Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 17:52 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Es ist nicht nur der Zwang, sondern auch die Erkenntnis des Absahnens. Die Hamsterrad GmbH knallt mit der Peitsche und kassiert ab, sahnt ab. Symptomatisch für Absahner ist ihre sadistische Ader. Sei tüchtig, Sklave, schufte, bau mir eine Pyramide, einen Tempel, einen Palast. Und wirst du dann alt, stirb schnell und mach Platz für neue Sklaven.

Kaste der Kleinhändigen, der Dorn in ihrer Seele, früh zugefügt von ihresgleichen, perpetuiert das Spiel.

Die Unfähigkeit, Schönheit zu geniessen, ein Baum, ein Frühling, ein Sonnenstrahl im klaren Bach. Die Unfähigkeit läßt Seelen erstarren zu Stein und Stein und Staub nur bleibt ihnen. Sie Sahnen ab und alles in ihren Händen wird zu Stein und Staub. Das Geheimnis des Lebens hat sie verlassen.

Doch wir leben.





.
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 17:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 18:09 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ja gut, stimmt ja, allerdings wäre die Raffgier auch ohne die EU dabei.
Da ist doch nicht nur die Politik dran schuld.
Die gabs schon vor 2000 und noch mehr Jahren. Findet man auch im Tierreich, bei Katzen, usw.

Mir kommt es halt manchmal einfach so vor, dass wirklich ALLES auf die Politik geschoben wird, aber ich denke man muss auch einfach einsehen, dass in bestimmten Bereichen der Mensch auf Deutsch gesagt scheiße ist. Wenn der Chef ein Mistkäfer ist, kann da die Politik nichts für, auch nicht dafür, dass sich Psychopathen gut in der Politik behaupten oder allgemein in der Wirtschaft.
Irgendeiner wählt den Dreck ja auch und fährt voll drauf ab.

Und allgemein seh ich da im Alltag zwischen dem gemeinen Volk/Politikern/Chefs nicht so wirklich den großen Unterschied, nur dass der eine Glück gehabt hat. Der andere würde es aber genauso machen, wenn er einmal da wäre.
So siehts aus.

Oder anderes Beispiel.
Eine Frau hat mir gesagt Fleisch findet die auch voll eklig „Essen ja nur Neandertaler höhö“
Die bekommt einen wohlhabenden Freund.
Was ist der?
Metzger.
Was macht die fortan?
Fleisch essen.

Und solche Leute, die gibt es wie Sand am Meer, wenn man mal genau hinschaut, Politik hin, Politik her.
Das ist leider ganz normal, es ist einfach NORMAL.
Es ist auf der einen Seite lustig und auf der anderen traurig.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 21:33 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Juten Abend

Richtig, man kann nicht alles auf die Politik schieben, aber die Politik hat
in einer stabilen Demokratie für Rahmenbedingungen zu sorgen und das
ist leider abhanden gekommen.

Das Geschwafel von einer sicheren Zukunft und Altersvorsorge ist wohl ein Witz.
Wer gründet heute in dieser unsicheren Zeit noch eine Familie und ohne Nachwuchs gehen eh die Lichter aus, zumindest hier im verwöhnten Europa.

Wer Ersparnisse hat, muss damit rechnen ,"kalt"enteignet zu werden, siehe Eurokrise.

Aber ich denke, es geht auch wie in den Ende der 20er Jahren auch nach einem Finanzcrash weiter wie bisher, ohne Chaos und Plünderungen.
Nur werden wohl einige Schmarotzer etliches an Geld verlieren.

Es kann nicht sein, dass weltweit Geld im Wert von 500 Billionen Euro im Umlauf ist und nur 50 Billionen erwirtschaftet werden.Da muss auch bald die Blase knallen.

Häuptling Seattle sagte schon vor über 100 Jahren, der weisse Mann stellt ununterbrochen Dinge her, die man nicht braucht zum glücklich sein .
Irgendwann wird er alles verfluchen und sich selber hassen und so ist es heute .
Wir können in dieser Gesellschaft nicht wie die Sioux , Apachen u.s.w.
mehr leben , aber uns von den sinnlosen Konsum trennen,den uns tagtäglich die Medien predigen.
Ist nur eine Frage der inneren Einstellung.

Selbst hier auf unserer kleinen Scholle haben wir den Bezug zur Natur hergestellt.

Jeden Tag kommen Gäste wie Eichhörnchen ,Igel, zig Sorten Vögel und Insekten zu Besuch, denn wir lassen mittlerweile vieles wild wachsen und
legen auch im Sommer Futter aus ( damit unser Obst verschont bleibt ).

Arbeit ( für das System ) ist für mich fast nur noch Nebensache.

Das wahre Leben spielt sich hier draussen ab und das haben auch meine Kinder eingesehen, ohne sie etwas eingetrichtert zu haben.

Gute Nacht sagt Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 16:17 
Offline
Backpacker

Registriert: So 29. Jun 2014, 15:23
Beiträge: 19
Wohnort: Oberbayern
silvi73 hat geschrieben:
mir kommt immer stärker vor bzw. ich empfinde mitterweile, dieses täglich zur arbeit gehen zu müssen...als bezahlte aber trotzdem quasi zwangsarbeit... :wink:

es gibt kein entkommen...man muss jeden tag hin ob man möchte oder nicht



.


Dem System kann man sich lösen, beklagen und nicht handeln bringt da nicht viel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nicht autark, aber unabhängigER
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Hoppelhase
Antworten: 1
Aussteigen aber Richtig. Bin auf der suche die mit machen!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ric
Antworten: 50
Aussteigen aber Richtig. Bin auf der suche die mit machen!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Ric
Antworten: 2
Hütten, Wowas, Baumaterial, Werkzeug etc. für lau, ABER ...
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Lago
Antworten: 31
Sauerei: bezahlte Trolle!
Forum: OFF-TOPIC
Autor: yeti
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz