Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 11:30 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:15
Beiträge: 53
Wohnort: wo der wind mich hinträgt
kleiner nachtrag:

ich denke hier ist mal ein verdammt dickes DANKESCHÖN an Lucca fällig die sich hier aufopfernd darum bemüht das forum am leben zu halten und etwas schwung rein zu bringen !

Ahsante sana bibi Lucca ! :)

_________________
Kind der Natur. Nomade. Freigeist. 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 11:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 08:33 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Mai 2012, 13:34
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
Das kann ich nur unterstreichen!!! True true...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:04 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Dankeschön! :oops:
Das habt ihr letztendlich Spencer zu verdanken mit seinem herzlichen Willkommen, dadurch isses ins Laufen gekommen........

Was mich immer wieder mal wundert, ist dass man in Foren usw hauptsächlich von Männern hört, die aussteigen wollen - gibts so wenige Frauen, die das wollen, oder sind die zu schüchtern zum schreiben? Oder kriegt man als Frau heutzutage immer noch diese bekloppte Konditionierung reingedrückt, dass frau zu sowas nicht stark genug sei? Ich hoffte immer, dass sich das inzwischen geändert hätte?

Hier in den Bergen hör ich auch öfter von Männern, dass es schwierig für sie ist, ne Frau für ne Partnerschaft in die Einöde zu kriegen, allerdings ist das Leben hier ja teilweise auch schon nen bisschen extrem...... Ich selbst kenn natürlich viele Aussteiger-Frauen, ist ja normal, bin selbst eine :D

Weiß ja schon lang nicht mehr, was in BRD eigentlich inner Realität so los ist (hab dafür nur das Inet), beantwortet ihr mir das doch mal:

Trefft ihr viele Mädels oder Frauen, die was anderes wollen :?:

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:11 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
sorry aber da muss ich fast ein bischen lachen

ich kenne KEINE frau, die nicht IMMER vollgeschminkt ist

wenn man bei einer übernachtet, dann dauert das mindestens 15 minuten bis da der ganze schmink schmoder unten ist

Die duschen am tag 2 mal, ohne nur ein bischen was gearbeitet zu haben
.... da bedanken sich die haare und die haut bestimmt bald dafür.....

usw
bei der heutigen jugend, also in meinem umfeld, sieht es nicht allzu rosig aus!!

achja, wenn das handy, der fernseher, die anlage oder die Xbox nicht geht,
kauert man sich erstmal in eine ecke
ala ambryo stellung und fängt an zu weinen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:16 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Zitat:
Trefft ihr viele Mädels oder Frauen, die was anderes wollen ?


Definitiv: nein! Ich habe mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Bin zu dem Schluss gekommen, dass die meisten Frauen zum Aussteigen wohl zu bequem sind.
Viele Leute denken auch das ein einfaches Leben mit dem Mittelalter gleichzusetzen sein müsse. Also kein fließendes Wasser ausm Hahn, kein Strom, Wäsche waschen aufm Waschbrett usw.
Das muss ja überhaupt nicht so sein, aber in den Köpfen der Leute sitzt anscheinend so eine Öff-Öff-Vorstellung fest.
Und ich glaube, das grade die Frauen nicht auf den Luxus und Komfort der westlichen Welt verzichten wollen.

Mir geht es ja teilweise auch so. Lucca, ich finde dein Projekt grandios, aber mir wäre es auch zu "unbequem", ich möchte zwar aussteigen und auf einen Großteil an Luxus verzichten (Auto, Handy...) aber eben nicht auf allen Komfort..
Glaube da haben auch die anderen Frauen Probleme mit. Und vielleicht auch das sie sich eher Gedanken machen was aus ihren Kinder werden wird... könnte ich mir vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:18 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Zitat:
ich kenne KEINE frau, die nicht IMMER vollgeschminkt ist


Hallo, jetzt kennst du eine, hier bin ich :D

Zitat:
Die duschen am tag 2 mal, ohne nur ein bischen was gearbeitet zu haben


Jetzt mal halblang.. das sind aber Verallgemeinerungen mein Lieber. Ich dusche nicht 2 mal am Tag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:56 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Naja, dass ich anders bin ist mir klar - bin im Wald groß geworden und als Schamane hat man wohl immer den Traum, ganz mit der Natur verschmelzen zu können...

Doch ins Mittelalter will ich auch nicht zurück, gibt hier in den Bergen auch manche, die alles aus der Ziwilisation für Babylon halten - ich finde ja, jeder sollte sich seine Realität so gestalten, dass seine ganz persönlichen Bedürfnisse dabei erfüllt werden - und sich sein Leben mit so vielen umweltverträglichen Lösungen vereinfachen wie´s geht - welche Frau hätte schon Lust dazu, nach alter Manier die vollgeschissenen Stoffwindeln mit Kochtopf und Waschbrett waschen zu müssen, grauenhafte Vorstellung!

Und ich finde ja auch, dass man Kindern immer alle Möglichkeiten dieser Welt offen halten sollte - wenn sie noch klein sind, sind sie ja immer sehr glücklich inner Natur, aber spätestens ab der Pubertät sieht das meist ganz anders aus.....

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:59 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
ich denke wenn die Kinder nie was anderes gesehen haben,
und von den erltern die natur erklährt bekommen,

wollen sie garnichts anderes mehr

also gogo viele kinder machen und richtig erziehen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:14 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Die Talkinder hier, die ja inzwischen erwachsen sind und einige auch schon kleine Kinder haben, fanden es teilweise garnicht lustig, dass die Eltern versucht hatten, sie von der "bösen Welt da draußen" fernzuhalten, ihnen nicht mal die Möglchkeit gelassen haben, sie selbst zu erkunden und sich danach entscheiden zu können, in welcher Welt sie leben möchten - ist wohl immer nen zweischneidiges Schwert, könnt ich mir vorstellen.....

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:36 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Hey, mir fällt da grad ne nette Analogie ein, die ich mal in ner Doku gehört habe.

Warum so wenig Leute sich trauen aus einem voll sozialisierten Leben auszusteigen:

Die Gesellschaft funktioniert wie ein Gefängnis. Die aufoktruierten Normen müssen eingehalten werden, sonst werden alle "Mitgefangenen" plötzlich selbst zu "Wächtern" und halten einen mittels sozialer Verpflichtungen von den eigenen Träumen ab. Das geht z.T. so weit, dass menschen zwangseingewiesen werden weil die irre Gesellschaft sie für verrückt hält, in wirklichkeit sind sie oft nur zu sensibel und kommen mit dieser Steinzeit-Ellenbogen-Gesellschaft nicht zurecht.

Denke das ist die häufigste Ursache, warum sich die Menschen nicht trauen auszusteigen.

lg Daniel

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 15:03 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Tja, Daniel...

Sieh das mal von der Warte... da sitzt einer von klein auf an in einem Gefängnis (Leben) und nun kommt jemand, speert die Tür auf und sagt Du bist frei. Glaub mal nicht das der Insasse sofort von davon läuft.

Das sieht man ja sogar bei Auswilderungen von Tieren. Die brauchen eine ganze Weile bis sie ihr Gefängnis verlassen.

Man hat sich halt an seine Gefangenschaft gewöhnt und überlebt sie ja auch so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 16:01 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:15
Beiträge: 53
Wohnort: wo der wind mich hinträgt
also ich kenn schon einige frauen die aussteigen wollen, aber tatsächlich sind sie entweder wirklich weniger als die kerle, oder einfach verdammt gut versteckt. (oder doch einfach konsequenter, tun es einfach und sind dann folgerichtig außerhalb der reichweite moderner kommunikation und nur deswegen unsichtbar ?!)

das thema mit der frage was aus den kindern wird hab ich mir übrigens auch schon recht oft gestellt. einer der gründe warum ich mich dagegen entschieden hab mir n boot zu kaufen und einfach den rest meines lebens rumzufahren... .

aber luccas erfahrungen mit den talkindern treffen so ziemlich das was für mich immer das größte problem darstellte, wie zur hölle schafft man es auszusteigen, dennoch aber den kindern nicht die möglichkeit vorzuenthalten sich "ganz normal" in die bestehende gesellschaft einzugliedern, so sie es denn unbedingt wollen. würde mich zwar nicht glücklich machen, aber im endeffekt muss ich ihnen ermöglichen zu wählen.

übrigens lucca, in der brd sind zwar hier und da positive tendenzen zu sehen was alternative szenen und lebensweisen angeht, aber der staat ist völlig flegmatisch, der gefühlt allergrößte teil der bevölkerung lässt sich vom medienwahn und dem springer-verlag einlullen, frist der industrie aus der hand, und das schlimmste, sie jammern, aber tun nichts. nach meiner erfahrung ist es kaum noch möglich nennenswerte proteste zustande zu bringen, die meisten demos bleiben im endeffekt doch wirkungslos, und statt nachzulegen nimmts das volk murrend hin... oh ach ja und übrigens, seit letzem jahr bekommen lehrer im osten tatsächlich jetzt doch mal 100% westlohn, aber immer noch weniger als "drüben" da man ja nciht verbeamtet wird... schon wahnsinn dass man immer noch so unterschiedlich für die gleiche arbeit bezahlt wird... insgesammt hört man auch sher oft davon reden dass in der ddr einiges (nicht alles) doch noch um einiges besser war... vll kommt daher auch der protestunmut ?!
soweit zumindest mein eindruck davon was in dem land grad los ist...

_________________
Kind der Natur. Nomade. Freigeist. 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 16:34 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D :D :D

ich kann mir so eine Frau in Holzfällerhemd die mit der Axt die Blöcke spaltet und dabei locker die Selbstgedrehte im Mundwinkel hält auch nur als Lesbe vorstellen. Wie schade...

Ich denke einfach das Frauen genauso wie Männer vom Umstieg träumen. Aber Frauen sind halt noch mehr in dieses Schema eingebunden, das sie zuallererst der Familie dienen müssen.
Wenn dann steigen Frauen wohl eher zusammen mit ihrem Partner um.
Aber in Videos hatte ich doch gesehen das die Begründer auf Teneriffa ? und die eine Gemeinschaft in Spanien, Frauen waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 17:42 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Hey Spencer,

ja das sind sie, die alten Konditionierungen - wie oft hab ich mir so`n Schwachsinn anhören müssen :cry: - und außerdem ich hab schon ne Menge "weiblicher" Lesben getroffen, das sind ja auch nicht unbedingt "kesse Väter" in Männerkleidung.

Letztens haben ne Freundin aussem Tal und ich rumgewitzelt, dass wir mal Fotos von unseren Talfrauen ins Netz stellen - die war nämlich sowas von oberheiß gekleidet - jetzt brauch ich dringend nen Smilie der auf 2 Fingern pfeift - während sie rumwerkelte - wenn wir im Garten buddeln sehen wir alle wie die Schweine aus, aber wenn nicht möcht frau doch etwas gepflegter durch die Lande ziehen, auch beim Holz-hacken - nicht grad geschminkt, das nervt ja, aber nen bischen bunter - ich erinner mich grad an den Thread von Morbak mit den Miniröcken :D

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 17:45 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Ein wieteres Problem ist vielleicht, dass Frauen viel stärker unter dem Druck der Oberflächlichkeit leiden als Männer. Frauen werden oft als Sexobjekte reduziert, auf ihr Aussehen, sollen gefallen,... das krasse ist ja auch noch, dass das schönheitsideal der eigentlichen fraulichkeit mit kurven entrückt ist. ein Topmodel wird nur, wer 2 meter groß ist, riesen Brüste hat, ne taille die zwischen Knastgitterstäben durchkommt und ein Becken aus dem 2 Kinder gleichzeitg rutschen könnten, mit dazugehörigem hintern. Am besten das ganze Fett vom körper auf brüste und po aufgeteilt und bitte keine zellolite, die wollen die fetten, bierbäuchigen Wixprofis vorm PC nicht sehen.
Ironisch nicht? Hätten Männer Frauen mehr ernst genommen wär die Welt nicht so beschissen.
Wenn man nun als Frau so aufwächst, ständig überall nur hört wie man sein soll ist das was anderes als wenn wir männer gesagt bekommen "verdien geld, dann kannst du jede und alles haben!" Das ist nochmal ein ganz anderer psychischer Veränderungsdruck von außen. Dazu kommt das Rollendenken ne Frau könne nicht hart arbeiten und ist zu schwach um sich ein Haus zu bauen.

Wie schonmal gesagt, ne Lüge wird für einen zur Wahrheit, hört man sie nur oft genug.

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles Negative - lasst es raus
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 49
Lasst die Boellerei!
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz