Für alles, was nichts mit dem Thema "Aussteigen" zu tun hat.
Antwort schreiben

Re: Aromen

Sa 26. Jun 2021, 12:44

Megalitiker hat geschrieben:
. aus kinder und aus pfadfinder :lol:

Ähnlich wie Soylent Green.


richtig :lol:

Sa 26. Jun 2021, 12:44

Re: Aromen

Sa 26. Jun 2021, 13:25

Gut zu wissen, dann freue ich mich demnächst auf ein gutes jägerschnitzel, chinapfanne oder Tote Oma ;)

Mfg

Re: Aromen

So 27. Jun 2021, 10:35

Mir wurde letztens ein Glas "Alaska-Seelachs-Schnitzel" angedreht. Ich schreibe mal ab, was auf dem sticker steht:

Alaska-Seelachs-Schnitzel
in feinem Speiseöl
Lachsersatz
(wtf)

Zutaten: 68% Alaska-Seelachs-Schnitzel Lachsersatz (Alaska-Seelachs, Salz, Branntweinessig, Konservierungsstoff: Natriumbenzoat, Farbstoffe: E 124, E 110; Raucharoma) Rapsöl, Alaska Seelachs (Theragra chalcogramma)

E 110 und E 124 kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen


Ich habs mir reingezogen, musste es aber ziemlich strecken.

Re: Aromen

So 27. Jun 2021, 12:50

Putrema hat geschrieben:[i]Zutaten: 68% Alaska-Seelachs-Schnitzel Lachsersatz (Alaska-Seelachs, Salz, Branntweinessig, Konservierungsstoff: Natriumbenzoat, Farbstoffe: E 124, E 110; Raucharoma) Rapsöl,


das muss man so lesen

68%

https://de.wikipedia.org/wiki/Lachsersatz

Alaska Seelachs (Theragra chalcogramma)


32%

Re: Aromen

Mi 14. Jul 2021, 06:00

Megalitiker hat geschrieben:Ihr wisst ja sicher, dass in der Lebensmittelindustrie, Aromen künstlich hergestellt werden. Also im Waldmeistergeschmack ist kein Waldmeister drin.

Weiss jemand wie Erbsengeschmack erzeugt wird? Ich hab mir gestern ne Tüte Instant-Erbspueree gemacht. Das schmeckte furchtbar nach unreifer Schote. Hab mir Zucker, Sojasauce, Maggi und Worchestersauce dran gemacht. Der ekelig unreife Geschmack bleibt.


Wie schon geschrieben: du musst auf die Zutatenliste schauen. Sehr wahrscheinlich ist etwas "Zauber" :roll: dabei.

Wenn ich (junge) Erbsen ernte, trockne ich die Schalen, mahle sie anschießend und gebe sie zu meiner Gemüsebrühesammlung.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz