Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 06:01 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
Ich habe mal nach Réunion und Mayotte gegooglet und da stand immer sie währen Teil der EU bzw, Frankreichs.

Herrscht da jetzt noch Kolonialrecht oder was?^^


Ne mal im ernst sind das Noch ne art Überbleibsel der Kolonien Frankreichs oder habe ich mich da verlesen mein englisch ist nicht das beste.

Wenn das aber stimmt dürfte es als mit eu Staatsangehöriger eigentlich 0 stress geben oder ? Weil innerhalb der EU können wir ja nach belieben schalten und walten


Was Ist eigentlich mit den vielen kleinen Inseln Im pacifik?


Zuletzt geändert von Mathrim am Mo 3. Nov 2014, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 06:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 08:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6249
Wohnort: NRW
Mathrim hat geschrieben:
das geht dannn aber voll an dem vorbei was ich eig wollte


das ackerland..aber auch.... :D


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 08:52 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Ich glaub, die sind nicht voll EU, sondern lediglich franz. Überseeterritorien. Ich las, nur Franzosen haben volles Niederlassungsrecht. Muss ich noch checken. Reunion und Mauritius sind ziemliche Bonzentouristen Zentren, ich schätze, das ist nicht das Schangri La des Aussteigers. Aber du hast Recht, das waren Kolonien, die aber freiwillig bei Frankreich bleiben, da so ihr Lebensstandart hoch ist. Ebenfalls Mayotte, das aber zu den Komoren gehört, welche es ebenfalls beanspruchen, da aufgrund der UN Vereinbarungen zur Dekolonialisierung die annektierten Nationen in ihren alten Grenzen wiederhergestellt werden sollen, und Mayotte zu den Kimoren gehörte. Frankreich hat aber eine Volksabstimmung auf Mayotte gemacht, und die wollen lieber zu Frankreich gehören. (übrigens beruft sich Russland darauf in Sachen Ukraine) Da der Lebensstandart auf Mayotte viel höher ist, gibt es extrem viele illegale Flüchtlinge aus den Komoren und anderen afrik. Ländern. Diese Illegalen nennt man die Klandestinen. In 5 Jahren hat sich so die Bevölkerung verdoppelt. Es gibt Spannungen und volle Ausschaffungslager. Man muss bedenken, jedes Baby, das in Frankreich auf die Welt kommt ist automatisch franz. Staatsbürger. Deshalb kommen viele Hochschwangere mit Schleppern bei Nacht und Nebel in kleinen Nussschalen.

Was ich noch sagen wollte, man kann natürlich irgendwo untertauchen, wenn man erst mal als Tourist vor Ort ist. Auch empfiehlt sich, statt der Rückreise eine Weiterreise bekannrzugeben, zb. per Segelboot eines Bekannten, oder irgend etwas anderes schwer überprüfbares. Auf jeden Fall aber sollte man sich vorher eine sehr gute Ausrede einfallen laßen, für den Fall, daß die Behörden einen nach Ablauf des Visums aufgreifen, zb. verirrt im Dschungel, Schiffbrüchig, Amnesie etc.

Ausserdem sollte man vorher die Fauna studieren, welche gefährlichen Tiere es gibt. In Gebieten mit ganzjährigen milden Temperaturen und genügend stehendem Süßwasser gibt es übrigens meist Moskitos und damit Malaria. Jede Medallie hat eben zwei Seiten.


LG






......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 08:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6249
Wohnort: NRW
Mathrim hat geschrieben:
Ich habe mal nach Réunion und Mayotte gegooglet und da stand immer sie währen Teil der EU bzw, Frankreichs.

Herrscht da jetzt noch Kolonialrecht oder was?^^


Ne mal im ernst sind das Noch ne art Überbleibsel der Kolonien Frankreichs oder habe ich mich da verlesen mein englisch ist nicht das beste.

Wenn das aber stimmt dürfte es als mit eu Staatsangehöriger eigentlich 0 stress geben oder ? Weil innerhalb der EU können wir ja nach belieben schalten und walten


diese inseln sind ohne die eu nicht wirklich überlebensfähig...

kannst mal nachlesen..

http://de.wikipedia.org/wiki/Mayotte

heute stürmen die Komorer die insel als illegale, weil sie 1974 unabhängig sein wollten (macht nur nicht satt) im gegensatz zu den mayotter.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 11:26 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
Ich habe mir mal mit google earth die beiden inseln angeguck also reunion fällt zum einfach abtauchen raus da es aus nur einer insel besteht und die küsten nahezu durchgänig besiedelt sind mayotte erscheint da wieder atrantiever wobei die inseln alle sehr na beieinander liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 11:55 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
silvi73 hat geschrieben:
Mathrim hat geschrieben:
das geht dannn aber voll an dem vorbei was ich eig wollte


das ackerland..aber auch.... :D


.[/quote


Da hatte ich ja nur nach ner Preislichen orientierung geguckt und dabei das mit den morgen entdeckt was soll ich denn mit nem acker^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 13:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
Was ist eigentlich mit den inseln in micronesien.
Zb tofua wo der typ war ich mein wenn die inseln unbewohnt sind wer soll es denn merken wenn man nicht gerade 30 meter breite signalfeuer zündet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 16:38 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
Was ist eigentlich mit den inseln in micronesien.
Zb tofua wo der typ war ich mein wenn die inseln unbewohnt sind wer soll es denn merken wenn man nicht gerade 30 meter breite signalfeuer zündet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 16:54 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Restrisiko ist immer irgendwo zu finden aber spontan würde ich jetzt mal sagen, kann man das so machen. Aber du willst doch jetzt schon mit mehreren dahin, wenn ich deinen Eingangspost richtig verstanden habe, richtig? Erst ausprobieren wäre schon hilfreich, am Ende ist es dir doch zu langweilig oder entbehrungsreich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 17:05 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Die Fischer kommen regelmässig vorbei. Ausserdem musst du hin. Allein nach Tonga ist teuer, dann noch per Boot nach Tofua, wobei wieder jemand Zeuge wird. Zwar kann man leicht Pässe aus Tonga kaufen, aber ein Niederlassungsrecht ist ne andere Sache. Diese Gebiete haben noch einen Reflex gegen wildes Einwandern. Majestätsbeleidigung ist total verpönt...

Ich vermute, der 300 Tg Typ hatte ne Sondergenehmigung, und wenn ja, fänd ich es nicht ok, das nie zu erwähnen.

Das beste wäre es wohl, vor Ort ein Segelboot zu kaufen und dann mobil bleiben, Island hopping. Allerdings gibt es zwischen den einzelnen Inselgruppen schon mal 500km Hochsee... Auch sollte man Erfahrung haben, denn an den Korallenriffen der Lagunen sind schon sehr viele Schiffe zerschellt.

Bevor man sowas tut, sollte man dringend mal 2 Wochen in Isolation leben und herausfinden, ob man das überhaupt verträgt.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 17:26 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
@peperoni

also ich habe ja schon einige touren gemacht eine 10 Monate durch Deutschland und Österreich mit 40 kg Werkzeug und ner Zeltausrüstung

und die andere waren 12 Wochen in der nähe von Meißen wo wir ein Dach repariert haben

und 8 Wochen Osterhausen (so unfreundlich und abweisend wie dort die "Eingeborenen" waren war das schon wie Isolation)

also ich würde sagen ich komm mit Entbehrungen und Kontaktlosigkeit schon klar

aber nicht auf immer


du hast das schon richtig verstanden ich möchte wenn es soweit ist ein Team aufstellen von mir derzeit noch unbekannter Größe aber ich denke so um die 5- 10 man mit denen ich das Projekt durchziehen will


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 18:02 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Ich hab jetzt nicht mehr alle Beiträge gelesen - bin gerade etwas im Stress. Aber vlt magst du dir Kroatien mal ansehen. Eine Freundin von mir kommt ursprünglich von dort und wenn man nicht gerade in die Touristengebiete geht bekommt man seinen Fleck Land dort recht günstig und die Menschen sind sehr nett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 18:14 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
Leider falscher Breitengrad aber falls alle stricke reißen ne Überlegung wert danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 20:12 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
warum gibt es eigentlich keine Patentlösung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 20:37 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
hm ich glaub die einigste Möglichkeit die bei meinen finanziellen Mitteln übrig bleibt ist irgendwo hinfliegen boot kaufen weiter fahren Fahne in den Sand und hoffen das es keiner merkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Ort zum einfach leben gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: wunderwandel
Antworten: 5
Einfach nur bescheuert.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 5
Alles nicht so einfach
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Naturmensch
Antworten: 36
einfach weg..tipps..und eine gleichgesinnte gesucht ?!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Christian360
Antworten: 15
Einfach weg
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Alice
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz