Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 22:02 
Offline
Waldschrat

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 993
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
während hier grad das Brot im Holzofen backt, aufm Holzofen ein gusseisernes Pfännchen mit grünem Kaffee röstet und daneben ein Topf lokal erzeugter Vollkornreis vor sich hin köchelt amüsier ich mich im http://www....

hier mal zwei Sachen, die Lust machen....

Lisa Pfleger und Michael Hartel im Südburgenland haben eh schon ne Menge bereichernde Beiträge veröffentlicht, lohnt sich bei ihnen vorbeizuschauen... die Bücher musste ja nicht unbedingt kaufen falls momentan die Kohle fehlt oder wer lieber generell alles gratis macht...

https://motherboard.vice.com/de/article/kb7d7m/experiment-selbstversorgung-835


Familie unterwegs mit Segelboot

http://www.bruderleichtfuss.com/echte-aussteiger-familie-supermolli-im-glueck/

weise Frau auf einer thailändischen Insel

http://www.downgrade-deluxe.de/warum-nicht-mit-aussteiger-unterhalten/

und sonst kann hier vielleicht alles mögliche landen an Erfahrungen, Geschichten, Reisen, Aussteiger-Weisheiten, die schön sind zu lesen.

Süsse Träume und herzhaftes Erwachen und ein tolles Leben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Okt 2017, 22:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 05:43 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 478
.
strega hat geschrieben:
während hier grad das Brot im Holzofen backt, aufm Holzofen ein gusseisernes Pfännchen mit grünem Kaffee röstet ...

hätte grad Lust bei Dir vorbei zu kommen,
auf einen Kaffee und ne Scheibe Brot.
Feinen Aufstrich und Käse bringe ich mit ...

Ich wünsche Dir eine frooohe Woche !
.

_________________
''Solang Du in Dir selber nicht zuhause bist,
bist Du nirgendwo zuhaus" (Peter Horton)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 10:08 
Offline
Waldschrat

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 993
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
grazie mille, dir auch und uns allen :D

Bei mir wirds ne landwirtschaftliche Woche, Olivenhain begehbar machen und im Garten die Gebiete vorbereiten, die ich über den Winter bepflanzen will


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 03:01 
Online
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 4138
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Warum sind die Links denn keine Links?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 06:31 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 910
Wohnort: Um Mao, THA
Die links sind links. Nur nicht automatisch.
Markierst Du.
Kopierst Du.
Oeffnest Du browser und pastest den link.
Schwupps: Oeffnet sich die Website.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 21:27 
Offline
Waldschrat

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 993
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
Russland: Der ex-Anwalt in der Hobbithöhle:

http://www.cafebabel.de/lifestyle/artik ... hohle.html

liest sich schön,
und er bietet Couch-surfing-Übernachtungsplätze :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 21:11 
Offline
Waldschrat

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 993
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
Frau lebt im Wald in Norddeutschland und macht etwas Online-Business ein paar Stunden am Tag

https://www.welt.de/vermischtes/article ... h-ist.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 04:33 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 910
Wohnort: Um Mao, THA
Gut und schoen. Man liest, wie Heike lebt.
Man liest aber nicht, wofuer sie lebt. Oder wogegen - wenn man moechte.
Ich habe (fuer mich) den Eindruck, als wenn da ein paar leere Stellen sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 09:41 
Offline
Waldschrat

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 993
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
interessanter Punkt.

Denk auch, es reicht halt nicht, GEGEN etwas zu sein und sich gegebenenfalls räumlich davon zu entfernen....
braucht auch das WOFÜR im Leben, sonst wirds leer irgendwie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 12:38 
Offline
Waldschrat

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 993
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
und hier was zum Meditieren, geht in Richtung Lebensqualität.... und mehr Sein als Haben

http://www.einfachbewusst.de/2017/10/we ... imalisten/

http://www.einfachbewusst.de/2017/08/wa ... n-bereuen/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:17 
Offline
Waldschrat

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 993
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
hmmm, es gibt keine Zufälle, ich bin sicher... 8)

hab vorgestern und dann heute jeweils zwei verschiedene Typen am Strand getroffen, die leben vom Schmuck herstellen, zum Teil aus Treibholzteilen, arbeiten im Sommer auf Nachtmärkten und machen im Winter nix oder irgendwas Lockeres und sind ziemlich gut drauf....

is ja nun nicht so dass diese Ecke hier ne Hippihochburg wär...

aber irgendwie sind einige Leute hier unterwegs, die ihr Leben aktiv und freudig gestalten, ziemlich weit entfernt von allen möglichen must-haves und must-does sind... und die was in der Birne haben und sehr herzlich lachen können.... und das ist ne echte Wonne :D

daher mal wieder ein paar vielleicht inspirierende Geschichten aus den Weiten des Web und der Welt...

Paar über 50 reist sechs Monate im Jahr und macht im Sommer Jobs die Spass machen
https://www.ratgeber-aussteigen.de/aussteiger.htm

Deutscher lebt in der Wildnis Kanadas seit dreissig Jahren
https://www.travelbook.de/menschen/ausw ... as-wildnis

Familie zieht in den Wald
https://www.mairisch.de/2017/09/20/eine ... -hejlskov/

Schlaft schön und kreative Träume wünsch ich, für das eigene, das ganz eigene Leben :krass:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 01:09 
Online
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 4138
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Man merkt sofort dass der Artikel ueber den Mann in Kanada von jemandem geschrieben wurde, der von der Materie keine Ahnung hat.
Uns interessiert, auf welcher Rechtsbasis lebt der Mann im Wald und wie erlangte er die kanadische Staatsbürgerschaft?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 07:58 
Offline
Waldschrat

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 993
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
ein Ausbildungsprofil, dass damals anerkannt wurde dort?
Hab mal irgendwo gelesen, dass gut qualifizierte Leute in bestimmten Branchen und Berufen es wohl leichter hatten,
hab dazu aber nun gerade keine Quelle parat....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 09:18 
Online
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 4138
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Okay, aber grosse Frage, kann man dort einfach im Wald eine Huette bauen, oder hat er Land gekauft?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 14:11 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 910
Wohnort: Um Mao, THA
Ein Bekannter von mir ist vor etwa 10 Jahren dort hin (Kannerda) . Er hat keine besondere Qualifikation, aber es gab keine Schwierigkeitenn mit Visum und inzwischen Einbuergerung. Moeglich, dass es ''heute'' etwas haerter ist. Ich kann mir gut vorstellen dass man hier oder da Huetten bauen kann auch wenn's nicht gerade legal ist. Wenn die Nachbarn Einen moegen dann geht immer was. Mein ''Baumhaus'' seinerzeit ging ja auch ohne Bau-Abnahme ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Blog, Kaffee, Liebe, NES, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Bau, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz