ländern dafür keiner interessiert.
Wichtiger wären hier mal nautische Kenntnisse bevor man sich auf Fahrt begibt.
Möchte hier nicht klugscheißen oder Träume zerstören sondern vielmehr dazu beitragen das es gelingen kann.

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 20:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7127
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Moment mal! Man kann in Deutschland legal auf seinem Boot wohnen? Auch wenn es kein Hausboot ist? An jedem Liegeplatz? Auch vor Anker oder auf Aussenreede? Wie geht das denn mit der Anmeldung wenn man immer unterwegs ist?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 21:58 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 13:19
Beiträge: 165
Auf Reede gar nicht und Liegeplatz bedingt. Dafür brauchst die Genehmigung des Liegeplatzinhabers falls du dieser nicht selbst bist (meist die Marina wo du liegst) läuft dann ähnlich wie auf dem Campingplatz.

Damit meldest dich bei der zuständigen Behörde(Einwohnermeldeamt)

Die Adresse die du dann bekommst könnte so aussehen:

Fluss Kilometer 132
Linke Uferseite/ Steg B/5

Seit 2015 wurde festgestellt das als Wohnung jeder umschlossene Raum der hierzu geeignet ist angegeben werden kann,das kann auch ein Boot sein.

Edith sagt noch:
Permanent unterwegs ist nicht aber das Boot darf dort natürlich auch mal wegbewegt werden.Es sollte so sein das du dort i.d.R. deinen regelmäßigen Aufenthaltsort hast und dort tatsächlich auch antreffbar bist.

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 22:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7127
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Na ja, das meine ich. Ein Boot hat man doch zum fahren. Wenn ich mal mehrere Wochen weg will, kann ich dann nen Briefkasten an den Steg machen?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 22:58 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 13:19
Beiträge: 165
Wenns Privatplatz ist sicher ansonsten liegt deine Post beim Hafenmeister... ähnlich wie auf dem Campingplatz. Da holst sie dann einfach ab...

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 08:43 
Offline
Träumer

Registriert: So 16. Sep 2018, 08:32
Beiträge: 5
Für die See muss man geboren sein. Denn sie verlangt einem alles ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Milchmädchenrechnung
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: 1977er
Antworten: 12
Ein Leben ohne Arbeit? Nur eine Wunschphantasie?
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: zonk
Antworten: 32
Traum oder realität, eine Vorstellung mehr.
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: lean.sun
Antworten: 21
Mann und Gans eine besondere Freundschaft
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Jägermond
Antworten: 1
Ist eine 100% Selbstversorgung ohne Hanf überhaupt möglich?
Forum: Allgemeines
Autor: anonymous333
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz