Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 11:29 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32
Beiträge: 31
Die Harfe finde ich toll. So ein Instrument möchte ich auch gerne noch haben und spielen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 11:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 11:58 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
hier kramt man auch gerade die instrumente hervor... wahrscheinlich müssen die melodien auch übers jahr wachsen und reifen.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 09:55 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32
Beiträge: 31
Vielleicht sollte hier jemand auch mal im Forum singen- befreit das Herz. Nun ja, je nachdem, was man singt. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 22:32 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
stimmt singen befreit... vorgestern ist mir so ein französisches lied zugeflogen... hat ewig gedauert den zweizeiler zu übersetzen... gestern war dann die melodie weg... jetzt wart ich, daß sie zurück kommt... aber zusammen musik zu machen... ist nochmal was ganz anderes... :happy:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 17:52 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D

auch ein Roundhouse und nicht mal 100 Dollar an Materialkosten

http://www.stern.de/panorama/leben-von-3500-euro-im-jahr-der-mann-der-im-hobbit-bau-wohnt-2064966.html

und als 360° Ansicht

http://photoblog.nbcnews.com/_news/2013/10/09/20886752-360-degree-panorama-of-a-75-hobbit-hole-house?lite

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 23:29 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Wie geil is tdas Hobbit Haus! haha echt genial!

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 08:50 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 25
Natursteine und lehm zu einer mauer zu verbinden ist fuer den technologieabhaengigen und folglich degenerierten durchschnittsmenschen absolut unvorstellbar. Gut fuer dich, wenn du nicht von dem schlag mensch bist, renata. Deine ueberzeugung, dass du die sache gebacken bekommst ist naemlich die halbe miete, die andere haelfte bekommst du auf dem weg zur realisierung mit.

Und noch was, min. 90% der leute hier sind nie ausgestiegen, traeumen aber seit jahren davon ohne auch nur das grundlegenste begriffen zu haben, das zu diesem schritt noetig ist. Auf sich gestellt zu sein, learning by doing, vertrauen in den eigenen weg, bzw das eigene wesen. Die labern von geld, krankenversicherung usw und verstecken sich dann hinter ihren kindern, auf die art - ja ja, frueher da gings noch... Ging nicht, sonst waer da die richtige einstellung heauslesbar.

Du bekommst dein hobbit haus, wenn du es willst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 10:39 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Spencer hat geschrieben:
:D

auch ein Roundhouse und nicht mal 100 Dollar an Materialkosten



sieht sehr gemütlich aus....aber Stehen sollte man schon können! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 13:59 
Offline
Tourist

Registriert: So 2. Feb 2014, 13:17
Beiträge: 4
Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum und stelle mich auf diese Weise auch gleich vor. Zusammen mit meiner Frau träume ich von einem Hobbithaus wie diesem.

Doch hier gleich die Fragen: Wie läuft sowas in Deutschland?

Was fuer Auflagen muss man erfuellen, damit so ein Haus hier genehmigt wird?

Diese 'geht nicht' Mentalität kotzt mich auch grandios an - und hat leider auch mein Denken schon sehr stark verseucht!

Der typische Deutsche ergeht sich liebend gerne in Ausreden, Ausfluechten, Gejammer etc.

Doch wenn man anders drauf ist, denkt, fuehlt etc. - dann ist eines nur noch schlimmer: In einem solchen typischen Durchschnittsbuergerdasein gefangen zu bleiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 15:43 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Kjarthan hat geschrieben:
Diese 'geht nicht' Mentalität kotzt mich auch grandios an - und hat leider auch mein Denken schon sehr stark verseucht!

Der typische Deutsche ergeht sich liebend gerne in Ausreden, Ausfluechten, Gejammer etc.

Doch wenn man anders drauf ist, denkt, fuehlt etc. - dann ist eines nur noch schlimmer: In einem solchen typischen Durchschnittsbuergerdasein gefangen zu bleiben!


viel dieses ständige herumhacken hier mitterweile nur noch nervt...mal klartext

um darüber mitreden zu können, muss man auch die andere seite kennenlernen..ich habe schon mit den händen im frischen Kuh und Pferde-dung zusammen mit lehm gemascht um wände (gestampfte wände) zu verputzen/ausszubessern und mit frischen Kuhdung welcher zu einer dickflüssigen brühe mit wasser aufgerührt worden ist Fußboden "aufgewischt" und zwar in der "guten Stube"...ach.... noch nie davon gehört..na sowas...die häuser hatten keine Fußboden aus Holz sondern nackte gestampfte erde, mit dieser brühe wurden dann die fußböden aufgewischt " fußbodenpflege", nach dem trocknen sah das super aus, der boden war glatt und hatte durch die fasern sogar eine leichte struktur, die farbe war khaki und die wände schneeweiss gekalkt...sah super aus, blätterte auch kaum ab..diese schicht.

nein, es hat nicht gestunken, frischer dung stinkt kaum und nach dem trocknen überhaupt nicht.

:teufel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 19:03 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Ich denke auch, praktisch jeder kann ein Haus bauen. Aber eins, das alle Kniffs von erfahrenen Architekten nutzt, hält länger. Ein solches Hobbit Haus ist süß, aber aufwendig.

Interessant ist auch, mit Strohballen innert Stunden Lego-mäßig was zusammenklotzen, dann Erde mit Heu und Wasser zu Putz anrühren und verputzen.

Solche Häuser sind sehr gut gegen Kälte und Hitze isoliert.

Dauerhafter: ein Iglu aus Altglas, Mörtel in die Fugen.

Hierzulande baubewilligungstechnisch undenkbar. Machbar zb. in Paraguai o.ä.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 20:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:
Interessant ist auch, mit Strohballen innert Stunden Lego-mäßig was zusammenklotzen, dann Erde mit Heu und Wasser zu Putz anrühren und verputzen.

Solche Häuser sind sehr gut gegen Kälte und Hitze isoliert.



innert stunden ist schon übertrieben

http://www.gernotminke.de/veroeffentlic ... ericht.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 22:30 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
.

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Zuletzt geändert von Moon am Fr 10. Nov 2017, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 23:42 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
.


Zuletzt geändert von Moon am Fr 10. Nov 2017, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 09:30 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:krass: :thumbsup:

Da würde hier in D ja schon nach paar Tagen der Bulldozer und das Bauamt auf dem Plan stehen. Aber wirklich herrlich was er (ihr) da geschaffen habt.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz