Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mai 2021, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bald geht das neue Leben los.
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2019, 06:20 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 4. Dez 2019, 08:09
Beiträge: 5
Hallo ihr Menschen, ich fasse mich kurz. Mein Bruder 22 und ich 27 werden im März 2020 unsere Rucksäcke packen und alles hinter uns lassen. Wir werden das wahr machen worüber viele nur reden. Einfach loslaufen mit allem was wir besitzen auf unseren Rücken durch Europa. Unser Ziel ist es irgendwann einen Ort zu finden auf dem wir unser Leben einfach und Minimalistisch leben können. Wir nehmen für den Start etwas Geld und Technik mit. Ziel ist jedoch ohne Geld und mit wenig Materiellem zurecht zu kommen. Wir haben bereits nahezu alles was wir besaßen verschenkt und verkauft.

Wir würden euch gern mit in unser neues leben nehmen, indem wir dann davon erzählen wie es uns ergeht. Uns würde es natürlich freuen wenn ein paar von euch uns unterwegs bei Fragen unterstützen können.

Unsere Beweggründe sind sehr komplex und unterscheiden sich in manchen Punkten auch, ich für meinen Teil glaube die beste Möglichkeit das Beste aus meinem Leben zu machen liegt darin in Bewegung zu bleiben, neues zu sehen, neues zu lernen, wundervolle Menschen zu treffen und liebe zu teilen.

ICH DANKE EUCH!

Vielleicht sind wir ja Naiv und nur Träumer die sich ganz schnell wieder in die Zivilisation zurückziehen, wie viele Skeptiker bei so Radikalen Entscheidungen annehmen würden. Vielleicht habt ihr Recht, ich würde sagen: Es gibt nur einen Weg das herauszufinden!

Auf gehts! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Dez 2019, 06:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bald geht das neue Leben los.
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2019, 23:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7127
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Und wieder zwei Obdachlose auf den Balearen, die morgens ihr Essen in der Caritas abholen. Darauf hat die Welt gewartet.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald geht das neue Leben los.
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 14:20 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1532
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
@ensiferum3210
Hi ihr Zwei,

macht mal und alles Gute :daumen
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, so ich etwas beitragen kann, gewisse Minimalisten-Reiseerfahrung durch Südeuropa hab ich 8)

Hihi, wenns soweit kommen sollte könnt ihr euch das mit der Caritas immer noch überlegen....
aber es gibt ja einige andere Möglichkeiten :welcome:

@Mega und andere

Frag mich grad schon irgendwie öfters in was für nem Forum ich mich hier befinde... :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald geht das neue Leben los.
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 21:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7127
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Strega
Du hast doch gelesen was Dilshad geschrieben hat. Ich vermute dass es bei ueber 50 % der Leute so läuft. Ich waere auch neugierig wie es jemand als Minimalist auf Reisen schafft. Aber leider hört man von denen ja nie wieder was.
Was fuer ein Forum? Aussteigen bedeutet fuer mich nicht plan- und geldlos loszuziehen und in einer fremden Stadt in der Gosse zu landen.
Die Obdachlose Speisung ist da ne echte Option. Hab da mal ne Reportage gesehen.
Alternativ Schnorren. Die wenigsten werden doch täglich mit Hand-gegen-Essen-Jobs bombardiert.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald geht das neue Leben los.
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 23:21 
Offline
Träumer

Registriert: So 22. Dez 2019, 17:34
Beiträge: 13
Wollt ihr alleine los oder nehmt ihr noch einpaar Leute mit? LG Gwen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald geht das neue Leben los.
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 09:40 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1532
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Megalitiker hat geschrieben:
Ich vermute dass es bei ueber 50 % der Leute so läuft. Ich waere auch neugierig wie es jemand als Minimalist auf Reisen schafft. Aber leider hört man von denen ja nie wieder was.
Was fuer ein Forum? Aussteigen bedeutet fuer mich nicht plan- und geldlos loszuziehen und in einer fremden Stadt in der Gosse zu landen.


ja, das ist eine nicht so schöne Art auszusteigen, seh ich auch so, und so würd ich das auch nicht für den Rest meines Lebens machen wollen.

aber dennoch denk ich dass es sich lohnt loszuziehen wer wirklich losziehen will, es braucht halt Aufmerksamkeit und Kreativität auf dem Weg und Ehrlichkeit

zu warten bis Essen, Gras und sonstwas einem in die Tasche fällt haut oft nicht hin, schon klar :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bald geht das neue Leben los.
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 17:06 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 19:47
Beiträge: 103
Wohnort: im Garten; Sachsen-Anhalt
[quote="strega"
aber dennoch denk ich dass es sich lohnt loszuziehen wer wirklich losziehen will, es braucht halt Aufmerksamkeit und Kreativität auf dem Weg und Ehrlichkeit[/quote]

Sehe ich auch so. Erfahrungen sammeln und daraus lernen. Das Leben ist schön! Macht was draus :daumen

Tini


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt geht`s los:-)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Lucky
Antworten: 45
Hoffentlich bald Aussteiger !!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Freisein
Antworten: 1
6 monatige weltreise geht nach 17 jahre zur ende
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 0
wow! Hier geht ja mal was
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: outdoorfreak
Antworten: 25
Auf der Suche nach den Schups damits weiter geht.....
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: falling star
Antworten: 33

Tags

Erde, Geld, Laufen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz